@ahotep sagte:
Du hast das eVisa mit Perso beantragt?
Ja.
Ich dachte, ich kann mir durch das e-Visum das Anstehen am Bankschalter sparen.
@ahotep sagte:
Du hast das eVisa mit Perso beantragt?
Ja.
Ich dachte, ich kann mir durch das e-Visum das Anstehen am Bankschalter sparen.
Ne, der Ein und Ausreisestempel muss ja in den Pass, bzw. auf die Karte mit Foto.
Moin,
Reise Ende Nov, privat, für 10 Tage.
Ich habe aus dem Forum schon gelernt: Visum (Hurghada) am Flughafen (Bankschalter) holen.
Für mich, Frau und 2 Kinder 2 x 50€-Scheine hinlegen und sonst nichts ausser 6 Monate gültige Reisepässe.
Kinder (2 & 5 Jahre) haben einen Kinderreisepass. Der ist ja eh max 1 Jahr gültig. Ist es auch hier erforderlich, dass die 6 Monate Restgültigkeit haben?
Danke & Liebe Grüsse
Ja, auch da müssen die Ausweispapiere bei der Ausreise noch mind. 6 Monate gültig sein. Wir haben schon mehrmals am Schalter die Abweisung gesehen, wenn das nicht eingehalten worden war.
Das ist richtig. Auch die Pässe der Kinder müssen eine Restgültigkeit von 6 Monaten haben.
Hallo zusammen.
Ich hab nun schon ein paar Mal gelesen, dass die Behörden bei der Visa-Austellung, oder bspw. auch bei der Kontrolle die Reiseunterlagen einsehen möchten.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr ALLES (Buchungsbestätigung, usw.) ausgedruckt, oder reicht es auch schon, wenn man die Unterlagen auf dem Smartphone hat und dann eben vorzeigen kann?
Vielen Dank schon mal.
Ich war schon einige Male in Ägypten und bin nie von irgendwelchen "Behörden" nach den Reiseunterlagen gefragt worden.
Grundsätzlich bin ich jedoch Team "Papier" und hätte sie ausgedruckt parat gehabt. En Smartphone kann immer mal den Geist/Akku aufgeben, dann steht man da... so meinem Sitznachbar auf dem Rückflug passiert, der sein Parkhausticket nur elektronisch auf dem toten Smartphone hatte....
@REJ.....
ich dachte in der Nach-Corona-Zeit braucht man keine Schnellhefter mehr auf Reisen mitführen
Aber ich geb Dir uneingeschränkt recht, ich händel das auch so.
LG
Vadder
Jaaa... und um diese Erfahrung zu machen, muss man nicht erst nach Ägypten fliegen. Es reicht eine Fahrt in der DB. Echt unangenehm.
Trau keinem Smartphone, Laptop, Pad. Immer auch Papier zur Hand haben. Wird ja auch kaum das Handgepäck beschweren,,
Gut, dass Du die DB erwähnt. Die Leute denken ja meist nicht daran, dass nicht nur ihr Smartphone ausfallen kann, auch das Lesegerät der Zugbegleiter ist bei Netzausfall o. ä. nicht zu gebrauchen.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!