Wäre mal Zeit für einen Reisepass
Den passenden Thread für die Einreise nur mit Perso haben wir hier klick
@Cherifa75 ...und dann seit Jahren auch noch nicht aufgepasst, auf die Einreisekarte wird bestimmt nicht das Passfoto getackert und das Visum geklebt, das alles wird auf einer separaten Karte befestigt.
ja sorry so ganz genau wollte ich es nicht schreiben, aber du hast recht Haberling.
auch Ahotep danke werde es mir überlegen
Sind gestern ca. 19:30 Uhr in Hurghada gelandet und das gleiche Spiel wie immer. Je nachdem mit welchem Veranstalter man angekommen ist werden einem EUR 27-29,-- für das Pickerlvisum in bar abgenommen. Wir haben zum zweiten Mal einfach vorab auf der offiziellen Seite https://www.visa2egypt.gov.eg/ unser Visum online gemacht und hat wieder wunderbar geklappt. Nach 4 Werktagen war es durch als Gruppe mit 3 Personen. Bezahlt wird online in USD.
Huch? bedeutet das die Reiseveranstalter verzichten auf ihre üppige üblichen Margen? Bis vor Kurzem haben sie noch 30+ EUR verlangt.
Beim heutigen Kurs sind 25 USD = 26 EUR.
Hallo, könnten Sie mir kurz helfen und sagen wie das mit dem online Visum funktioniert? Fliegen in 3 Wochen und habe bei google mehrfach gelesen das das Visum abgelehnt wurde!? VG Steve
Hole es doch nach der Ankunft, da bist Du auf der sicheren Seite. Die offizielle Seite für das e-Visa findest Du hier klick. Wichtig, richtige Schreibweise, Reisepass der ausreichend Gültigkeit hat. Das Geld ist futsch, wenn der Antrag abgelehnt wird. Die meisten holen es sich am Schalter bei Ankunft.
Hallo zusammen,
ich hatte im Formular der offiziellen Visa-Seite den Hinweis gelesen, dass Familienmitglieder unter der gleichen Referenznummer beantragt werden müssen - leider war ich zu doof dafür. Im Ergebnis habe ich somit je einen Familien-Antrag für meine 14 jährige Tochter und einen für mich gestellt und entsprechend auch zwei Referenznummern erhalten.
Hat jemand Erfahrung, ob das irgendjemanden juckt bei der weiteren Ausstellung oder später bei der Einreise?
Danke,
Robert
Hallo, das „juckt“ keinen, es könnte natürlich sein das der Antrag für die Tochter abgelehnt wird und somit der bezahlte Betrag weg ist.
Hallo ,
wenn alle Daten richtig angegeben wurden , kriegst du das Visum für deine Tochter ganz normal. war bei meinem Sohn schon 2x so.
Gruß Thomas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!