• murlibixi
    geschrieben 1267468766000

Hallo zusammen....ich weiss das wurde schon x-mal beantwortet das man nach Gesetzt nicht verpflichtet ist das Visum bei der Reiseleitung zu kaufen :? .

Nun flige ich aber am 15März nach Hurghada und der Reiseveranstalter Fefa Reisen hat mir und nach zweimaligen Anfragen auch durch Holidaycheck mitgeteilt, dass wen ich das Visum nicht bei Ihnen für 25Euro kaufe ich auch keine Transfer zum Hotel in El Gouna zu Gute habe. Finde das ziemlich krass...... :disappointed: :frowning: . Wir sind drei Personen und würden für das Visum 75Euro bezahlen...da könnte  ich ja gleich es beim Bankschalter kaufen und mit einem Taxi nach El Gouna fahren.

Weis jemand wie teuer ein Taxi nach el Gouna ist und bringt es etwas das alles selber zu machen? Danke für die Antworten.

Mfg Trixi :kuesse:

• littlefussel
    geschrieben 1267469296000

Das hab ich ja noch nie gehört, dass der Transfer vom Visum-Kauf abhängig gemacht wird. Das schockt mich ja jetzt. Hast Du in den Reisebedingungen mal geschaut? Was steht in Deiner Buchung bezgl. des Transfers?

• murlibixi
    geschrieben 1267469653000

Hallo

In der Buchung steht nichts klares drin....darum habe ich auch nachgefragt. Zuerst bei Fefa Reisen die gesagt haben das sei Pflicht das Visum bei Ihnen zu kaufen und die 25 Euro seinen für Handling und Transfer.

Danach habe ich bei Holidaycheck nachgefragt und die Dame meinte zuert das sei einem freigestellt....sie hat dann aber auf meine Bitte  nochmals bei Fefa nachgefragt und dann mir per Mail mitgeteilt das es wirklich so sein das wen man das Visum nicht bei denen kauft ist auch kein Transfer zum Hotel :frowning:  

Find ich auch ziemlich krass da ja normalerweise der Transfer bei einer Pauschalreise dabei ist!

Hat jemand scho auch solche Erfahrung mit Fefa Reisen gemacht???

Gruss Trixi

• Bubilein
    geschrieben 1267469991000

...denen würde ich was Husten. :laughing:

Raus aus dem Flughafen (nur das Abmelden beim örtlichen Reiseleiter nicht vergessen, dass ihr den Transfer nicht in Anspruch nehmt) und rein ins Taxi - kosten bis El Gouna ca. 80 - 90 LE's pro Wagen und Strecke. ;)

• murlibixi
    geschrieben 1267470174000

Hallo

Jetzt habe ich gerade bei dem Beschreib von der Reiseleitung dieses gesehen:

Wichtiger Hinweis: Bei Ankunft am Flughafen ist obligatorisch eineServicegebühr in Höhe von EUR 25,- pro Person ( für Einreisevisum,Flughafengebühr, Transfer und Handling) in bar an die örtlicheReiseleitung zu entrichten. Deutsche, österreichische und schweizerStaatsbürger erhalten das Visum bei Einreise in Ägypten. Staatsbürgeranderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Einreise bei demzuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

Also bin ich halt Verpflichtet es über die zu machen oder selber ein Taxi zu nehmen :disappointed:

Tja dan weis ich wenigstens wo ich das nächstemal nicht buchen werde ;)

Gruss

• littlefussel
    geschrieben 1267470224000

@murlibixi

Also hast Du auch nichts in den Inklusivleistungen vom Transfer zu stehen?

Dann lass sie doch heulen, die 80-90 Pfund für alle 3 Personen zusammen sind ja echt nicht die Welt, oder?

• Bubilein
    geschrieben 1267470409000

...habe was vergessen. :disappointed:

Wenn man gut Handeln kann, dann kommt man auch für ca. 60 LE's nach El Gouna.

Grüssle

• murlibixi
    geschrieben 1267471757000

HAllo zusammen

Danke für die Antworten....haben uns dazu entschlossen das Visum am Bankschalter zu kaufen und mit dem Taxi nach El Gouna zu fahren..........vielleicht merken die mit der Zeit das die Leute sich das nicht so gefallen lassen ;)

Gruss Trixi

• tripplexXx
    geschrieben 1267471905000

@Bubilein sagte:

nur das Abmelden beim örtlichen Reiseleiter nicht vergessen, dass ihr den Transfer nicht in Anspruch nehmt

ja ich weiß... das ist, damit die Anderen nicht so lange warten müssen, aber bei dem Sachverhalt wäre ich fast angehalten, hier überhaupt niemandem Bescheid zu geben.Ich würde mich nicht wundern, wenn der Trend in die Richtung geht, dass die RV jetzt ihre Transfer-Bedingungen ändern  :?

• panguitch
    geschrieben 1267472812000

Hallo Trixi,

das ist ja der Hammer. Eigentlich gehört der Transfer zu den üblichen Leistungen, die du mit dem Reisepreise bezahlt hast. Das empfinde ich als unseriös. Ja, ich würde auch die Taxifahrt nehmen, schon aus Prinzip. Wünsche euch dennoch einen tollen Aufenthalt!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!