Genau. eVisa eVisa sein lassen und das Visum bei Ankunft holen. Geht schneller als dein Gepäck auf dem Band ist und ist mit einem gültigen Pass und 25 USD (oder EUR zum Tageskurs) eine absolut sichere Sache.
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1678914696216
-
geschrieben 1679222178795
Gestern das Evisum beantragt. Heute ist es schon da.
Und was ich sehen konnte ist, dass man auch mit Perso das Evisum beantragen kann. Wenn man das Feld für den Reisepass anklickt, wählt man nicht den normalen Reisenpass, sondern den Eintrag darunter. Da steht was für ein Dokument nach icto oder so ähnlich. Dieser ist für den Perso.
Es wurde hier behauptet, dass Evisum mit Perso nicht möglich ist. Das ist definitiv nicht so.
-
geschrieben 1679222334840
Nach 7 Tagen wird der Antrag beim Evisum gelöscht, wenn er noch nicht bezahlt wurde. Dann kann man ihn neu einstellen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1679225597234
@michaelmikelang sagte:
Gestern das Evisum beantragt. Heute ist es schon da.
Und was ich sehen konnte ist, dass man auch mit Perso das Evisum beantragen kann. Wenn man das Feld für den Reisepass anklickt, wählt man nicht den normalen Reisenpass, sondern den Eintrag darunter. Da steht was für ein Dokument nach icto oder so ähnlich. Dieser ist für den Perso.
Es wurde hier behauptet, dass Evisum mit Perso nicht möglich ist. Das ist definitiv nicht so.
------------------------------------
Wer hat das schon probiert und kann davon berichten?
-
geschrieben 1679228468195 , zuletzt editiert von HABERLING
Und wo kommt der Einreisestempel hin, auf den Personalausweis schlecht möglich. Da wären wir wieder bei der Visumkarte plus Passfoto.
Bei solchen Behauptungen wünscht ich mir einen Screenshot.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1679229375185
Das eVisa muss doch eh' ausgedruckt werden, da ist auf dem A4 Blatt noch genug Platz für einen Stempel.
Wobei ich auch gerne ein zweite Bestätigung hätte, dass der Perso geht.
-
geschrieben 1679229966156
da fehlt dann aber noch der Bezug zur Person.
geschrieben 1679230533988
Name, Geburtsdatum und -Ort, Personummer sind auf dem eVisa drauf. Wenn man dann noch sein Perso tatsächlich dabei hat sollte der Bezug erkennbar sein...
-
geschrieben 1679230940914
so ging es tatsächlich...
geschrieben 1679231218768
Habe gerade IATA gecheckt: mit "National ID Card" als Ausweisdokument wird dort auch "E-visas can be obtained before departure at https://www.visa2egypt.gov.eg. Passengers must have a printed e-visa confirmation. " zurückgemeldet.
Wenn sich das rumspricht haben wir bald hier auch all diejenigen bei denen der online Antrag mit Perso schief gegangen ist....