• Carrie2004
    geschrieben 1655230955770

Super, danke 

• mzkvc
    geschrieben 1655302033985

Hallo, ich hab Letzte Woche 2 Visum über visa2egypt beantragt. Alles bezahlt über Kreditkarte und alles ordentlich ausgefüllt mit Pass Dokument.

Jetzt ist folgendes Problem, mein Freund hat problemlos seine Visa bekommen aber ich hingegen nicht.

Laut denen ist ein Dokument fehlerhaft, unmöglich mein Pass wurde letzten Monat ausgestellt. Ich hab versucht mit denen in Kontakt zu treten - Nachricht hin - Nachricht zurück von denen aber darauf antworten nicht möglich.

Meine Frage ist ob ich einfach das Geld von der Kreditkarte zurückbuchen lassen kann ohne Folgen weil es ja eine nicht erbrachte Leistung ist. Ich sehs nicht ein für etwas zu zahlen für was Ich nichts kann das die so blöd sind das ordentlich zu bearbeiten. Einfach so ärgerlich, überall steht man solle alles online erledigen und dann so ein salat. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

• michi137
    geschrieben 1655306909683

Genau das ist das Problem. Es kommt immer wieder vor, dass Visa abgelehnt werden, es kann ein winoger Tippfehler sein oder irgendwas nicht 100% so, wie das Formular es verlangt.

Daher mache ich das ganz sicher nicht mehr, ich habe auch 50$ Lehrgeld bezahlt.

Zumal der zeitliche Aufwand viel größer ist, als die 2 Minuten warten am Bankschalter.

Meine Kreditkartenrückforderung war erfolglos, du kannst das Geld wohl leider abschreiben.

Du wirst nie nachweisen können dass nicht du, sondern die ägptischen Behörden einen Fehler gemacht haben. Vielleicht war es ja auch nicht so.

• REJBodenheim
    geschrieben 1655479791182 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@mzkkvc

Einfach 1-2 Seiten zurückblättern und lesen.

und dann die Visa bei Ankunft am Bankschalter kaufen.

Wenn das mit der KK klappt, super. Wenn nicht war das Lehrgeld. Da kann man nichts machen.

• mzkvc
    geschrieben 1655978509598

Fazit nach Anreise:

Mein Freund hatte ja das Online Visum und ich habs mir dann halt einfach am Schalter gekauft.

Achtung wenn ihr nicht genau zahlt immer aufs Rückgeld achten.

Ich hab halt echt einfach maximal 5 Minuten gewartet um zum Visum zu kommen. Vieeeeel kürzer als das ganze herumturnen auf der Website für den Antrag. Einfach entspannt gewartet und die haben alles erledigt.

Mein Freund hat an der Passkontrolle sein E-Visum hergezeigt und erstmal war der Kontrolleur baff was das ist. Hmm naja ok... ist er dann zum Hauptzuständigen hin und dort erstmal herum diskutieren das der angeblich nicht gültig sei. Letzende hats dann gepasst und er durfte durch.

Wir sagen nach dem Erlebnis NIE wieder online beantragen. 25€ Lehrgeld zum einen und zum zweiten einfach der Zeitverlust beim beantragen. Hatten wirklich gedacht das durch Corona ja alles digitalisiert wurde und es erwünscht wäre aber hier ist dem nicht so.

Also wer sich Zeit, Nerven und Geld in dem Fall sparen will direkt am BANK Schalter mit passenden Kleingeld.

• Frank 134
    geschrieben 1656253087159

Hi zusammen

Wir fliegen das erste Mal in unserem Leben nach Ägypten. Wir landen in Hurghada und wollen mit dem Personalausweis einreisen.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen bezüglich einreise und Ausreise. Aber irgendwie bringe ich das alles durcheinander mit der gelben und grünen Einreisekarte, Visum und dem gesamte Ablauf. Kann mir bitte jemand den genauen Ablauf Punkt für Punkt erklären? Wie und wo ich was bekomme wäre auch gut.

Punkt 2

Wie ist das dort mit Visa Karten Akzeptanz bzw ATM? Welche Bank bzw Automat erhebt keine Automaten Gebühr? Für mich sind sämtliche abhebungen in Euro und fremdwährung kostenfrei sowie Karte Zahlungen.

Punkt 3

Wo ist es günstiger Touren zu buchen? Hotel oder in der Stadt? Wir fliegen nach marsa Alam in die Stadt Ghalib. Jemand Tips?

Punkt 4

Ist der Flughafen im Hurghada wirklich so schlimm bezüglich Schikane und vielen Passkontrollen?

Ich danke schon mal für Antworten trotz wahrscheinlich Wiederholungen der Fragen meinerseits

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656254918107 , zuletzt editiert von Ahotep

Das ist der Visathread, aber gut. Du reist mit Perso, da brauchst Du noch ein zusätzliches Passbild für die Visakarte (Schalter). Die Einreisekarte gibt es im Flieger und das Visa (Marke) kannst Du am Schalter in der Ankunftshalle für 25 US Dollar oder Tageskurs in Euro kaufen.

Das Gesundheitsformular sowie die digitale Einreiseanmeldung nebst Testnachweisen brauchst Du zur Zeit nicht.

Bitte stöbere mal ein wenig durch das Forum. Im Willkommensthread, der ganz oben festgetackert ist, findest Du alle Links zu den hilfreichen Threads, wie Ausflüge, Geldangelegenheiten usw. Hier geht es ausschließlich um Visaangelegenheiten. Zu allen gängigen Themen gibt es unsere Sammel-Threads. Nachfolgend ein paar Wegweiser durch das Forum. Du fällst nach Ankunft direkt der Agentur in die Arme, die für deine RV tätig ist und ihre Schäfchen einsammelt. Mache Dir da mal keine Sorgen. Am Bankschalter, wo Du das Visa holst, bitte direkt Geld wechseln. Landeswährung ist erwünscht. In guten Hotels gibt es auch Wechselautomaten. Ausflüge kann man auch mit Karte zahlen. Scroll und lese dich nachfolgend mal durch und hänge Dich dann an den passenden Thread für weitere Fragen.

Hier geht es zum Perso Thread

Bitte lesen und die Verlinkungen zu den angesprochenen Thementhreads beachten

Corona und Einreisethread

Ausflüge in und um Marsa Alam

• Markus230975
    geschrieben 1656307174334

In einem Punkt muss ich dir widersprechen Ahotep. Sie benötigen 2 Passbilder (das ist die offizielle Regelung), auch wenn nur eines benötigt wird. Woran das liegt, weiß kein Mensch, aber manche Airlines kontrollieren es bei Abflug.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656311522272

Stimmt Markus, das besprechen wir alles in den zuständigen Thementhreads, wenn Frank 134 sich dort noch einmal meldet. Vielleicht hat er ja auch Fragen zum Hotel oder zur Airline oder dem Transfer.

• Frank 134
    geschrieben 1656317915332

Ich habe das Thema mit dem Personalausweis einreisen auf Eis gelegt. Mein Ausweis ist stark lädiert aufgrund von Leder Flecken die unter der Plastik Folie sind. Lässt sich nicht entfernen. Meine Freundin sagte wir gehen da kein Risiko ein und haben Donnerstag einen Termin zur Beantragung vom Reisepass. In der Türkei letztes Jahr gab es schon böse Blicke wegen dem Ausweis.

Brauche ich denn trotzdem noch 2 Passbilder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!