Vor ca. Zwei Wochen ist die Nichte von meinem Kumpel nach Ägypten geflogen für den Urlaub. Sie ist türkische Staatsbürgerinn hat eine Niederlassungserlaubniss für die Bundesrepublik Deutschland. Sie sagt sie hat ihr Visum direkt am Flughafen gekauft für den Aufenthalt in Ägypten. Wichtig ist wohl das man ein bleiberecht für ein EU Land hat. Voll das durcheinander versteh ich auch nicht. Ich kann euch sagen das sie es wirklich dort gekriegt hat als türkische Staatsbürgerinn mit Niederlassungserlaubniss für die BRD.
Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
geschrieben 1658399998412
-
geschrieben 1659011239983
Hallo smtbjk,
tut mir leid, dass ich so spät antworte. ich sehe den Beitrag erst jetzt.
Mein Mann hat das Visum vor Ort problemlos bekommen für 25€, genauso wie ich als deutsche Staatsbürgerin
Ich habe im Forum hier in den älteren Beiträgen gelesen, dass das Alter auch eine Rolle spielt. Aber das stimmt nicht.
Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist.
-
geschrieben 1659011515630"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1659162817006
Die ägyptische Botschaft hat jedoch nichts von dieser Altersbeschränkung gesagt. Und mein Mann hat trotz seines Alters von 32 Jahren ein Visum vor Ort erhalten.
Ich denke nicht, dass das Glück war. Ich habe auch in meinem privaten Umfeld gefragt. Niemand hatte bisher Probleme bei der Einreise. Das Thema hatte mich nämlich wahnsinnig gestresst vor der Abreise, aber ich wollte den Pass von meinem Mann auch nicht in irgendeinen Brief stecken und an die Botschaft versenden. Es ist übrigens auch auf diesem Wege viel teurer ist, ca. 45€, weil noch 20 € Bearbeitungsgebühr hinzukommt.
Ich hoffe meine Erfahrung sind hilfreich für andere Urlauber.
-
geschrieben 1659163475836
@mpe sagte:
Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist.
Du sagst doch dein Mann hat einen Aufenthaltstitel. Da ist das Alter irrelevant.
-
geschrieben 1662659755174
Hallo.
ist es egal ob es ein befristeter oder inbefristeter Aufenthaltstitel ist. Der ausenhaltstitel meines Mannes geht noch bis nächstes Jahr Juli also Juli 2023
-
geschrieben 1662660705867 , zuletzt editiert von HABERLING
Das steht doch drei Posts vor deinem :
Personen über 18 Jahren mit einer Aufenthaltserlaubnis aus Australien, Kanada, einem EU-Land oder den USA können auch bei der Ankunft in Ägypten ein Visum beantragen.
Wobei das Wort beantragen die falsche Übersetzung ist, es sollte heißen, bekommen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1664283334797 , zuletzt editiert von esin34
Hallo Zusammen,
ich habe eine Reise nach Hurghada Ägypten gebucht.Wusste auch nicht dass ich einen Visum brauche.Ich bin gebürtige Kölnerin, allerdings bin ich türkische Staatsbürgerin und habe den unbefristeten Aufenthaltstitel BRD der bis 2031 gültig ist. Bin 42 Jahre alt.Jetzt habe ich Panik ob ich ein Visum am Flughafen bekomme? Viel schlimmer ob ich wieder ausreisen kann.Ich möchte morgen dorthin gliegen und am Sonntag zurückfliegen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1664283717597 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo und willkommen esin34
Du willst für 5 Tage nach Ägypten? Lohnt sich die lange Anreise und Transfer für den Kurztripp?
Man informiert sich doch vor Buchung, welche Einreisebedingungen gelten. Aber keine Sorge, Du bekommst das Visa bei der Einreise. Nimm den Reisepass und den Aufenthaltstitel (für alle Fälle) mit. Dieser sollte noch mindestens 6 Monate Gültigkeit haben nach Einreise.
-
geschrieben 1664284220426
Wie gesagt: zuerst Einreiseregeln prüfen, dann buchen. Aber gut...
Wo man geboren ist, ist irrelevant, der Paß ist ausschlaggebend. Du hast doch einen Paß, richtig? und er ist noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültig?