Deine Kontakte in Ehre, CKolumbus, aber erwähne bitte, dass hier die Frage RMF betrifft und nicht CAI, wo wahrscheinlich eher Stundenten einreisen...
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1738433435663
-
geschrieben 1738434128732
Auf der Seite der Botschaft der Arabischen Republik Ägypten in Berlin steht weiterhin: „gegen eine Gebühr von 25 US-Dollar, bzw. Äquivalent in Euro (nur bar zu bezahlen)“ .
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1738434293580
Naja... die sind ja nicht bekannt für Live Berichtserstattung....
-
geschrieben 1738434933310
Bodenheim, mir reichts jetzt mit deinen dämlichen Anmerkungen. Ich mach hier gar nichts mehr. Du kannst die Anfrage, nach deinem Gusto formuliert, selbst an die AUC senden.
Da fofielein auf meine kritischen Anmerkungen und Fragen zu offensichtlichen Ungereimtheiten mit einem persönlichen Angriff reagiert hat und sich unkooperativ zeigt, bin ich mir eh zu 99% sicher, dass wir es hier mit einem Faker oder Wichtigtuer zu tun haben.
-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa -
geschrieben 1738435167761 , zuletzt editiert von HABERLING
@fofielein sagte:
Der Mann vor mir wurde mit seinem €-Bargeld weggeschickt. Ging dann kleinlaut zu seinem Reiseveranstalter.
Das kann vielerlei Gründe haben, diese zu benennen wäre spekulativ.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1738436073686
Die Fakten sind, dass ich am 13.1.25 um 00:15 Ortszeit das Visum per CC bezahlt habe und behaupte, es ging nur so.
Meine Vermutung, dass es NUR so noch mgl ist, war Vermutung und so hätte ich es schreiben müssen.
Übrigens Günter, als Spezialist für Fuerte ist Dir vlt nicht bekannt, dass noch immer die meisten Einreisenden über Marsa Alam ihr Visum gg bar vom Reiseleiter beziehen. Daher ist Deine Schlussfolgerung bzgl Urlaub Marsa nur für Kreditkartenbesitzer (also die besagten 37%) eine Missinterpretation.
-
geschrieben 1738437082733 , zuletzt editiert von REJBodenheim
CKolumbus, du bist ja ganz schön empfindlich, wenn ich das ohne weiteren Gefühlsausbruch von Dir sagen darf.
Meine Anmerkung war alleine der Vermutung geschuldet, dass die AUC dort wahrscheinlich ehe rmit Stunden zu tun hat die über CAI einreisen und nicht über RMF.
Zu deiner Vermutung (!), dass fofielein ein Faker oder Wichtigtuer ist fehlt mir leider die richtige Bezeichnung....
Ich persönlich habe keine Zweifel, dass es so war. Es waren ja auch nicht Unmengen an kritischen Frage, die du fofielein gestellt hast. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
...
Epilog: Es besteht vielleicht die Möglichkeit bei Ankunft in RMF das VoA per KK zu bezahlen, was eine interessante Änderung der Einreiseprozedur sein kann. Darauf verlassen sollte sich kein noch so mutiger Reisender und deshalb immer auch ausreichend Bargeld dabei haben.
-
geschrieben 1738437124182 , zuletzt editiert von Kourion
@fofielein sagte:
.... dass noch immer die meisten Einreisenden über Marsa Alam ihr Visum gg bar vom Reiseleiter beziehen.
Dafür hast du jetzt aber eine Quelle, ja ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1738437201282
Och, Kourion.... jetzt lass doch mal gut sein...
-
geschrieben 1738437582640 , zuletzt editiert von Kourion
Muss dir sagen, dass ich mich hinsichtlich "Faker oder Wichtigtuer" CKolumbus anschließe. Hätte ein
hinter meine Frage setzen sollen,
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)