Nein, moppel86, Du wirst keinerlei Probleme bekommen.
Zum einen ist das alte Visum nicht mehr aktuell und interessiert niemanden mehr, zum anderen bist Du doch beim letzten Mal damit auch ein- und ausgereist.
LG
Sabine
Nein, moppel86, Du wirst keinerlei Probleme bekommen.
Zum einen ist das alte Visum nicht mehr aktuell und interessiert niemanden mehr, zum anderen bist Du doch beim letzten Mal damit auch ein- und ausgereist.
LG
Sabine
hallo sabine
schon mal vielen dank für deine antwort. das habe ich mir auch gedacht aber man ist immer ein bisschen nachdenklich. das visum vom letzten mal bedeckt nämlich die komplette seite AMTLICHE VERMERKE, d.h. wenn da amtliche vermerke stehen würden, könnte man diese nicht mehr sehen....
gruss
sven
Hallo Geert
Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage über das leidige Thema.
Wir fliegen in 2 Wochen nach Sharm El Sheik.
Ich habe gelesen du warst auch über Schauinsland.
Ich möchte auch das Visum am Bankschalter kaufen , habe aber echt
gar keine Lust schon bei der Ankunft mich mit irgendwelchen
" Reiseleitern" rum zu streiten.
Wie war das bei dir? Hast du vorher Bescheid gesagt?
Oder war das auch so ok?
Ohne Streß......
die Reni
@renimaus sagte:
...
Ich möchte auch das Visum am Bankschalter kaufen , habe aber echt
gar keine Lust schon bei der Ankunft mich mit irgendwelchen
" Reiseleitern" rum zu streiten.
...
Lese dir mal den Visumthread durch und überlege dir dann ob dir nicht "Sinai only" reicht.
Ja danke ,
hab jetzt 20 Seiten durchgelesen.
Ich weiß leider nicht genau wie wir es richtig machen.
möchte ja nur kleinere Ausflüge machen. Da reicht denke ich schon das
Sinai only
Aber wir möchten auf keinen Fall irgend einen Ärger mit den
Behörden.
Wie ist das aber nun mit dem Sinai only?
Geh ich da auch an einen Bankschalter und laß mir einen Stempel oder Marke geben?
Und dann wollen die nix von mir?
Die Reni
Du schreibst einfach auf die Einreisekarte die du im Flieger bekommst auf die Rückseite in das große Freie Feld "Sinai only", hier ist irgendwo solch ein Teil als Bild verlinkt.
Dann gehst du direkt zur Passkonterolle und sagst dem Kontroleur die Zauberworte "Sinai only", dann gibt es einen Stempel und du kannst zum Kofferband oder in den Duty Free gehen.
Wenn du Egyptische Pfund tauschen möchtest dann mußt du vor der Passkontolle zur Bank.
renimaus
Im Flieger schreibst Du in die Einreisekarte schon Sinai only. Nach Ankunft holst Du dir am Schalter den Stempel. Die örtliche Agentur Deines RV wird Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls Du Fragen hast. Mache Dir also keine Sorgen.
Ausflüge kannst Du auf dem Sinai machen, es wird keinen Ärger mit Behörden geben
Ich wünsche einen erholsamen Urlaub
LG
Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!