@curiosus sagte:
...nö, Du kannst Dir doch Dein Visum schon in Deutschland besorgen, daß ist dann das "goldene VIP-Visum".
Ein Skandal ist eher das, was Du teils hier vom Stapel läßt. Du reist in ein ×.Welt Land und erwartest doch nicht allen ernstes, daß Du dort mit besonderer Hochachtung/Rücksichtnahme bei der Einreise erwartet wirst, oder? Den Leuten dort ist es nämlich ziemlich egal ob Du oder jemand anderes ins Land reist, es bedeutet für sie nämlich lediglich Arbeit, die zudem schlecht bezahlt ist.
Kannst Du gut mit China oder sonstwo vergleichen, da interessiert es auch niemanden ob Du Geld im Lande ausgibst oder nicht. Sie müssen Dich "abfertigen", nicht mehr und nicht minder...
Du hast recht das Visum gibts auch in D, doch du solltest doch mal meinen Beitrag genau lesen...(ich brauch für sharm el sheikh kein visum oder machst du schon beim lesen fehler?) Schau mal mein Profil... hab fotos bei der Abreise gemacht bei 32 grad von oben. Aber das ist völlig normal.
Und die Maut in Deutschland lieber heut als morgen..denn wer mit seinem Fahrzeug aus D rausfährt Zahlt.