Es gibt aber immer noch genügend Leute die das Visum beim RV kaufen. Unsere FReundschaft auch. Trotz Aufklärung von uns. Und so lange gibt es noch was zu verdienen!
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1243189864000
-
geschrieben 1243193135000
@tripplexXx sagte:
ja, das leuchtet mir ein, aber warum lenken die RV dann nicht ein, wenn ein Touri nach dem Anderen das Visum am Schalter kauft? DAS versteh ich nicht.
..ich auch nicht, außer man wird beim ersten Mal in Ägypten übers Ohr gehauen, sprich, schon vorher abgefangen und in eine andere Richtung gelotst. Kann es mir nicht anders vorstellen. Mein Sohn war jedenfalls am Schalter und hat sein Visum dort gekauft - ich habe es auch vor.
Schöne Reise! -
geschrieben 1243193349000
Das war aber jetzt gar nicht meine Frage
Sondern:
Wenn das Geld, welches man beim "Reiseleiter" bezahlt dem RV zugeht, dann haben diese ja doch immer mehr Einbußen. Klar, es gibt noch genug Touris, die nicht am Schalter kaufen, aber wenn es mir als RV doch zusteht, dann will ich es auch haben.
Aber denen scheint das irgendwie egal zu sein. Und DAS versteh ich nicht....
-
geschrieben 1243203655000
Also die 15 $ kommen sicherlich der Regierung zugute und die RV schlagen einfach eine Servicepauschale drauf. Netter Nebenverdienst. Mit den Ängsten der Menschen lässt sich immer noch am meisten Geld verdienen. Wieso die RV das Visum nicht in den Reisepreis einkalkulieren wahrscheinlich um auf den ersten Blick günstiger zu sein als andere, die den Preis einkalkuliert haben
-
geschrieben 1243203972000
Netter Nebenverdienst ist gut, wenn man sich das Einkommen eines Ägyptischen durchschnittsverdieners mal anschaut ist der überhöhte Preis für das Visum eine frechheit, da müßte die Regierung mal etwas unternehmen.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1243204150000
...wieso? Es wird doch niemand gezwungen den "Extra-Service" zu nutzen und zu bezahlen. Alternativ stehen die Bankschalter zur Verfügung...
-
geschrieben 1243204493000
Also ich glaube nicht das die "Reiseleiter" das Geld einbehalten. Denke eher die bekommen eine Provision pro verkauftem Visum mehr aber auch nicht. Aber das ist alles reine Spekulation!!!
In meinem Ägyptenführer von Phoenix stand auch drin, dass die Gebühren von 17,50 Euro nur für Deutsche gelten. Reisende aus anderen EU Staaten und aus der Schweiz zahlen zwischen 20 und 40 Euro.
-
geschrieben 1243206890000
Hallo !
Auch ich habe eine Frage zum Visum .
Wir fliegen im Juli mit Condor von Stuttgart nach Hurghada, allerdings mit Zwischenstop in Luxor. Nur ist mir nun nicht klar, ob es sich um eine Zwischenlandung, oder um einen Umstieg in ein anderes Flugzeug handelt .
Falls wir in Luxor umsteigen müssten, wäre es interessant zu wissen, ob wir schon in Luxor das Visum haben müssten, oder eben erst in Hurghada.
Hat jemand eine Idee ?
-
geschrieben 1243208243000
...es ist nur ein Zwischenstopp bei dem ihr die Maschine nicht verlassen werdet. Die Einreise erfolgt daher erst in Hurghada...
-
geschrieben 1243208397000
Letztes Jahr bei unserem Zwischenstopp in Luxor mussten wir das Flugzeug verlassen. Nach dem Reinigen durften wir aber wieder rein. Sorry war jetzt ein wenig ot
21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten