Bei „meine TUI“ sieht das so aus...
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1663790417542"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1663790764620
Okay, beide Möglichkeiten für das e-Visa sind aufgezeigt aber nicht näher benannt. So fragt sich der Ägyptenneuling, was ist denn die entsprechende Behörde? Dann nehme ich den Vermittler und merke so nicht, das ich dafür pro Person knapp 15 Euro mehr zahle.
Auch vermisse ich den Hinweis, das man es auch nach Ankunft am Schalter bekommt.
-
geschrieben 1663791299223
ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1663793053361
dann bin ich aber froh das ich kein Ägyptenneuling mehr bin ....
Finde es dennoch ne linke Masche von denen. Wie du schon erwähnt hast Ahotep, der Hinweis über das erwerben des Visums am Schalter am Flughafen Ägyptens wird hier in keinem Fall erwähnt.
Kopfschütteln hoch 3
-
geschrieben 1663793980769 , zuletzt editiert von Eladamri
Hallo zusammen, ich fliege nächste Woche mit der Familie zum ersten Mal nach Ägypten (Hurghada). Da wir einen langen Nachnamen haben, war es mir zu unsicher, das Visum vorher zu beantragen. Ich hatte oft gelesen, dass die Anträge dann eher abgelehnt wurden.
Daher holen wir das Visum am Flughafen.
Was ich in den Foren und Suchfunktionen nicht gefunden habe:
Brauche ich pro Person zwei Passfotos, auch wenn ich mit Reisepass einreise? Oder gilt das nur bei Einreise mit Personalausweis?
Gilt das auch für Kinder unter 12?
Falls zusätzliche Passfotos auch bei Reisepass erforderlich sind, muss sich dann um ein biometrisches Passbild handeln?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1663794259686 , zuletzt editiert von Ahotep
Wir haben über den Willkommensthread alles wichtige verlinkt Einreise mit Perso
Hier daher kurz: Du hast doch einen Reisepass und daher auch entsprechende Seiten, um eine Visamarke einzukleben. Daher ist kein weiteres Foto nötig. Das braucht man nur für den Perso, weil man da ja keine Marke einkleben kann. Das Foto ist dann für die Visakarte, wo die Marke drauf kommt. Auch Kinder benötigen ein Visa.
-
geschrieben 1663794932606
Ja super, vielen Dank. War halt nur irritiert , weil auf Internetseiten wie https://www.esta-authorization.net/egypt-visa/de/aegyptisches-visum-on-arrival.html und im Antragsformular der ägyptischen Botschaft stand Reisepass und zwei Fotos. Aber Letzteres gilt dann wohl nur, wenn ich das Visum vorher im Konsulat hole, nehme ich an.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1663795367440 , zuletzt editiert von Ahotep
Auch das ist die Seite eines Vermittlers, wo solcher Müll steht: Die Beantragung eines Visums on arrival hat nämlich einige Mängel, die Sie beachten sollten. Insbesondere sollten Sie wissen, dass der Preis, den Sie vor Ort zahlen werden, höher sein kann als erwartet, wenn Sie auf skrupellose Grenzbeamte stoßen.
Du bist Deutscher Staatsbürger mit Reisepass, da braucht man nichts weiter. Visamarke am Schalter holen und dann abstempeln lassen bei der Passkontrolle.
Geht wenn auf die Seite des Auswärtigen Amtes und klickt nicht den ersten Treffer bei Google an. Vermittler wollen natürlich Geld verdienen
-
geschrieben 1663795622945
Bin ich froh, dass ich heute offline war...
@Eladamri: es gibt leider viele Seiten im Internet, die zu diesem Thema falsche oder "kommerziell eingefärbte" Informationen wiedergeben (TUI gehört wohl mittlerweile auch dazu).
Es gibt nur eine offizielle Seite für Visa nach Ägypten: https://visa2egypt.gov.eg
Und der kurze Weg über den Bankschalter für 25 USD / 25 EUR bei Ankunft, nur mit Reisepass ohne zusätzliche Fotos ist immer noch der Beste.
-
geschrieben 1663795888432
Prima , danke nochmal für die schnellen Infos. Dann steht einem entspannten Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege