Hallo liebe Forenmitglieder,
auch ich habe den türkischen Pass und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland (bin hier geboren etc.). Ich fliege nächste Woche nach Kairo und ich hatte die Info, dass auch türkische Staatsbürger mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ein Visum vor Ort am Flufhafen bekommen. Daher habe nicht weiter recherchiert. Da ich im Konsulat telefonisch niemanden erreiche, habe ich denen letzte Woche eine Mail geschrieben und die haben mir daraufhin einen Link geschickt. Dieser eine Screenshot, wo man auf der Webseite des Konsulats das Land angeben kann, ich habe das auch prüfen lassen und da steht, dass man vor Ort ein Visum bekommt. ABER wenn ich auf den Link klicke, den mir das Konsulat geschickt hat, steht, dass ich im Konsulat ein Visum beantragen muss. Nun habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit und habe alle Bewertungen bei Google und Facebook durchgelesen. Einige hatten Glück und sind ohne Termin hingefahren und haben am selben Tag noch das Visum bekommen... Ich werde dann auch die 300 km auf mich nehmen und dort hinfahren. Denn mir ist das zu riskant.
Auf der IATA Seite habe ich auch alles angegeben und leider ist der Flughafen in Kairo nicht aufgelistet. Hat jemand eventuell nochmal einen Ratschlag oder Erfahrungen was auch die Visumbeantragung im Konsulat angeht?
Bin so verzweifelt gerade....