• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254243387000

...es gibt einen Bankschalter, aber billiger ist das Visum dort nicht, denn es kostet in ganz Ägypten 15US$, wie Du u.a. dem obigen allg. Hinweis-Thread entnehmen kannst... ;)

• Tim81
    geschrieben 1254342577000

als wir in hurghada ankamen war ich schon sehr überrascht, da es einen abgesperrten weg mit 3 zickzackkurven hin und her gab und man die leute damit zu den reiseveranstaltern locken wollte, die da runtherhum standen und einen zugetextet haben

aber ich habe mir trotzdem einen weg zu den bankschaltern gesucht man wurde zwar komisch angeschaut aber man muss halt auch ein bisschen drängeln und frech sein.

nachdem wir das visum bei der bank gekauft hatten und auch geld umgetauscht hatten sind wir direkt zur passkontrolle ohne langes anstehen

die bankschalter sind meist total leer, mich wundert es echt, dass diese kaum jemand wahrnimmt

wir waren die einzigsten in dem moment an den 5 bankschaltern alle anderen sind zu den reiseveranstalter gestürmt und haben sich dann an die langen schlangen bei denen angestellt.

am bus wurden wir sehr böse angeschaut weil die wohl schon eine rückmeldung hatten, dass wir nicht bei denen am schalter waren.

daraufhin wurden wir gefragt ob wir schon das visum hätten und ich sagte natürlich ja

dann fragte er mich wie teuer es war

da meinte ich dass er doch die preise kenne

daraufhin schaute er noch grimmiger und brachte uns zähneknirschend zum bus

gereist sind wir mit urlaubstours und per mail wurde uns geschrieben, dass sie den reiseveranstalter vor ort informieren was aber nicht der fall war, womit ich aber auch schon gerechnet hatte ^^

vor ort hat its den transfer für urlaubstours übernommen und wie schon gesagt waren die alles andere als begeistert von uns aber das war uns total egal :D

die nächste ******* fand dann auf der rückfahrt zum flughafen statt

ich hatte mich schon gewundert wieso der reiseleiter von its soviel geredet hat und versucht hat lauter späße zumachen die leider nicht ankamen

vor dem flughafen kam dann die ansage das er einen brief hat wo wir gerne was für den busfahrer reinpacken können

dieses erwähnte er bestimmt 3mal

dann standen wir an der kontrolle vor dem flughafen und er meinte, dass der bsufahrer da immer bezahlen müsste um auf den airport zu kommen

nun weiss ich natürlich nicht ob das stimmt aber ich fand das schon sehr mekrwürdig

und wir haben auch nichts in seinen umschlag reingetan worauf wir auch wieder einen grimmligen blick bekamen .

aber das waren wir ja schon gewohnt und ignorierten es gekonnt ;)

LG Tim

• Adriana
    geschrieben 1254345644000

Rita schreiben

Wir waren grad über Phönix-Reisen in der Makadi Bay. Haben uns das Visum selbst am Bankschalter für 15$ gekauft, was dem Reiseleiter nicht so recht gefallen hat. Er wollte uns eines für 17,50 € ( 25,55$ )verkaufen. Mussten dann im Bus auf dem Hotelgutschein unterschreiben mit dem Hinweis das wir uns das Visum am Bankschalter selbst gekauft haben, wegen seiner Abrechnung bräuchte er das. Ich würde bei 17,50 € schon von versuchter ******* sprechen! Rita

Hi Rita

Ich habe auch mus unterschreiben das ich habe selber visum gekauft .

Ich denke das geldt kassiert Reiseveranstalter nit der REISELEITER .Then warum unterschrift wenn das für sich selber kassiert.

Adriana

• Tim81
    geschrieben 1254345878000

die werden schon beide was von der kohle haben davon kannste ausgehen ;)

• dschoeppl
    geschrieben 1254346474000

@Tim81 sagte:

dann standen wir an der kontrolle vor dem flughafen und er meinte, dass der bsufahrer da immer bezahlen müsste um auf den airport zu kommen

nun weiss ich natürlich nicht ob das stimmt

Auf dem Weg zum Flughafen Hurghada musste unser Busfahrer 25EGP bezahlen, wasich gut beobachten konnte, da ich rechts vorne saß. Bloß bei Veranstaltern wie TC mach ich mir keine Sorgen machen, dass ich womöglich mitzahlen muss. :D

• Tim81
    geschrieben 1254347142000

gut ok dann stimmte das wohl echt

aber trotzdem finde ich das unmöglich das gleich auszunutzen und von den gästen so geld abzuluchsen

aber wie immer funktioniert die masche

es haben alle um uns rum aus dem bus was in seinen umschlag getan ^^

mir fällt grad dat nächste ein löl

vor dem durchleuchten der koffer stand auch ein man und hat seine hand jeden hingestreckt der wollte was dafür haben dat er die koffer hochgehoben hat.

nachdem ich gesehen hab dass wirklich fast jeder dem was gegeben hat, dachte ich mir das er wohl einen gut bezahlten job hat :D

bei uns standen nämlich 4 schlangen vor dem durchleuchten und das durch die gesamte halle hindurch.

LG Tim

• Adriana
    geschrieben 1254347396000

Wenn ich fliege nach Luxor mit 1 stop in Cairo kann mir die visa schon in Cairo kaufen?Oder erste in Luxor?

Habe schon 2x in Ägypten gewest Cairo,Hurghada aber immer ist das dirreckt flug gewest.

Ware nett wenn das schon in cairo kaufen und geld vexel weil ich 2 stunde zeit habe.Adriana

• Jeanettel
    geschrieben 1254347413000

Hallo,Auch unser Taxi von ETS(waren mit V-Tours)verreist mußte an der Kontrolle "bezahlen".

Von uns wurde aber kein Trinkgeld"verlangt",nicht einmal darauf angespielt.

Auch das Visa haben wir ohne Probleme(nach schon besagten Hindernisslauf)selbst gekauft,eine kurze Unterschrift beim RV und ohne weitere Fragen!Lg

• McMonnie
    geschrieben 1254409878000

Bei 1-2 Fly war es überhaupt kein Problem das Visum selbst zu kaufen. Dem Reiseleiter vor Ort interessierte es wenig, das wir ihm eine Faxkopie vorlegen wollten, damit er uns von der 1-2 Fly Liste streicht.

Anders war es dann letztens bei Alltours, die haben uns noch vor der Passkontrolle ausrufen lassen, warum wir noch nicht am Counter waren - als wir ihm dann das bereits eingeklebte (vom Bankschalter gekaufte) Visum vorgezeigt haben, hakte er unsere Namen auf der Liste ab. Probleme gab es keine.

Nur ein paar Miteisende wunderten sich, dass wir im Bus nicht zur Kasse gebeten wurden. Nachgefragt haben sie aber nicht ;)

Im Übrigen haben wir in all den Jahren für den Busfahrer zum Flughafen noch nie etwas bezahlen müssen - zumindest nicht bei einer Pauschalreise.

Individualbuchung: wird man entweder vom Hotelservice gebracht oder man fährt mit dem Taxi, dabei ist das Zufahrtsgeld im Preis ebenfalls includiert :p

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254410514000

Wir sind im August mit 1-2fly nach Hurghada geflogen und haben unser Visum direkt am Bankschlater gekauft. Den Schalter des RV haben wir gar nicht aufgesucht. Wir wurden scheinbar vom Veranstalter nicht vermisst ;) haben uns nach dem Gepäckband beim Reiseleiter gemeldet und sind zum Bus gelaufen und ohne Probleme und weiteren Zwischenstopp ins Hotel gefahren worden.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!