Hallo, wir reisen in Kürze nach Ägypten und ich hoffe sehr, dass sie mir zum Thema Visum weiterhelfen könnt.
Ich war schon einmal irgendwann um die jahrtausendwende in Ägypten, ich kann mich gar nicht erinnern, wie das damals mit dem Visum gelaufen ist, aber problematisch scheint es nicht gewesen zu sein, sonst wäre es mir in Erinnerung geblieben.
Nun habe ich Ewigkeiten lang versucht, dass eVisum zu beantragen, hatte aber mit der Programmierung der Website und aufgrund meiner Sehprobleme einige Schwierigkeiten, (barrierefrei ist anders) sodass ich gescheitert bin. Der Antrag ist komplett ausgefüllt die Daten stimmen auch alle wir haben es mehrmals überprüft aber das angehängte Dokument ist das falsche und ich kann es leider nicht ändern. Auch kann ich keinen neuen Antrag stellen, da steht dass da bereits ein Antrag existieren würde. Ich hatte einen Antrag für uns als Familie gestellt und konnte auch alle teilnehmenden eintragen, jedoch nur ein Dokument hochladen.
Nun habe ich überlegt, das Visum wie früher am Flughafen zu beantragen, da die Zeit drängt und ich befürchte, dass der Visa-Antrag so abgelehnt werden wird und die Kosten dennoch fällig werden. Auf Rückfragen kamen von der Seite keine Antworten, interessanterweise wurde ich von anderen Seiten angeschrieben, die nicht der offiziellen Regierungsseite entsprechen.
Eigentlich wollte ich es vermeiden, dass Visum bei Ankunft zu beantragen, da ich große Sorge habe gerade mit dem schlechten Sehen nicht die richtige Stelle identifizieren zu können, wo wir hin müssen, also die offiziellen Bankschalter, sondern in dem Trubel doch bei den teureren oder falschen Angeboten zu landen. Deswegen wollte ich es eigentlich online gemacht haben, aber da sehe ich jetzt absolut keine Chance mehr. Könnte mir vielleicht beschreiben, wo genau ich wann hingehen muss, so dass es komplett idiotensicher ist oder hat vielleicht jemand ein Foto?
Vielen lieben Dank für die Tipps und bitte entschuldigt wenn das irgendwo schon so präzise steht, ich habe es nicht gefunden.
Vielen Dank
Mopple