Einige Bewerter haben das Thema schon erwähnt. Am Flughafen in Sharm steht man für das Visum an, bekommt den Stempel und zahlt dann im Transferbus 15 EUR an den Busbegleiter - wenn das inzwischen nicht schon mehr geworden ist. Das ist für eine Familie schon recht viel. Das Visum kostet aber offiziell 15 $, soweit ich weiß. Hat jemand schon mal überlegt oder nachgeforscht, wie man da "zu seinem Recht" kommt?
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1231542532000
-
-
geschrieben 1231572611000
Willkommen im Forum.
Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit dem Thema befassen, unter anderem diesen hier, den Du auch im allg. Hinweis-Thread findest.
Bitte nutze diesen um Dich entsprechend zu informieren, dort findest Du z.B. auch die gängige Rechtslage.
Also entweder das kostenlose Sinai-only-Visum oder mit 15 US$ zum Bankschalter gehen und das große Visum erwerben.
Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub
-
geschrieben 1231688103000
Ja hab da auch mal ne Frage: Wir fliegen im Juni nach Sharm
Wir möchten eigentlich nur schnorcheln. Aber vielleicht noch kleinere Ausflüge machen.
Reicht da Sinai only?
Und brauch ich da nicht an den Bnkschalter um ein Visum zu bezahlen?
Bitte entschuldigt mir meine Fragen, aber wir möchten nichts falsch machen.
Anderseits seh ich nicht ein visum zu bezahlen, wenn ich es nicht benötige.
Wir haben über Schauinsland gebucht. Die schreiben mir , dass sie ein Visum für uns vor Ort haben für 25 Euro.???
Die Reni
-
geschrieben 1231688392000
Das kostenpflichtige Visum (15 US$) ist zwingend für den afrikanischen Teil Ägyptens vorgeschrieben, eine Ausnahme stellt das kostenlose Visum für den Sinai dar, welches nur für den Aufenthalt auf dem Sinai berechtigt.
...sofern Du den Sinai nicht verläßt, reicht das kostenlose Visum aus, also nur der Stempel im Paß...
-
geschrieben 1231689692000
Danke für die schnelle Antwort.
Wir möchten z.b. Ras Mohammed oder - und nach Coloured Canyon
zur Naamy Bay und natürlich Kamelreiten.
Gehört das alles zum Sinai ?
Reicht dafür der Stempel im Pass????
Sorry
und Danke!!!!!!!!!!
Die Reni
-
geschrieben 1231690033000
Für den Ras Mohamed Nationalpark braucht man das große Visa - für den Rest reicht das Sinai Only Visa.
-
geschrieben 1231690047000
...Ras Muhammad über den Landweg geht wohl nur mit dem großen Visum, über den Seeweg ging es ohne. Die anderen Ausflüge kannst Du allesamt mit dem Sinai-only Visum machen...
-
geschrieben 1231702758000
Also wir fliegen auch nach SSH.
Was muss ich machen, damit wir keine Visa Gebühren zahlen müssen?
Auf der Einreisekarte was vermerken oder dem Reiseleiter sagen??
Andi
-
geschrieben 1231702999000
...steht eigentlich im Visa-Thread. Schau mal auf die Einreisekarte hier, so mußt Du keine großes Visum kaufen...