• ice-cream12
    geschrieben 1252355676000

hallo

kinder können mit in den reisepass  ein deutschland eingetragen werden (kostenfrei),so kann man für kinder das visum sparen ,wir haben es gemacht ,solange die kinder nicht über 16 sind

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252355860000

...diese Eintragungen sind nunmehr nicht mehr möglich, das war einmal so und die Eintragungen haben auch noch Gültigkeit... ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1252760362000

Dieser Satz etwas weiter oben

"...wenn du den Sinai nicht verlässt dann reicht das kostenlose "Sinai only" Visa,"

ist sachlich falsch, da zu pauschal formuliert. Da ich oft auch als Tourleader auf dem Sinai bin, hier eine Konkretisierung (vielleicht kann der Mod oder Admin das auch in die verlinkten Allgemeinhinweise übernehmen):

Das kostenlose Sinai only-Visum ist zwei Wochen gültig, reicht also für normale Urlaubslängen aus. Wer länger bleibt, muss in jedem Fall das kostenpflichtige Visum haben.

Die Gültigkeit des Sinai only-Visums reicht vom Checkpoint westlich von Sharm el Sheik entlang der Küste bis zur israelischen Grenze sowie im gesamten Bereich des St. Catherine-Protektorats. In diesem Protektorat liegen u. a. die Ausflugsziele Katharinenkloster, Mosesberg, White Canyon, nicht aber der Coloured Canyon (!).

Ausflüge in Richtung St. Catherine, die ab Sharm el Sheik starten, führen fast immer durch den Checkpoint westlich von Sharm und über El Tur. Damit müssen also Touristen, die ab Sharm nach St. Catherine wollen, in jedem Falle das kostenpflichtige Visum haben.

Ausflüge nach St. Catherine ab oder via Dahab oder Nuweiba sind ausschließlich im Gültigkeitsbereich von Sinai only, also Visumkauf nicht notwendig.

Fahrten nach Ras Mohammed oder zur Thistlegorm auf dem Seeweg sind von Sinai only abgedeckt, ebenso Fahrten zu den Tiranriffen.

Fahrten nach Ras Mohammed auf dem Landweg führen durch den Checkpoint westlich Sharm und erfordern damit das kostenpflichtige Visum.

Nachträglicher Erwerb des kostenpflichtigen Visums ist nur in El Tur möglich.

Falls jemand mit Sinai only krankheitsbedingt erst später als dessen Gültigkeit zurückreisen kann, sollte er sich dies von Arzt oder Krankenhaus schriftlich bestätigen lassen, am besten zweisprachig arabisch/englisch.

[color=#0000ff][size=x-small]Anmerkung:

Danke für die Konkretisierung, ich habe dieses posting mit einer kurzen Ergänzung des bestehenden Textes im allg. Hinweis-Thread verlinkt.[/color][/size]

• Brigitte31001
    geschrieben 1252950478000
    • Ich habe eine kurze e-mail an ETI gesendet das wir unser Visum am Flughafen in Hurgahda selberkaufen möchten darauf die Antwort erhalten:
    • Kein Problem unsere Agentur ist entsprechend informiert.                                                   Liebe Grüße  und einen schönen Urlaub    ihr ETI - Österreich Team
    • Lassen wir uns überraschen ob es vor Ort Probleme gibt

• sentinel
    geschrieben 1252951892000

Einfach die Antwort ausdrücken und mitnehmen; im Falle des Falles ;) hast was schriftliches.

• rita1965
    geschrieben 1253007109000

Wir waren grad über Phönix-Reisen in der Makadi Bay. Haben uns das Visum selbst am Bankschalter für 15$ gekauft, was dem Reiseleiter nicht so recht gefallen hat. Er wollte uns eines für 17,50 € ( 25,55$ )verkaufen. Mussten dann im Bus auf dem Hotelgutschein unterschreiben mit dem Hinweis das wir uns das Visum am Bankschalter selbst gekauft haben, wegen seiner Abrechnung bräuchte er das. Ich würde bei 17,50 € schon von versuchter ******* sprechen! Rita

• barbara59
    geschrieben 1253007940000

Wir waren im Mai mit FTI in Hurghada. Da ich mich schon im Vorfeld in diversen Foren über die Visa-******* informiert hatte, gingen wir bei Ankunft am Flughafen direkt zu den Bankschaltern und kauften uns das Visum.

Der Reiseleiter von FTI hatte nichts auszusetzen und wir wurden problemlos zum Hotel befördert.  Bekamen auch wie alle anderen noch eine Flasche Wasser.

• joobar
    geschrieben 1253103311000

Hallo!

Wir fliegen nächste Woche nach Hurghada mit LTUR.

Als ich die Reise telefonisch gebucht habe, sagte mir der Mann, dass die 25 Euro an Gebühren vor Ort auf mich zukommen. Ich fragte ob ich die Visa selber kaufen kann und bekam als antwort: "Ich empfehle Ihnen es bei der Reiseleitung zu erledigen, es ist doch viel bequemer, man muss nicht in der Schlange stehen usw. Lassen Sie doch die ein Paar Euro verdienen, dann läuft alles gut und Sie haben einen gut gelaunten Reiseleiter..."

Als ich die Buchungsbestätigung bekam, stand da:

ZZGL.25 EUR PRO PERS FÜR VISUM,VERSICHERUNG U. HANDLING VOR ORT!

Danach habe ich LTUR per Email angeschrieben:

Sehr geehrtes L'TUR-Team,

was ich von Ihnen möchte ist einfach eine Bestätigung, dass ich diese von der Reiseleitung angebotenen Leistungen wie Visabeschaffung usw, die 25€ pro Person an Kosten mit sich ziehen nicht zwingend annehmen muss, wenn ich mir diese Einreisevisa selbst besorge bzw. bereits besorgt habe.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die auf Ihren Vouchern ausgewiesene Gebühr ("ZZGL.25 EUR PRO PERS FÜR VISUM,VERSICHERUNG U. HANDLING VOR ORT!" ) ist Bestandteil des Reisevertrages, daher ist die Ausstellung einer Bestätigung, wie sie von Ihnen gewünscht wird, leider ausgeschlossen.

Bitte wenden Sie sich an die Reiseleitung vor Ort, ob eine Ermäßigung der ausgewiesenen Gebühr möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr L'TUR Kundenservice

Bedeutet diese Aussage, dass ich unbedingt bei LTUR vor ort die 25Euro p.P. bezahlen muss?

Das wäre ja ärgerlich, denn wir Reisen zuviert und es sind ja fast 60 Euro die wir eigentlich für nichts zuviel bezahlen!Hat schon jemand mit LTUR Erfahrungen gemacht?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253104512000

Nein! Siehe allg. Hinweise. Die sog. "Gebühren" sind nichts anderes als Konstrukte um die überteuerte Visabesorgung zu "rechtfertgen". ;)

• Thaeli
    geschrieben 1253106138000

hi

wir waren letzte woche über ETI in hurghada...wenn man am flughafen rein kommt,winkt der ETI betreuer schon und deutet das es auf der linken Seite zum Visum Schalter geht. Wir sind aber gleich rechts grade rüber gegangen...da sieht man von weitem schon die Bankschalter...da kauften wir uns das Visum selber...15 US Dollar pro person.

Dann sind wir wieder rüber zur Gruppe und sind gegangen.Er hat zwar bisl groß geschaut,weil wir drüben das Visum holten aber gesagt hat er nix. aber das war gar kein problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!