Jetzt habe ich v die anderen Fragen erst gesehen. Der Veranstalter ist TUI bzw Lrur.
Etwas verwirrend, ich glaube Ltur gehört zu TUI?
Ich habe aber Unterlagen von beiden. Meine Kinder reisen noch mit.
Dann hast Du aber noch einen sehr langen Transfer, da hätte ich lieber Hurghada, Makadi Bay oder Soma Bay gewählt.
Ja, ich weiß, aber jetzt ist es so. Deswegen will ich nicht noch am Flughafen viel Zeit verlieren. Die Angaben zum Transfer waren sehr unterschiedlich. Mal schauen.
Ihr fahrt noch verschiedene Hotels an. Da würde ich einen Privattransfer buchen, das geht schneller.
Wegen dem Visa on Arrival verlierst du am Flughafen eigentlich keine Zeit. Danach musst du noch zum Kofferband, bis das Gepäck kommt dauert es ja auch einige Zeit. Und am Transferbus wartet man oft bis der letzte Mitfahrer auftaucht, der sich eine SIM-Karte und zollfreie Zigaretten kauft. Also keinen Stress machen und sich unter Zeitdruck fühlen.
Wenn du es dir etwas einfacher machen willst: Kauf das VoA nicht am Bankschalter, sondern bei deinem Reiseleiter von Tui/Ltour. Kostet dann zwar ca. 5 Euro mehr, ist in deinem Fall aber evtl. die bessere Lösung.
Danke. Ja, das wollte ich auch. Aber nach Auskunft von ch...24 beträgt der normale Transfer zweieinhalb Stunden und bei der Buchung zum Privattransfer steht dort vier. Deswegen habe ich mich bisher nicht getraut, denn 250 € mehr und längere Zeit klingt irgendwie komisch und die Dame an der Hotline riet davon ab
Vielen lieben Dank für den Tipp. Mit 5 € mehr könnte ich durchaus leben, Hauptsache einfach. Es wird aber vielfach gewarnt, dass auf ein eingestimmt wird und man dann irgendwo hinkommt wo es 40 € oder mehr kostet. Vielleicht auch alles Panikmache.
Nur bin ich momentan nicht gut im orientieren, deswegen bin ich froh, wenn ich genau weiß wo ich hin muss und was zu tun ist.
Mit zum bankschalter gehen hätte ich jetzt auch kein Problem, wenn ich wüsste was für ein Schalter das ist, wo er sich befindet, wie er aussieht, welche Bank, damit ich nicht die falsche Stelle erwische.
Aber das heißt, ich kann aufhören mich mit dieser Website herumzuplagen oder auf alle möglichen Arten versuchen, den Antrag doch noch neu zu stellen oder zu ändern und ganz entspannt wie früher das Visum on arrival nehmen?
Der der Punkt mit den Zigaretten war nämlich tatsächlich gut, bis der letzte auf Toilette war, sich was zu essen oder zu trinken gekauft hat, die obligatorischen 20 selfies bei Ankunft gemacht, sein verlorenen Koffer reklamiert hat, da kann man schon eine Weile Schlange stehen.
Die Entfernung Flughafen Hurghada bis zum Fayrouz ist ca.220km. Mit Privattransfer per Pkw oder Minibus ohne Pause dauert es ca. 2,5 Stunden. Mit einem großen Bus direkt etwa 3 Stunden, weil er etwas langsamer fährt. Wenn der Bus aber unterwegs mehrere Hotels anfährt können es >4 Stunden werden. Vorab weiß man das nie, das erfährt man erst vor Ort.
Hallo, Privater Transfer dauert ca. 2 Stunden 30 Minuten und kostet hin und zurück für max. 6 Personen ca. 150,.€
Zitat Ltur:
Flughafen Hurghada, Fahrzeit: ca. 4 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Visumschalter:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!