• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1679398389312 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Michael.Mike.Lang.

Kein schöne Ende der Geschichte, mein Beileid. Das hat aber nicht unbedingt mit der Ablehnung des Visaantrages zu tun.

Die Daten werden ja nach einiger Zeit gelöscht, wenn alles geklappt hat. Er hat sich leider ungerechtfertigt das Geld zurück buchen lassen. Die Leistung wurde ja erbracht in Form der Bearbeitung.

Wir waren auf dem Airport ja nicht dabei und wissen nicht was genau dort abgelaufen ist. Wenn er eingereist ist und hatte "Schulden" bei den Ägyptischen Behörden, dann bist Du registriert, das stimmt wohl. Aber gleich verhaftet? Vielleicht war kein Rückflug am gleichen Tag, wo etwas frei ist und daher kam er in Gewahrsam.

Ich habe schon erlebt, wie Spaßvögel die auf dem Hinflug auf dem Flugzeugklo rauchten, wieder in die nächste Maschine retour gesetzt wurden.

Ich habe schon Ägyptische Gefängnisse gesehen, einfach widerlich die Zustände dort. Da kam wohl eins zum anderen, bevor es dieses tragische Ende nahm.

Wir lernen daraus. nicht das Geld zurück buchen nach Ablehnung, kann für mächtig Ärger sorgen.

• imothep
    geschrieben 1679402254039

Die ganzen Schauergeschichten machen schon ein wenig nachdenklich.

Ich habe natürlich das Geld NICHT zurückgebucht bzw. zurückgefordert. Bei den Behörden lediglich nachgefragt, ob aufgrund des EINEN Zahlendrehers Kulanz möglich sei. Dies wurde verneint. Nach Ablehnung des Antrages konnte ich problemlos erneut RICHTIG beantragen. Prompt folgte die Genehmigung und das eVisa wurde zugestellt. Bleibt die Frage, ob nun bei der Einreise der abgelehnte Antrag im System auftaucht und zu irgendwelchen Problemen führt....

• Ahotep
    geschrieben 1679403801481

Hallo imothep

Du hast also dann 2x bezahlt., richtig? Wieviel Zeitraum war zwischen den Anträgen?

• HABERLING
    geschrieben 1679405981479

@imothep sagte:

hat keine 24h gedauert, bis der abgelehnte Antrag gelöscht wurde. Ohne Zahlendreher ging es dann.

Geld war logischerweise weg. Naja, aus Fehlern lernt man.

Grüße gehen raus

:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    geschrieben 1679406037709

Danke HABERLING

• Ahotep
    geschrieben 1679406318539

Ich gehe eh lieber an den Schalter. Hab dadurch keine Zeitersparnis:smirk:

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1679474462734 , zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

@imothep

Der abgelehnte Antrag bleibt für 6 Monate im System und wird dann gelöscht. Außerdem haben Sie ja ein neues genehmigten Visum. Bei der Passkontrolle wird dieses gescannt und als gültig erkannt und als bezahlt. Der Beamte stempelt somit den Reisepass ab.

TiP: Im Reisepass sind ja viele Seiten und man sieht zwar, dass der Stempel gesetzt wurde, aber dann bekommt man den RP zugeklappt zurück. Dann fängt man erstmal an die Seite zu suchen, da man ja kurz danach bei dem nächsten diesen Stempel zeigen muss. Wir kleben immer auf die nächste leere Seite einen Farbmarkierer rein und bitten dann den Beamten dort den Stempel zu setzen. So hat man dann direkt die Seite wieder gefunden, wenn der Pass zurück gegeben wird.

• REJBodenheim
    geschrieben 1679474699380 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Woher stammt die Info, dass abgelehnte Anträge 6 Monate im System bleiben?

Ich bleibe dabei: Visa on Arrival....

...

PS: Forenanrede ist "du".

• Gokhlayeh
    geschrieben 1680346224425 , zuletzt editiert von Gokhlayeh

Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit dem E-Visum teilen, da ich auch erst skeptisch war nach den ganzen Beiträgen und mein erster Antrag mit folgender Begründung abgelehnt wurde:

We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel document does not match application's data.

Beim zweiten mal hat alles geklappt und der Support (Kontaktformular Portal) hat uns geholfen:

Wichtig ist Daten eins zu eins wie im Reisepass z.B. immer 0 anstatt O und auch den zweiten Vornamen eingeben. Des Weiteren müssen die Berufe auf Englisch angeben werden und schon hat es geklappt :smiley: das zweite mal zahlen verbuche ich als Lehrgeld:smile:

• Fotomann
    geschrieben 1680359301986

Ich werde für Ägypten zukünftig den Reispass statt des Perso nutzen.

Kann man sich den Visa Aufkleber an der Bank auch so einkleben lassen, daß 2 Stück auf eine Seite passen - oder machen die das sowieso schon von sich aus? Am liebsten würde ich mir nur den Aufkleber geben lassen, sofern möglich. Und wie schaut es aus mit den Hinweisseiten 4-6 und 32 - Dürfen die überklebt werden ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!