Das ist wieder so typisch Ägypten...
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1706199620880"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1706206633951
Passport and Immigration Office (Visa ExtensioSharia an-Nasr, Ad-Dahar, Hurghada, Egypt, EG
phone nr-122/3463203
Passport and Immigration Office open: Saturday to Thursday - 08:00 to 17:00
Den Pass bzw. Visaverlängerung kann man scheinbar nicht gleich mitnehmen und man muss wiederkommen. Benötigt werden neben 2 Passbildern ,Kopien vom Reisepass 2x die Seite mit Bild und Klardaten und 2 x die Seite mit dem aktuellen Einreisevisa.
Vielleicht kann man das Hurghada Office im Urlaub anrufen und nach einer evtl. Außenstelle Nahe Marsa Alam fragen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1706535156040
@ sonnen blume 17.
Der andere Thread ist zu, ich antworte hier:
Du brauchtest schon immer ein Visa für Ägypten, auch mit Personalausweis. Da gibt es eine gesonderte Karte, wo die Visa- Marke drauf kommt zum abstempeln, nebst Zusatz-Passbild
Einfach nach Ankunft zum Schalter und die Visamarke holen (25 US Dollar) oder bei der Incoming Agentur gegen Aufpreis oder nutze das e-Visa, also 3 Möglichkeiten. Beim Reisepass ist kein zusätzliches Passbild nötig, da kommt die Visa Marke dann rein.
-
geschrieben 1708761671431
Ich habe für meine Freundin und mich das e-Visum beantragt und 50 Euro gezahlt. Für meine Freundin hat alles geklappt - wir haben das Visum erhalten. Allerdings wurde mein Antrag abgelehnt, da keine Zahlung stattgefunden hat! Ich bin jetzt laufend am hin und her schreiben/diskutieren - aber sie meinen weiterhin, dass kein Geld für mein Visum eingegangen ist. Meine "Quittung" Nummer habe ich auch schon geschickt, aber sie bleiben dabei - kein Visum, da keine Zahlung. Aktuell bin ich noch nicht bereit, weitere 25 Euro zu zahlen. Ich hätte echt Bock meine KK Gesellschaft anzurufen und den Betrag zurückbuchen zu lassen. Aber dann gibt es bestimmt Stress bei der Einreise bzw. wenn wir noch einmal vor Ort dann ein Visum machen lassen.
Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1708762068817
Hallo,
wo genau hast Du das beantragt? Die offizielle Seite oder ein Vermittler?
-
geschrieben 1708763054190
Über http://www.visa2egypt.gov.eg/ - müsste ja die offizielle Seite sein
-
geschrieben 1708768487145
Hier eine Frage in die Runde. Fliege im März von Prag aus nach Ägypten. Hat jemand Erfahrung
ob der Check-in mit Personalausweis reibungslos am Flughafen Prag funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
-
geschrieben 1708769545463 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ja, das ist die offizielle Seite.
Ich vermute, die Zahlung ist mit dem Visum deiner Freundin verknüpft (wie auch immer) und bei deinem Visum und unter deiner Quittungsnummer findet sich keine Zahlung. Vielleicht kannst du über diese Erklärung eine Umbuchung / Aufsplittung der 50 EUR erreichen.
Den Betrag zurückrufen zu lassen, könnte tatsächlich dazuführen, dass das Visum deiner Freundin als ungültig markiert wird, was Stress bei der Einreise bedeuten könnte. Oder zumindest nochmal zurückgehen zum Bankschalter, um ein Visum zu kaufen.
Bevor ich jetzt nochml 25 EUR für ein E-Visum in dieses Portal werfe, würde ich am Ball bleiben und sie weiterhin bearbeiten, dass da ein Fehler passiert ist. Zur Not und wenn das nicht zum Erfolgt führt, kannst du ja immer noch dein Visum bei Ankunft holen.
.......
Warum sollte es nicht? die Einreise in Ägypten mit Personalausweis ist möglich, wenn du noch 2 Passbilder dabei hast und der Ausweis noch mehr als 6 Monate ab Einreise gültig ist.
-
geschrieben 1709297729951 , zuletzt editiert von chilly163
@michaelmikelang sagte:
Wenn man mit Perso Einreise, erhält man am Passschalter eine A6 Karte. Darauf werden die Daten des Perso eingetragen. Dann wird ein Passfoto an die Karte getackert. Auf diese Karte kommt dann der Visa Stempel. Bin selbst so schon 1 x eingereist, weil mein RP nicht mehr lange genug gültig war und der neue zu spät kam.
Sorry, wenn ich diesen alten Beitrag nochmal raushole.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit meinem deutschen Personalausweis ebenfalls ein E-Visum beantragen? Ich brauche dann trotzdem die zwei biometrischen Passfotos? Ich gehe nach der Landung direkt zum Einreiseschalter, spare mir den Weg zum Bankschalter? Beim Einreiseschalter lege ich den Personalausweis, die beiden Passfotos, sowie den Ausdruck des E-Visum vor?
Ich weiß, dass ich auch schnell mit Bargeld ein Visum am Bankschalter für die Einreise mit dem Personalausweis holen kann. Bei unseren letzten Reisen nach Ägypten haben wir aber immer problemlos das E-Visum genutzt, jetzt kommt aber mein Vater mit und der hat keinen Reisepass. Ich würde dann gerne einfach für alle Reiseteilnehmer das E-Visum beantragen und dann mit der Gruppe durchgehen. Für mich geht es nicht einfacher.
Freue mich auf eure Rückmeldung!
-
geschrieben 1709298966035 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, auch mit dem E-Visum und Personalausweis braucht man 2 Passfotos und die Imigrations Card bekommst du am Bankschalter auf der kommt dann kein Visum aber der Einreise – und Ausreisestempel und Passfoto.
Ich würde das mit dem E-Visum lassen, da du so und so zum Bankschalter musst!
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"