Denke ich auch mal!
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1264276963000
-
geschrieben 1264277328000
ReiseElfe, am Bankschalter steht man nicht lange an, da dauert das ausfüllen des Visaantrages in Deutschland und der Versand deutlich länger.
Wenn Du im Flughafen ankommst, dann hast Du binnen 5 Minuten Deine Marke im Pass und damit weitaus schneller als Deine Mitreisenden an den Schalter der RVs.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1264277470000
Hallo ReiseElfe,
an den Visaschaltern ist es nicht so voll. Deine Zeitersparnis von ca. 10 Minuten nützt Dir nichts, wenn Du hinterher im Reisebus eh auf die anderen warten musst Und Geld kannst Du da auch gleich umtauschen...wesentlich günstiger als hier.
Sabine
-
geschrieben 1264278447000
vielen lieben dank - dann kann ich das also getrost vergessen und mach alles am Bankschalter - VIELEN DANK seit super *Daumenhoch*
-
geschrieben 1264332818000
@silkeschaefer1 sagte:
Na ich weiß nicht, littlefussel.Du würdest wahrscheinlich auch säuerlich reagieren wenn die Dame vor, weil sie schöne Augen hat, 15 Dollar zahlt und du, weil der Bankmensch plötzlich deine Nase nicht passt, für das gleiche Visum 15 € zahlen musst!
Aber es kann doch gut sein, dass man bei zwei verschiedenn Währungen evtl. mit der einen Währung etwas mehr zahlt, weil Wechselgebühren etc. Für mich ist es normal, wenn ich wo auch immer mit Euro bezahle, obwohl dort eigentlich neben der einheimischen Währung Doller hauptsächlich vorhanden sind, mehr bezahle.
Ich hab so einiges in Sril Lanka bereits erlebt und habe nur geschmunzelt Von daher lächel ich auch hier, soland es natürlich keine Wucher-Preise sind. Und ob 2 oder 3 Euro mehr wäre mir dann wirklich ziemlich schnuppe.
-
geschrieben 1264335586000
Der Preis ist festgeschrieben und in Hurghada auf einer Visa-Schild in Hurghada GANZ großen Tafel vor den Bankschaltern angezeigt. Da kann man noch soviel Lächeln, es bleibt bei 15$.
-
geschrieben 1264337310000
Es war von mir auch nicht so gemeint, dass ich es mit lächeln günstiger bekommen möchte. Sondern ich lächel einfach darüber, auch wenn sie 2 € mehr von mir haben wollen als vom Vorgänger. Das meinte ich.
-
geschrieben 1264339770000
Hallo Arkadas,
dein Link funktioniert nicht, da 2 x http drin ist. Allerdings finde ich das Bild auch nicht mit nur einem http.
Bis August 2007 (als es noch die 2 Briefmarken waren) war es tatsächlich so, dass man wenn das Visum in Euro bezahlt wurde, am Bankschalter schon mal 15€ bezahlt hat.
Deswegen wurde die neue Marke mit dem Preisaufdruck von 15$ eingeführt, damit es diese Grauzone mit den Mauscheleien nicht mehr geben soll.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1264341451000
Hallo Wally,
mit dem Bild wollte ich nicht den Aufkleber zeigen, sondern - dass der Preis auf einem Schild vor den Bankschaltern ganz groß angezeigt wird.
Ich versuchs noch mal: Hinweisschild