Hallo Michael.Mike.Lang.
Kein schöne Ende der Geschichte, mein Beileid. Das hat aber nicht unbedingt mit der Ablehnung des Visaantrages zu tun.
Die Daten werden ja nach einiger Zeit gelöscht, wenn alles geklappt hat. Er hat sich leider ungerechtfertigt das Geld zurück buchen lassen. Die Leistung wurde ja erbracht in Form der Bearbeitung.
Wir waren auf dem Airport ja nicht dabei und wissen nicht was genau dort abgelaufen ist. Wenn er eingereist ist und hatte "Schulden" bei den Ägyptischen Behörden, dann bist Du registriert, das stimmt wohl. Aber gleich verhaftet? Vielleicht war kein Rückflug am gleichen Tag, wo etwas frei ist und daher kam er in Gewahrsam.
Ich habe schon erlebt, wie Spaßvögel die auf dem Hinflug auf dem Flugzeugklo rauchten, wieder in die nächste Maschine retour gesetzt wurden.
Ich habe schon Ägyptische Gefängnisse gesehen, einfach widerlich die Zustände dort. Da kam wohl eins zum anderen, bevor es dieses tragische Ende nahm.
Wir lernen daraus. nicht das Geld zurück buchen nach Ablehnung, kann für mächtig Ärger sorgen.