• 123Mausi
    geschrieben 1246348430000

Ich habe für das Visum im Juni 12,50 € pro Person am Bankschalter bezahlt .

Und bei 12fly ist das gar kein Problem die Interessiert es nicht wo man sein Visum kauft die Fragen auch nicht nach da wird das Geld nicht im Bus eingesammelt sondern man muss es direkt am Schalter zahlen wenn man sein Visum am 12fly Schalter kauft.

• chatizia
    geschrieben 1246577493000

Also ich habe festgestellt das viele direkt an an die Schalter gehen und für 15$ ihr Visum holen. Wir die aber immer warten haben Glück und bekommen unser Visum kostenlos(3x von 5x Ägypten). Das ist natürlich noch ärgerlicher wenn man bezahlt obwohl nicht nötig....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • sonnenstrahl06
    geschrieben 1246615332000

Hallo,

wir sind heute nacht von Hurghada zurück gekommen. :disappointed:

Das Visum haben wir am Bankschalter geholt und pro Person 12,50 € bezahlt. Wir haben bei 1,2-fly gebucht und hatten wegen Visum keine Probleme. Andere mussten dafür 25,--€ je Person berappen und das finde ich schon heftig.

LG Ulrike

• pascal.maurice
    geschrieben 1246619228000

@chatizia sagte:

Also ich habe festgestellt das viele direkt an an die Schalter gehen und für 15$ ihr Visum holen. Wir die aber immer warten haben Glück und bekommen unser Visum kostenlos(3x von 5x Ägypten). Das ist natürlich noch ärgerlicher wenn man bezahlt obwohl nicht nötig....

warum kostenlos???

im Reisepreis bereits enthalten???

wenn ja, dann habt ih aber bezahlt...

• tim050
    geschrieben 1246621858000

Hi!

Also am 9.7.09 gehts endlich los. Sharm El Sheikh wir kommen.

Auch wie sollen nach Akunft 25 Euro pro Person zahlen!!! Aber nicht mit uns. Denken die etwa, man hat nen Esel im Garten stehen??? Habe mich sofort mit dem Versanstalter in Verbindung gesetzt, und siehe da, man kann sich auch am Schalter stellen!!!

Was für eine Verwunderung:-)) Die denken wohl man kann jeden das Geld so aus der Tasche ziehen, aber nicht mit uns!!! Ich stelle mich am Bankschalter an, und hole es mir dort. Habe vom Veranstalter schriftlich bekommen, das ich es mir selber kaufen kann.

Man muß sich ja nicht noch verscheißern lassen.

Lg tim050

• rmouillard
    geschrieben 1246623223000

tim050,

aber nicht vergessen, wenn du keine großartigen Ausflüge machst, also, den Sinai nicht verlässt, ist das Visum kostenlos!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • panguitch
    geschrieben 1246652281000

@pascal.maurice sagte:

Ja, interessiert mich auch..... war wohl im Reisepreis mitbezahlt oder Sharm el Sheik? Bitte um Information - vielen Dank!

Schöne Reise!
  • Nickpapa
    geschrieben 1246798129000

Hallo

Mal ne vielleicht doofe Frage...

Wir wollten auf der Einreisekarte "Sinai Only" eintragen weil wir, wenn überhaupt,

nur nen Ausflug innerhalb vom Sinai machen wollten.

Bei unserem Rückflug haben wir aber in Hurgada ne Zwischenlandung. Lt. Ticket haben wir nur eine Stunde dann geht's weiter. Ob wir umsteigen müssen wissen wir nicht.

Sollten wir umsteigen müssen will da eventuell die Passkontrolle ein Visum oder

ne Einreisekarte sehen?

Danke und schönen Sonntag!

Gruß Micha

"Männerurlaub"
  • heike-2110
    geschrieben 1246800412000

Ich habe gerade in der Beschreibung eines Reisenanbieters für ein Hotel in Dahab folgendes gefunden:

Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen undschweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhevon 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr undHandling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten

Wenn ich mich nicht irre, benötige ich für diesen Aufenthalt immer noch das kleine Visum. Bisher war dieses immer gebührenfrei. Mußte jemand von Euch schon mal für diesen Airportservice zahlen? Für mich hört es sich eher danach an, als ob man mit neuen Formulierungen arbeitet, damit die Leute brav das Visum beim RV kaufen. Oder täusche ich mich da?

LG

Heike

• NorbertH
    geschrieben 1246800861000

@heike-2110 sagte:

Ich habe gerade in der Beschreibung eines Reisenanbieters für ein Hotel in Dahab folgendes gefunden:

Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen undschweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhevon 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr undHandling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten

Wenn ich mich nicht irre, benötige ich für diesen Aufenthalt immer noch das kleine Visum. Bisher war dieses immer gebührenfrei. Mußte jemand von Euch schon mal für diesen Airportservice zahlen? Für mich hört es sich eher danach an, als ob man mit neuen Formulierungen arbeitet, damit die Leute brav das Visum beim RV kaufen. Oder täusche ich mich da?

LG

Heike

Hallo

es ist jedem selber überlassen bei welchem Reiseverantalter er bucht.

bei unserem steht drin das wir selber für die Pässe und das Visum verantwortlich bin;

also kauf ich es da wo ich möchte, also bei der Bank.

alle anderen Anbieter am Flughafen behandle ich so wie "fligende Händler" am Strand

Gruß

Norbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!