...genau dieser Ablauf (Visamarke-Passkontrolle-Kofferband-Bus) und die Bankschalter sind nicht zu übersehen. Schönen Urlaub...
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1242997816000
-
geschrieben 1242999942000
Ja, das habe ich auch vor. Eine Kollegin sagte mir, dass sie das auch gerne machen wollte, aber von den Reiseleitern abgefangen wurden und schon direkt zur Passkontrolle geführt wurden. Im Durcheinander hatten sie dann kein Visum selbst gekauft sondern das Visum vom Reiseleiter gekauft.
Bei meinem Sohn (Phoenix) hat es wie oben beschrieben geklappt. Ich bin gespannt, wie wir es hinbekommen. Vermutlich sollte ich rechtzeitig ein Email schreiben, dass wir das Visum selbst besorgen? Haben die Reiseleiter abgezählte Visa (wie ist die Pluralform?) oder haben die eine größere Menge dabei und es kommt nicht auf das einzelne, nicht verkaufte Visum an?
Schöne Reise! -
geschrieben 1243024832000
Also ich hab über Phoenix 17,50 Euro bezahlt. War aber alleine und hab eine Reise für knapp 800 Euro bezahlt, da kommt es mir nicht auf die 7 Euro an. Bei einer Familie macht das natürlich schon mehr Sinn. In Hurghada ist es im Moment so, dass alle Ankömmlinge zunächst Fieber gemessen bekommen (Schweinegrippe). Wenn man da durch ist, stehen überall "Reiseleiter" mit ihren Mappen. Entweder geht man zu seiner Reisegesellschaft und erhält dann hier das Visum (abkassiert wird dann im Bus) oder aber man geht ein Stück weiter und rechts von der Passkontrolle ist dann ein Bankschalter. Da bildet sich recht schnell eine kleine Schlange und ist kaum zu übersehen
-
geschrieben 1243035206000
Ich stimme Egypt voll und ganz zu. In dem Moment wo Touristen, und das beginnt schon am Abflughafen, in Massen an Schaltern stehen, sei es am Airline-Schalter oder beim Boarding verhalten sich viele so. Dann stehe ich etwas abseits und beobachte das Geschehen. Denen darfste sagen, daß ihre Plätze im Flieger schon gebucht sind, egal. Hopp,Hopp, Hopp, zum Gate, kurz bevor die Touris in den Flieger dürfen, oder nach der Landung am Zielflughafen ein gerenne, schnell zum Kofferband, Visum,äh Bankschalter,wo war der? Was schrieb der bei HC,wo ist der Bus?. Visum vergessen einzukleben, der vom Einreiseschalter schickt mich zurück. Mobiltelefon gesucht, zuhause anrufen das Urlaubsland erreicht ist und man noch lebt! Ah, ein Mitarbeiter von xxxxxxx,hilft mir für 25 €, jetzt schnell zum Bus,vieles ist unbekannt, man kennt die Sprache nicht. Englisch, zuletzt in der Schule gehabt, oh, noch ein Mitarbeiter von xxxxxxxx,
etwas bekanntes, da hab ich gebucht und alle rennen den Plakatträgern hinterher . Es wird einem geholfen, koste es was es wolle. Das ist "PAUSCHALTOURISMUS". Man bucht, der Rest macht mein RV und wehe etwas funktioniert nicht.
Also sitzen die Touristen im Bus und warten auf, mich, auch einer der Pauschal bucht, aber den Urlaub ohne Hektik beginnt, der gerne Leute beobachtet und sich vorher über LAND, LEUTE,SITTEN meine REISE, URLAUBSORT usw. Informiert.
Vor allem in solchen Momenten denk ich, der Mensch ist das Herdenvieh.
Jürgen
Lachen ist die beste Medizin -
geschrieben 1243067324000
Sorry Egypt und Jürgen, das war einfach sehr unhöflich.
Da ich seit Jahren keinen Pauschalurlaub mehr gemacht habe, kenne ich mich mit den Gepflogenheiten nicht aus. Würde aber weder Pauschalurlauber noch Selbstbucher schlecht machen. Alle haben Hunger, Durst etc. Was gibt euch das Recht mich mit meiner Anfrage sowie alle anderen schlecht zu machen? Auf welchem hohen Roß sitzt ihr? Das war ein Zeichen von schlechter Kinderstube.....
@Jürgen, woher weißt du, dass ich nicht informier bint? Aber dennoch kann auch was nicht klappen, wenn man wo zum ersten Mal hinreist oder beim xten Mal.....
Schöne Reise! -
geschrieben 1243075029000
@Elke-Maria sagte:
Vermutlich sollte ich rechtzeitig ein Email schreiben, dass wir das Visum selbst besorgen? Haben die Reiseleiter abgezählte Visa (wie ist die Pluralform?) oder haben die eine größere Menge dabei und es kommt nicht auf das einzelne, nicht verkaufte Visum an?
...Du kannst eine mail schreiben, mußt es aber nicht, hängt aber sicher auch von der "Formulierung" Deines RV ab.
Die Mitarbeiter der Incomming-Agenturen haben jede Menge Visaaufkleber, die nicht abgezählt sind, allerdings werden die abgegebenen Marken den Busbetreuern durchgegeben, die dann kassieren...
-
geschrieben 1243084692000
Danke curiosus!
Schöne Reise! -
geschrieben 1243153503000
@Elke - Marie
Da muß ich dir Recht geben da will man nur eine Auskunft und was bekommt man Vorwürfe.
Ich weiß nicht warum es Foren gibt um sich beleidigen zu lassen oder um Infos zu bekommen.
Es hat nicht jeder Lust das ganze Forum zu lesen da kommt es schon mal vor das doppelt gefragt wird und was ist das für ein Problem, da muss man aber nicht blöd angemacht werden als ob man doof ist.
Curiosus verweist ein dann an den richtigen Link und dann ist das OK.
-
geschrieben 1243158671000
123Mausi
Jo , du sagst es !
-
geschrieben 1243163753000
Es hat nicht jeder Lust das ganze Forum zu lesen da kommt es schon mal vor das doppelt gefragt wird
Es kann aber auch sein, dass nicht jeder Lust hat, alles doppelt und dreifach zu beantworten. Dass dann mal ein etwas bissigerer Kommentar kommt braucht nicht zu verwundern.
Wenn das hier so weiter geht, werden bald nur noch ein paar wenige "curiosusse " ihre links setzen.