• mreturkey
    geschrieben 1680512440670 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@pme

XXXUnnötiges Zitat gem Forenregeln entferntXXx

Hat jemand ebenfalls eine ähnliche Erfahrung? Wir fliegen genau wie @pme, erst nach Istanbul, bzw. erst von Düsseldorf dann nach Istanbul und von dort nach Ägypten (Sharm El Sheikh). Sind beide türkische Staatsbürger aber leben seit 2019 in Deutschland und haben einen befristeten Aufenthaltstitel der noch genau ein Jahr gültig ist.

• REJBodenheim
    geschrieben 1680512839635 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Welchen Teil der Schilderung von pme meinst du mit "Erfahrung"? Wenn du den Thread hier durchliest (was du ja wohl getan hast) wirst du sehen, dass Visa on Arrival für euch möglich ist.

Ob ihr in Sharm ein kostenloses SINAI ONLY bekommen könnt, hängt von der Dauer eures Aufenthalts ab und davon ob ihr den Sinai verlassen wollt oder nicht.

• mreturkey
    geschrieben 1680512986249 , zuletzt editiert von mreturkey

Mit Erfahrung (siehe pme's Beitrag auf Seite 21) meine ich mehr die Probleme auf der türkischen Seiten in Istanbul mit dem Counter - Sry hab das vergessen beizufügen.

Es wird kein Sinai only werden, wir wollen mit einem Tourguide aufjedenfall auch Sinai verlassen.

• YeYe
    geschrieben 1681305703864 , zuletzt editiert von YeYe

Hallo liebe Forenmitglieder,

auch ich habe den türkischen Pass und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland (bin hier geboren etc.). Ich fliege nächste Woche nach Kairo und ich hatte die Info, dass auch türkische Staatsbürger mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ein Visum vor Ort am Flufhafen bekommen. Daher habe nicht weiter recherchiert. Da ich im Konsulat telefonisch niemanden erreiche, habe ich denen letzte Woche eine Mail geschrieben und die haben mir daraufhin einen Link geschickt. Dieser eine Screenshot, wo man auf der Webseite des Konsulats das Land angeben kann, ich habe das auch prüfen lassen und da steht, dass man vor Ort ein Visum bekommt. ABER wenn ich auf den Link klicke, den mir das Konsulat geschickt hat, steht, dass ich im Konsulat ein Visum beantragen muss. Nun habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit und habe alle Bewertungen bei Google und Facebook durchgelesen. Einige hatten Glück und sind ohne Termin hingefahren und haben am selben Tag noch das Visum bekommen... Ich werde dann auch die 300 km auf mich nehmen und dort hinfahren. Denn mir ist das zu riskant.

Auf der IATA Seite habe ich auch alles angegeben und leider ist der Flughafen in Kairo nicht aufgelistet. Hat jemand eventuell nochmal einen Ratschlag oder Erfahrungen was auch die Visumbeantragung im Konsulat angeht?

Bin so verzweifelt gerade....:cry1:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1681307736115

Hast du diesen neuen Artikel in der Ägyptischen Presse gelesen? klick

Demnach gäbe es keinerlei Beschränkungen mehr.

• YeYe
    geschrieben 1681308239364

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Ja, das habe ich gelesen, aber finde nirgends vergleichbare Artikel. Und erst gestern hat mir das Konsulat den Link mit den Infos geschickt, dass ich im Konsulat ein Visum beantragen muss. Ach Mann, finde das total ärgerlich, dass es so kompliziert ist, obwohl man ja nur Urlaub machen und das Land kennenlernen möchte. Ich hoffe einfach, dass ich im Konsulat nicht abgewiesen werde. Habe denen auch schon auf Facebook geschrieben, aber es kommt einfach nie eine Antwort....:cry1:

• Ahotep
    geschrieben 1681308469984

Warum solltest Du abgewiesen werden? Dein Pass ist noch 6 Monate gültig nach Einreise und die Papiere alle vollständig? Dann rufe dort an und mache einen Termin als Plan B, das geht schneller. Welches Konsulat ist in deiner Nähe?

Ich sehe aber keinerlei Bedenken, das Visa bei Einreise zu erlangen. Fliegst Du direkt nach Kairo ?

• YeYe
    geschrieben 1681308698636

Mein Pass ist noch 10 Jahre gültig, den habe ich vor kurzem verlängert. Meine Aufenthaltserlaubnis ist unbefristet aber diese Karte ist bis Ende Juli gültig. Ich habe aber erst im Mai einen Termin zur Verlängerung der Karte...Hoffe, dass das jetzt nicht noch ein Problem für das Konsulat darstellt. Ich habe bereits online nach einem Termin geschaut, aber es gibt erst im Juni wieder freie Termine...Diese Problematik kenne ich von den türkischen Konsulaten auch. Seit Tagen rufe ich dort an, nonstop, aber erreiche niemanden.

Das nächste Konsulat ist in Frankfurt, ca. 300 km von mir entfernt. Also insgesamt dann 600 km hin und zurück, aber das ist es mir wert, wenn ich dann wirklich ein Visum kriegen sollte. Per Post traue ich mich nicht, da ich nicht mehr so viel Zeit habe...

Ja, ich fliege nach Kairo und bleibe etwas über eine Woche dort.

• Ahotep
    geschrieben 1681308964768

Per Post klappt das auch nicht. Das dauert mindestens 4 Wochen. In FRA geht niemand ran? klick Die haben aber erst zum Zuckerfest geschlossen (?) Und Berlin, kriegst Du da jemanden ans Telefon?

• YeYe
    geschrieben 1681309242795

Frankfurt hat geöffnet, aber da geht niemand dran und ich habe schon etliche Durchwühlen ausprobiert und selbst bei Sprache arabisch ausgewählt. :smiley: Entweder geht keiner ran, oder es ist besetzt oder es kommt eine Durchsage, dass es gerade keinen freien Mitarbeiter gibt und dann macht es "tut tut tut". In Berlin habe ich es nicht versucht, aber das ist noch weiter weg von mir. Ich fahr morgen nach Frankfurt, anders kriege ich glaube ich keine Ruhe. Will doch meinen größten Wunsch erfüllen und die Pyramiden sehen.:relaxed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!