Rechne stets zum aktuellen Tageskurs in Euro um.
Richtig, wir wollen uns nicht über 2,3,4, Euro aufregen bei Visa. Sonst wird man sich den ganzen Ägyptenurlaub über die Preise aufregen
Rechne stets zum aktuellen Tageskurs in Euro um.
Richtig, wir wollen uns nicht über 2,3,4, Euro aufregen bei Visa. Sonst wird man sich den ganzen Ägyptenurlaub über die Preise aufregen
@moghul & andere: was ggf. an der Stückelung mit Münzen liegen kann.
Im Herbst haben wir für 2 Visa umgerechnet ca. 45,40 EUR gezahlt. Da mussten dann 2 Zwanziger und 2 Fünfer über den Tresen gehen. Dafür hatten wir dann gleich, wie gesagt, kleine EGP für Trinkgelder.
Danke Ahotep. Mir ging es aber nicht mal so um die USD 25 sondern viel mehr darum, dass man als Schweizer auch ein Visum "on arrival" und auch am Flughafen von Marsa Alam bekommen kann. Diese Seite https://www.egyptonlinevisa.com/visa-on-arrival/ verneint ein wenig beides. Ich weiss aber, dass dies in der Vergangenheit problemlos ging. Daher war ich ein wenig verunsichert. Möchte ja dann nicht gleich wieder umkehren ohne Visa ohne vorher mal noch kurz abgetaucht zu sein...
Hallo Zusammen,
kurze Frage, wielange braucht es, bis man das eVisum nach Antrag erhält?
Weiss einer, ob es Probleme geben kann, wenn ich mit meiner Tochter einreise und der Vater einen anderen Namen hat und miteinreist? Sie hat dann einen Reisepass für Babys, aber ich weiss nicht, ob wir mehr benötigen..
wielange wäre die Warteschlange immer ca in Hurghada am Bankschalter für das Visum?
Zu unterschiedliche Namen: Nein. Du reist ja mit deiner Tochter ein. Wer der Typ ist der auch dabei ist, interessiert keinen.
Zu Schlange am Bankschalter: kürzer als die Wartezeit am Gepäckband. Oder anders: Dein Gepäck ist eh' noch nicht da.
@haberling sagte: am 16.03.2022
Hallo, das Visum wird im Allgemeinen nach zwei bis sieben Tagen genehmigt, es kann sein das du das Visum aus unbekannten gründen nicht bekommst und bekommst auch den bezahlten Betrag nicht zurück. Am Flughafen zum Bankschalter, dauert keine 5 Minuten.
Hallo Alexa84,
bei mir haben bei meinen letzten 6 Reisen nach Ägypten die eVisa über die offizielle Regierungswebseite zwischen 2 und 3 Tagen gedauert. Ich wurde nicht per email benachrichtigt, also nach Beantragung immer mal wieder deinen Account auf der Visa-Webseite checken, ob das Visum da ist. Nach Erhalt je Person deren Visa herunterladen/ausdrucken und bei der Einreise dem Stempelbeamten am Einreiseschalter neben dem Reisepass und den anderen Dokumenten (rosa/blaue Einreisekarte und Gesundheitserklärung, beides erhälst du normalerweise im Flieger zum selbst ausfüllen) vorlegen
Die Warteschlange am Bankschalter ist immer unterschiedlich, es kommt immer darauf an, wieviele Maschinen im Zeitrahmen von ca 45 min vor bis zu deiner Ankunft gelandet sind, ich habe beides erlebt, proppevoll und gähnende Leere
Bei mir dauerte das E-Visum jeweils 7 Tage. Wobei es das zweite Mal futsch und die 50$ weg waren, weil die Reise storniert wurde.
Wartezeit am Bankschalter höchstens wenige Minuten. Und nicht das umständliche Prozedere online, das ich künftig nicht mehr mache.
Hallo zusammen,
wir fliegen demnächst nach Marsa Alam. Hat jemand einschlägige Erfahrung, was das Visum derzeit bei den Reiseleitern kostet? Wir haben über FTI gebucht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!