• fofielein
    geschrieben 1738438089219

Quelle?

Sind nur meine Beobachtungen über 15 Jahre Einreise Marsa.

Muss denn alles wiisenschaftlich belegbar sein? Die Ansprüche sind mir zu hoch; dann kann man gleich zumachen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1738440380845

Könnte man die Vermutungen und Schlußfolgerungen mal bitte unterlassen. Bringt keinen weiter. Das verunsichert ja jeden Einreisenden, wenn man das als neue Regel verkauft. An dem Tag war vielleicht die Wechselgeldkasse leer und nichts weiter.....

So lange man das nicht aus einer offiziellen Quelle belegen kann, sollten wir das jetzt lassen, danke.

• CKolumbus
    geschrieben 1738441435677

Ich rege an alle Beiträge zu dieser Sache, beginnend mit dem Eingangspost von fofielein, zu löschen und den bisherigen Status Quo zu bewahren. Anschließend wird man sehen ob zeitnah ähnliche Berichte auftauchen. Oder im Idealfall sogar etwas offizielles aus Ägypten.

Selbst wenn man der Schilderung von fofilein glaubt , momentan ist es ein Einzelfall ohne klar identifizierbaren Hintergrund. Ob sich wirklich etwas tut hinsichtlich VOA mit Kreditkarte bezahlen, ob es ein skurriler nächtlicher Testlauf war, ein schlecht gelaunter Bankangestellter, eine Betrugsmasche um Kartendaten abzugreifen ... vieles wäre möglich aber auch eben nur Spekulation.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • REJBodenheim
    geschrieben 1738447030210 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Wieso? wir haben hier einen Bericht, dass Zahlung per Kreditkarte in RMF möglich war. Genauso gibt es Berichte aus CAI, dass Zahlung des VoA per Kreditkarte möglich sind. Manchmal, manchmal auch nicht.

Man muss nicht gleich "Verschwörung" oder "Betrug" rufen...

Bedeutet: Kreditkarte geht vielleicht, mehr nicht. Also (gähnnn...): Bargeld dabei haben und freuen, wenn Kreditkarte möglich ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1738497386279 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir werden natürlich hier nichts löschen.Warum sollten wir? Der Diskussionsverlauf ist doch ganz interessant:smirk:

Noch ein Nachtrag:

Da gibt es eine Company namens Passolution.

Der Spezialist versorgt Reiseveranstalter,Incoming Agenturen und Reisebüros. mit vielen Infos zu allen möglichen,länderbezogenen Themen Das meiste liegt aber hinter einer Bezahlschranke, daher kann man auch nichts verlinken.

Natürlich findet man dort auch aktuelle Hinweise zum Thema Einreise, Visa usw.. Ich hab deren Infos eingesehen: Stand heute steht zu dem hier diskutierten Thema dort nichts. In der Fachpresse gibts dazu ebenfalls keinerlei Hinweise.

Übrigens ist mir schon klar, dass eine beachtliche Zahl Pauschalurlauber immer noch dem Lockruf der vor Ort befindlichen Incomings zur Beschaffung des VOA gegen eine kleine Aufwandsentschädigung --folgen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Urlauber die häufiger über die internationalen Flughäfen nach Ägypten einreisen,diese kostengünstigere Lösung am Bankschalter einfach ignorieren, also weiter brav zu den Vertretern der Incomings marschieren - und dort mehr für das VOA bezahlen.Und die Zahl der Ägyptenurlaub Wiederholer ist hoch.

Man muss schon aufpassen, wenn man in einem vielgelesenen Reiseforum so etwas --VOA am Bankschalter nur noch mit CC -zumindest im ersten Beitrag --als aktuelle Info verkauft.

Wie auch immer, es gibt aktuell keine externen, belegbaren Infos die diese Aussage unterstützen.

Wir haken diesen Sidestep jetzt einfach ab. Sollte sich - nachweislich/belegbar etwas verändert haben- dann können wir uns immer noch damit beschäftigen.

• 1luxusbabe
    geschrieben 1739173684341

Guten Morgen,

wir reisen das allererste Mal in März nach Ägypten.

So wie ich es hier gelesen hab, wäre es besser das Visum vor Ort zu besorgen, da bei eVisum beim Beantragen die Fehlerquote zu groß ist. Ich bin aber noch bisschen verwirrt. Benötigt man auch noch Passbilder? Wir werden mit Reisepässen einreisen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• HABERLING
    geschrieben 1739174910943

Hallo, wenn du mit Reisepass einreist brauchst du keine Passfotos, diese sind nur nötig mit Personalausweis.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bulgarienfan1
    Verwarnt
    geschrieben 1739176554733

@1luxusbabe,

ich beantrage seit Jahren das E-Visum und habe es jedesmal bekommen.

Das letzte Mal hatte ich einen Eingabefehler und wurde darauf aufmerksam gemacht, ohne Extrakosten.

Aber es ist schon richtig, dass es einfacher ist vor Ort das Visum zu holen.

Man sollte nur aufpassen und nicht auf den "Abfänger" zu hören und das Visum beim Bankschalter holen.

Das kostet sie Billiger:smirk:

• 1luxusbabe
    geschrieben 1739191390290

Vielen lieben Dank Euch.

• HABERLING
    geschrieben 1739446289087

Egypt to Lift Visa Fees for Tourists Flying to Luxor & Aswan, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!