Entspannt bleiben, REJ Bodenheim,das sind Dinge die die Welt bewegen..
Wie gerade auch im Trinkgeld Thread-- das riecht dort nach der Vorbereitung für eine Masterarbeit/Master Thesis : "Wie optimiere ich meine Trinkgeldzahlungen in ägyptischen Hotels, unter besonderer Berücksichtigung der Umwechselprobleme von Hotelmitarbeitern"
Auch dort schauen wir jetzt mal ein wenig genauer hin.
Zum Thema Voucher: Ob man den braucht oder nicht hängt ganz entscheidend von den Reservierungssystemen ab.
In den allermeisten Hotels sind diese hervorragend in der Anbindung an die Systeme der Incoming etc angebunden , die Abrechnung erfolgt direkt über die Incoming mit dem VA, der Bettenbank oder der sonstigen Herkunft der ursprünglichen Buchung ab., Da braucht man keinen Voucher.
Das Geld bekommen die Hotels dann nach zwei,drei Wochen.
Manche Hotels sind noch Old School , da werden die Papierdinger irgendwie im Hintergrund buchhalterisch verrechnet. Obwohl sie auch bei Papier nicht mehr Geld für die Leistung bekommen
Aber das vielleicht noch Ausnahmen! Da hat Rhincodon typus natürlich recht.Kann man ja trotzdem machen wenn man es für nötig hält.
Nun zur fast flehentlichen Bitte von REJ Bodenheim, die ich gerne unterstütze: Bitte verwässert den Thread jetzt nicht weiter, der hat nämlich nur diese aufregende Headline:
"Visum Ägypten Tei II
Eigentlich ganz selbsterklärend. Danke