Das einzige Mal dass wir das E Visum gemacht haben wurde das auch nicht gestempelt, das wurde angeguckt und der Stempel in den Pass gedrückt
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1653990902840
-
geschrieben 1654027411680
Bei uns auch - Stempel in Pass und E-V -Vermerk. Aber Visum auf alle Fälle beim Rückflug dabei haben.
-
geschrieben 1654180387666
@uraltekatze sagte:
Bei uns auch. FRA-RMF und dann ab ins bisher tollste Hotel.
Wenn es Flug mit Tuifly ist, sitzen wir im gleichen Flieger, danach dann ins Steigeberger Alaya ....
-
geschrieben 1654201275365
Dann sind wir auch zusammen im Hotel!
-
geschrieben 1654232884558
Huch das ist aber schön für euch, aber was hat das mit dem Visum zu tun?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1654521220968
Huch, dann will ich mal wieder was neues beitragen.
Neuste Klamotte ist beim Visa Kauf (Beförderung mit Rollstuhl/Hurghada) gebe mir 25 bei zwei eben 50 EUR EUR und du bekommst das Visum (Bank). Das Restgeld wird vom „Schieber“ einbehalten. Tipps gebe ich gerne aber doch nicht so.
Anja & Jens
-
geschrieben 1655213048043 , zuletzt editiert von Carrie2004
Eine Frage noch zum Visum. Auf der Seite des Auswärtigen Amt steht folgendes:
E-Visa
E-Visa können über die Plattform Visa2Egypt beantragt werden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wird das vorstehend beschriebene System (insbesondere die Möglichkeit der Erteilung von Visa on Arrival an den Flughäfen) hierdurch bis auf Weiteres lediglich ergänzt, aber nicht ersetzt.
Probleme können bei der Beantragung entstehen, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden.
Visa bei Einreise (on arrival)
Die Gebühr beträgt für eine einfache Einreise 25 USD (bzw. entsprechender Gegenwert in EUR), für mehrfache Einreisen 60 USD, und ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten. Abweichungen der Gebühren vor Ort sind möglich.
- Beantragen Sie bis auf Weiteres besser ein Visum vor der Einreise.
Irgendwie widerspricht sich das ja, oder? Empfehlen die jetzt ein Visum VOR Einreise oder meinen die ON Arrival? Weil weiter oben der Satz beimE Visa:
Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wird das vorstehend beschriebene System (insbesondere die Möglichkeit der Erteilung von Visa on Arrival an den Flughäfen) hierdurch bis auf Weiteres lediglich ergänzt, aber nicht ersetzt.
Blickt da jemand durch??
-
geschrieben 1655215952970
Ja, es widerspricht sich. Aber es ist eigentlich ganz einfach: ignoriere das eVisa und packe dir 25 USD oder 25 EUR ein, und kaufe das Visum am Bankschalter bei Ankunft. Fertig.
Wichtig: Nicht bei den Reiseleitern, die sind teurer. Die Bank nimmt nur Scheine, keine Kreditkarten. Das Wechselgeld kan auch in EGP zurückkommen.
-
geschrieben 1655216909360
Jetzt mal ganz ehrlich. Einfacher als 3 Wochen vor der Reise das EVisum beantragen, 25USD pro Visum über Kreditkarte zahlen , ca 5-6 Tage später kommt das EVisum per Email zum ausdrucken.
Viel entspannter als in Ägypten schreiben und Schlange stehen.
-
geschrieben 1655219533088 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ja. Denn die Schlange am Bankschalter ist nicht der zeitfressende Faktor. Das Gepäck braucht länger. Du musst auch nichts schreiben.
Selbst das AA sagt:
Probleme können bei der Beantragung entstehen, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden.
Geht irgendetwas beim Ausfüllen schief (und das Internet hat einige Berichte darüber) sind deine 25 USD weg. Oder du musst sie dir über deine Kreditkarte wiederholen. Ganz von der Spannung zu schweigen bis das EVisum per Mail kommt... oder auch nicht... Ausdrucken? pff...
Kann dir alles am Bankschalter nicht passieren.
Aber hey... Ich muss keinen bekehren, jeder wie er will.