hej...
einfach visum bei der bank(bzw wechselstelle) am flughafen holen! --> viel billiger!!!!
hej...
einfach visum bei der bank(bzw wechselstelle) am flughafen holen! --> viel billiger!!!!
jessylein89
Wie schon erwähnt - einfach ignorieren. Wir wurden ein mal noch während des Anstehens zur Passkontrolle ausgerufen, weil wir beim VA Schalter unsere Visummarke noch nicht abgeholt hatten.
Ein klares - wir haben schon ein Visum - wurde zwar mit einem Kopfschütteln abgetan - was wir aber genauso gut erwidern konnten. Wir wurden auf der Liste des VA gestrichen, sind zum Bus rüber und Probleme gab es keine. Der Rest der Mitreisenden mußte dann im Bus bezahlen.
Einfach nicht einschüchtern lassen, zwingen kann euch keiner das Visum beim VA zu kaufen, es sei denn es ist im Reisepreis inkludiert
Gruß
Also wer beim Neckermann-Heftchen (gestern angekommen für den Flug am 14.09.) den Passus für die Visa sucht folgende Info:
Unter Einreisebestimmungen für Ägypten (über zwei Seiten verteilt) folgender Hinweis:
Ein Visum ist für Ägypten unumgänglich!
Pauschalreisende bekommen es bei der Ankunft am Flughafen automatisch (was immer das auch bedeuten mag). Individuell Reisende müssen sich selbständig am Flughafen eines besorgen. Der Kostenpunkt liegt ca. bei 15$! Der Preis ist abhängig vom Tageskurs.
So bei mir habe ich nun alle Unklarkeiten schwarz auf weiß beseitigt bekommen. Aber ich mußte das Heftchen 2x durchblättern bis ich den Hinweis wirklich bemerkte, obwohl ich danach suchte....
...wieso unklar? Pauschalreisende gehen zum Stand von BST (dem ägyptischen TC/NEC-Partner) und lassen sich die Marke in ihren Pass kleben, da die Visamarke bereits im Reisepreis inkludiert ist.
Urlauber, die Nur-Hotelbuchungen getätigt haben, bekommen eben keine kostenfreie Visamarke sondern müssen sich eben diese am Bankschalter selber kaufen. Allerdings ist der Preis nicht vom Tageskurs abhängig sondern kostet grundsätzlich 15 US$...
Pauschalreisende bekommen es bei der Ankunft am Flughafen automatisch(was immer das auch bedeuten mag). Individuell Reisende müssen sichselbständig am Flughafen eines besorgen. Der Kostenpunktliegt ca. bei 15$! Der Preis ist abhängig vom Tageskurs.
---------------------
Das bedeutet was da steht: automatisch.
Ausgenommen ist XNEC und XTOC, dort ist es nicht incl.
Wenn du es bezahlen müsstest, würde dort wie bei den anderen RV oder für Individuell Reisende, der Preis stehen.
Liebe Freunde: Ich schrieb doch "Alle Unklarheiten sind beseitigt!" Daher alles klar!
Nur wegen dem Wort "automatisch" lasse ich mich überraschen, ist aber keine Unklarkeit.
Edit: Wally/X schrieb es ja und daher konnte ich mich nun auch erinnern --> Visum marke ab in den Paß!
Trotzdem Danke!
Hallo,
kann ich das Visum in der Bank am Flughafen ausschließlich in US$ bezahlen? Haben aktuell nur Euro und die Banken haben heute geschlossen
Hallo,
du kannst ohne weiteres auch mit euro bezahlen, kein Problem.
Viele Grüße
Monika
einfach mal den gesamten thread lesen dann erübrigen sich manche fragen
sollten laut unseren RV auch das visum bei denen vor ort in höhe von 25 € zahlen
nach einer kurzen mail hatte sich dies aber erledigt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!