• schmidtbau
    geschrieben 1265153738000

@curiosus sagte:

...nö, Du kannst Dir doch Dein Visum schon in Deutschland besorgen, daß ist dann das "goldene VIP-Visum". :laughing:

Ein Skandal ist eher das, was Du teils hier vom Stapel läßt. Du reist in ein ×.Welt Land und erwartest doch nicht allen ernstes, daß Du dort mit besonderer Hochachtung/Rücksichtnahme bei der Einreise erwartet wirst, oder? Den Leuten dort ist es nämlich ziemlich egal ob Du oder jemand anderes ins Land reist, es bedeutet für sie nämlich lediglich Arbeit, die zudem schlecht bezahlt ist.

Kannst Du gut mit China oder sonstwo vergleichen, da interessiert es auch niemanden ob Du Geld im Lande ausgibst oder nicht. Sie müssen Dich "abfertigen", nicht mehr und nicht minder... ;)

Du hast recht das Visum gibts auch in D, doch du solltest doch mal meinen Beitrag genau lesen...(ich brauch für sharm el sheikh kein visum oder machst du schon beim lesen fehler?) Schau mal mein Profil... hab fotos bei der Abreise gemacht bei 32 grad von oben. Aber das ist völlig normal.

Und die Maut in Deutschland lieber heut als morgen..denn wer mit seinem Fahrzeug aus D rausfährt Zahlt.

• wally/x
    geschrieben 1265155477000

So langsam gehen mir deine falsch informierenden Beiträge auf die Nerven.

Du hast anscheinend keine Ahnung wovon du schreibst.

Du benötigst auch für den Sinai = Sharm el Sheik ein Visum,  das kostenlose Sinai Only ist aber nur gültig für 14 Tage und die Ausflugsmöglichkeiten sind auch beschränkt, da du damit nicht aufs Festland, z.B. Kairo, Luxor usw. kommst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schmidtbau
    geschrieben 1265157608000

Also meine liebe walli

Nur für dich,

das kostenlose Visum ist genau das was wir brauchen....weil wir wollen nicht nach Kairo usw. und Urlaub machen wir auch nur eine Woche und das acht mal im Jahr.

Hoffentlich haben wir im Mai weniger Stress am Flughafen in Ägypten und müssen nicht unsere Koffer von tausenden heraus suchen. Hatten wir doch in Hurghada.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265178591000

schmidtbau, ich kann lesen. :p Du scheinbar nicht, denn auch für den Sinai herrscht Visapflicht!

Vielleicht solltest Du Dir noch einmal die Einreisebedingungen durchlesen bevor Du weiterhin hier falsche Dinge schreibst. ;)

• McMonnie
    geschrieben 1265187361000

schmidtbau -

wenn du Glück hast ;) passiert dir auf dem Sinai genau das gleiche. Wir hätten dort beinahe unseren Rückflug verpasst, weil alle Flieger an den selben Schaltern abgefertigt, bzw Passkontrolle ewig lange gedauert hat.

Viel Spaß

Share your smile with those in need ;o)
  • schmidtbau
    geschrieben 1265196086000

@McMonnie

Unser Flieger hat eine Stunde auf alle gewartet. Dafür durften wir nach eine Stunde auf dem Rollfeld stehen. Die wussten schon warum die uns 3.5h vorher zum Flughafen in Hurghada brachten.

Ich werde das Gefühl nicht los,dass in Ägypten die Visapreise ausgewürfelt werden denn von 15US$ bis 25€ ist alles dabei.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265196286000

...der Preis wird nicht ausgewürfelt, das kostenpflichtige Visum für den afrikanischen Teil kostet 15 US$ und ist vom Staat festgelegt. Was dann die incoming-Agenturen für ihren "Service"  aufschlagen, hat mit dem Visa-Preis ja nichts zu tun... ;)

• spandauer75
    geschrieben 1265200212000

@all

das sich überhaupt jemand über Visa gebühren aufregt finde ich lustig.

Wir sind in HRG angekommen wurden von freundlichen "Abzockern "in Empfang genommen, haben uns für die nette Begrüßung bedankt und sind zumBankschalter Visa kaufen und Geld wechseln. Es kann mich keiner daran hindernzu gehen wo ICH will, und wenn ich zum Bankschalter hin will, dann gehe ichauch dort hin.

Von ******* kann keine Rede sein, und derjenige der sich Urlaub leisten kann aber das Visum nicht bezahlen will kann man nur Balkonien empfehlen

Wir werden jeden Tag von unseren Volksvertretern abgezockt und lassen es uns gefallen, aber bei 20 Euro Visa meckern. Guten Morgen Deutschland!

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!
  • schmidtbau
    geschrieben 1265200634000

@coriosus

Das ist kein Service sondern *******.  Beim auschecken in Hurghada heißt es erstmal an langen Schlangen stehen um ein 15$ Visum zu bekommen(haben wir nicht gemacht)Danach zur Passkontrolle wo hunderte  Menschen Planlos zum Schalter drängeln. Mittags 12 Uhr waren nur 2 Schalter besetzt ,die andern zwei waren sicher in der Moschee. Und für den guten Service,durften wir dann auch noch unsere Koffer suchen die 1,5 Stunden irgendwo rumstanden. Wer gleich mehr fürs Visum bezahlt wird an den Schlangen vorbei geführt. Das bringt aber auch nichts,da man wartet dann auf die andern Urlauber oder fährt auf eigene Kosten mit dem Taxi zum Hotel.

• Alexa33
    geschrieben 1265200733000

@schmidtbau sagte:

Ich werde das Gefühl nicht los,dass in Ägypten die Visapreise ausgewürfelt werden denn von 15US$ bis 25€ ist alles dabei.

Dein Gefühl trügt Dich aber.

Es gibt nur ein Visum, und der Preis ist immer gleich.

Die Schwankungen sind durch Aufschläge/Fees verursacht, die Dein deutscher Reiseveranstalter draufschlägt.

Nochmal: Der Staat Ägypten hat damit überhaupt nichts zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!