...Du benötigst die Einreisekarte, die Du aber gewöhnlich bereits im Flieger bekommst. Wenn Du Dein Visum in Verbindung mit einem BPA erhalten möchtest, dann noch zusätzlich die Visumskarte. Beide Karten gibt es aber auch an der Einreisekontrolle, so daß Du nicht auf den Veranstalter angewiesen bist...
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1248083866000
-
geschrieben 1248095074000
Hallo Leute!
Habe mir die meisten Beiträge durchgelesen. Bei mir ist allerdings die Frage offengeblieben wo ich die Informationen erhalte in welchen Bus ich steigen soll, wenn ich die Reiseleiter links liegen lasse und direkt zu den Bankschaltern gehe um das Visum zu holen? Oder gibt es nach der Passkontrolle noch jemand der diese Infos hat?
lg
Andreas
-
geschrieben 1248095708000
dabuar
Nach der Passkontrolle holst du dir deine Koffer links am Band ab. Manchmal stehen dann am Ausgang auch noch Reiseleiter. Wenn nicht, gehst du aus dem Gebäude raus - gerade aus weiter direkt zum Busparkplatz - ist nicht zu übersehen. Dort findest du überall Schilder der VA`s. Dort bekommst du dann auch deinen Bus zugewiesen.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1248200441000
Wo ist eigentlich dieser Bankschalter? Ich kenne mich mit Flughäfen so gar nicht aus. Bin das letzte mal als Kind geflogen Komme ich aus dem Flugzeug, dann ist der Bankschalter und dann die Passkontrolle und dann das Kofferband, oder wie?
Danke für eure Antworten!
-
geschrieben 1248204714000
@ hasentrulla,
nach der Landung geht´s in den Bus bis vor die Ankunftshalle. Durch die Tür, schauste direkt auf die Passkontrolle und rechts davon befinden sich die Bankschalter. Am Eingang links stehen die Jungs mit den teuren Visumgebühren und rufen erst eine Zeitlang den RV aus und dann später auch mal den oder die Namen von Touristen.
Schönen Urlaub
Jürgen
Lachen ist die beste Medizin -
geschrieben 1248289605000
@angie6468 sagte:
ich war vom 28.06.- 12.07.09 in Hurghada.
2 ERW und 2 Kinder
Wir durften 72 EURO 18 EUR p. Person hinblättern
Der Preis wechselt wohl ständig. Es gibt keinen einheitlichen Preis??
regulär hätten dir die Visa´s insgesamt nur 24,00€ gekostet, wenn die Kinder im Reisepass der Eltern gestanden hätten. Pro Visum eines Erwachsenen kann ein Kind kostenfrei eingetragen werden - siehe hier Beitrag von gabriella vom 23.12.2008.
Auch wir sind am 28.06. eingereist und haben für 2 Erw. und 1 Kind 24 € am Bankschalter bezahlt-er mußte sich zwar bei seinem Kollegen Rat holen, danach war aber alles kurz und schmerzlos korrekt im Reisepass der Eltern eingetragen worden (hat alles max. 5 Min. gedauert). Aufpassen muß man nur, dass man die Kinder bereits auf die Antragskarte unten mit aufführt, also für die Kids kein extra Kärtchen ausfüllt, sonst zahlt man dafür trotzdem ein Extravisum.
(Man kann ja doch davon ausgehen, dass bei einer kontrollierten Erhöhung der Visagebühren für Umweltprojekte, keiner weiter zu schaden kommen würde...
-
geschrieben 1248367195000
Hallo erstmal alle zusammen. Wir fliegen erste mal nach Ägypten,sind natürlich wie alle anderen einbisschen nervös. Ich habe eine Frage und zwar soll ich für meinen Sohn (11 Jahren) auch eine Visum kaufen?? Er hat auch schon einen eigenen Reisepass!!! Muss ich unbedingt beim Reiseleiter sie kaufen? Danke an allen im Voraus!
-
geschrieben 1248368877000
Eigener Reisepass -eigenes Visum,du mußt dein Visum nicht beim Reiseleiter kaufe,gehe einfach an einem Bankschalter (rechts im Ankunftsberreich) und kauf Dir dein Visa(11-12,50 Euro)
LG Shirina -
geschrieben 1248377396000
... und wenn er noch in deinem Reisepass eingetragen sein sollte brauchst du kein extra Visum für ihn, sondern es reichen die Angaben des Sohnes mit auf der Einreisekarte und am Bankschalter auch nur den Ausweis vom erwachsenen mit Kindereintrag vorlegen, dann gibt es ein Visum mit einer "2" und kostet ca. 12,00€