Off Topic
Ja ja, die Ankunft
ich stürze die Gangway runter, lande hart aber akzeptabel auf dem Rollfeld, überhole geschmeidig ein paar Leute, die offenbar keine Ahnung haben, dass hier Eile geboten ist.
Es ist heiss, ich schwitze, erreiche als 7. platzierter die Passkontrolle, na ja, nächstes mal muss es der 6. Platz sein. Ich gucke strengen Blickes diesen grimmigen Ägypter an, mensch, hau endlich den Stempel da drauf, paff, und weiter. Ich erreiche mit letzter Kraft das Gepäckband, glaube fest daran, Koffer für Koffer, Minute für Minute, völlig entnervt und verbotenerweise rauche ich mir noch eine.
Moment, den kenn ich doch, hab ich doch eben auf dem Rollfeld überholt, was macht der bitteschön schon hier ?
Jetzt drängelt der sich auch noch an mir vorbei, und ich hatte mich schon breit gemacht. Er schafft es, guckt, grinst, greift zu, und hat seinen Koffer.
Unverschämtheit, ich bin urlaubsreif.
Gefühlte 2 Stunden später, mein Koffer war mittlerweile längst über Dubai verlustig gegangen (ich rauche mir noch eine), moment, das Teil kennste doch, sowas gibts nur einmal, MEIN KOFFER.
Nein ich warte nicht auf ihn, ich stürme ihm entgegen, ist ungefährlich, ist ja eh keiner mehr da, sind alle schon im Hotel oder am Strand.
Renne den ETI-Fuzzi übern Haufen, stürme zu meinem Bus, steige ein, und neuerlich begegne ich meinem Freund vom Rollfeld, erste Reihe, der Bus noch nicht losgefahren, aber der hat sonen Blick, als würde der mit dem Nothammer in die Scheibe trümmern, um als erster ausm Bus rein ins Hotel. Schlimm. Ich, nahe der Urlaubsstornierung, setzte mich grimmig in die letzte Reihe, meine Frau hat noch Stehplatz bekommen, und los gehts.
Wie komm ich gleich über die ganze Menschenmasse, drüber, drunter, egal. Wenn ich die Leute so sehe, die denken glaub ich alle genau wie ich.
5 Minuten Fahrzeit, ich bewaffne mich langsam, (muss ja nicht jeder sehen) mit meinem Handgepäck, eine feuerrote Sporttasche, leider viel zu auffällig, egal.
Frau bekommt letzte Anweisungen, Du Koffer, ich ins Getümmel. Frau guckt ziemlich urlaubsreif, egal.
Ich erahne in der Dunkelheit, fernab meiner Sehfähigkeit, den Hotelnamen, der auch auf meiner Buchungsbestätigung stand. Ich atme, ganz tief, jetzt nur nicht noch einen Fehler machen. Rein taktisch müsste ich Übelkeit, Erbrechen, irgendwas vortäuschen. Aber ich bin schlau, lass meine feuerrote Sporttasche in der Obhut meiner Frau, zwei Koffer und Handgepäck, das kriegt die locker hin, und taste mich langsam pfeifend nach vorne. Erstes Murren wird laut, der ein oder andere stellt sein Bein in den Gang, egal, hier gehts um alles. Der Bus hält, ich bin in der 3. Reihe angekommen, schubse, drücke, bin draussen, bin Erster, jawoll.
Jetzt mach ich mich da gerade an der Rezeption breit, schmeiss haufenweise Pfunde auf den Tresen, sicher mir das beste Zimmer, und suche die Reisepässe.
FEUERROTE SPORTTASCHE, wo bitteschön ist meine Frau
Dem Herzinfarkz nahe kommt, na wie solls auch anders sein, mein Freund vom Rollfeld, stellt sich gemütlich an die Rezeption (der hat in all seiner Hektik und Aufgeregtheit sogar an die Pässe gedacht), steht unverschämterweise genau neben mir, ich, der ich ja zuvor alle Disziplinen deutlich gewonnen habe, und bekommt, während ich verzweifelt nach Frau und Sporttasche suche, Suite 4711.
4711, meine Suite, ohne wenn und aber, hab ich mir verdient nach all dem Kampf.
Meine Frau draussen, raucht sich gemütlich eine, Suite hat Mann ja längst gecheckt, ich drin, alleine, alle hatten ihre Pässe ja dabei, meine Frau kommt rein, seh sie fast nicht vor lauter Gepäck, wir fallen uns in die Arme und denken uns, ist das ne Ruhe hier, selten so eine angenehme Anreise gehabt.
ENDE
So, hab irgendwann um 20.00 Uhr mit dem Beitrag angefangen, ständig unterbrochen, glaub es ging eben darum, wer wie lange wo in der Schlange steht.
Wir kommen alle irgendwie an, bekommen alle irgendwie ein Zimmer, und möchten nicht so enden, wie der Typ weiter oben.
Grüsse
Heiko