hat keine 24h gedauert, bis der abgelehnte Antrag gelöscht wurde. Ohne Zahlendreher ging es dann.
Geld war logischerweise weg. Naja, aus Fehlern lernt man.
Grüße gehen raus
hat keine 24h gedauert, bis der abgelehnte Antrag gelöscht wurde. Ohne Zahlendreher ging es dann.
Geld war logischerweise weg. Naja, aus Fehlern lernt man.
Grüße gehen raus
Wenn man mit Perso Einreise, erhält man am Passschalter eine A6 Karte. Darauf werden die Daten des Perso eingetragen. Dann wird ein Passfoto an die Karte getackert. Auf diese Karte kommt dann der Visa Stempel. Bin selbst so schon 1 x eingereist, weil mein RP nicht mehr lange genug gültig war und der neue zu spät kam.
Und was ist daran jetzt bemerkenswert? Vorher hast du geschrieben, dass man das eVisum auch mit Perso beantragen kann. Was du jetzt beschreibst, ist doch die gängige Praxis beim Visum on arrival
Ach sooooo.... ich dachte, dann spart man sich den Teil mit Passfoto und Karte... Aber gut.
....
Falls du hier noch mitliest: die ersten 25 USD über die Kreditkarte zurückholen, als "Nicht erbrachte Leistung". Formular sollte bei deiner Bank vorhanden sein.
Sich die 25$ über die Kreditkarte zurückzuholen ist ganz schlecht.
Die Leistung wäre ja erbracht worden, wenn er nicht falsche Daten (Zahlendreher) angegeben hätte. Außerdem hat er zugestimmt, dass die Visakosten nicht erstattbar sind.
Wenn er das macht, wird spätestens bei der Passkontrolle die Einreise verweigert. Jedes Evisum, egal ob angenommen oder Verweigert, wird im Computersystem hinterlegt und mit den Passdaten verknüpft. Bei der Einreise wird der Pass gescannt und dann erscheint eine solche Rückbuchung. Dies gilt in Ägypten als Betrug. Die Einreise wird verweigert und man wird bis zum nächsten möglichen Rückflug, inhaftiert. Ein Bekannter von mir wollte auch so schlau sein und hat das gemacht. Er war 4 Tage im ********* in einer Zelle mit 7 anderen, bevor er ins nächste Flugzeug nach Deutschland gesetzt wurde. Ausserdem erhielt er ein Einreiseverbot für 10 Jahre.
Ja, diese Story habe ich auch schon gehört - von dir? Allerdings haben wir hier (und an anderen Stellen) noch keine Bestätigung, dass es so ist. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man als Touri wg. 25 USD im Knast landet, genauso wenig, dass es 4 Tage braucht bis in einem Flieger nach D ein Platz frei ist. Aber gut...
Deshalb gilt hier immer wieder der Rat: Finger weg von eVisa und Visa on Arrival nutzen.
Im Knast landet man nicht, aber die Bearbeitungsgebühr für den Visaantrag ist fällig, egal ob meine Daten richtig oder falsch sind und abgelehnt. Ich würde es nicht riskieren.
Doch man kann im Knast landen. Das ist meinem Bekannten passiert. Der nächste Flug mit freien Platz zurück nach Deutschland ging erst 4 Tage später. Mit dem Flug wurde er abgeschoben. Er wurde von der Polizei inhaftiert, weil man wohl verhindern wollte, dass er sich frei in Ägypten bewegen kann. Er galt aufgrund des Betrugs als Straftäter. Demokratische Verhältnisse kann man nicht unbedingt erwarten. Dinge bei denen man in Deutschland wieder nach Aufnahme der Anzeige freigelassen würde, werden in Ägypten teils sehr hart bestraft. Er hat sich in den 4 Tagen in der Haft übrigens Corona eingefangen. 1 Woche nach Rückkehr nach Deutschland wurde er ins KH eingeliefert aufgrund des Corona. Ihn hat es sehr schwer erwischt und 3 Wochen später ist er daran verstorben. Gott hab ihn selig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!