• Fipz
    geschrieben 1363343353000

CurlySarah:

Hm naja, werden das im Juni schon irgendwie auf die Reihe bekommen :)

Besorg Dir zu Hause 15$ pro Person und geh in der Einganghalle links an den Bankschalter. Du kannst auch in Euro bezahlen, wirst aber dabei etwas "abgezockt". Aber alles ist billiger wie beim RV (der in der Eingangshalle auf dich wartet). ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • CurlySarah
    geschrieben 1363370078000

Danke Fipz.

Aber als wir ankamen waren wir in einer Halle, wo nichts mehr links war?! 

Deswegen bin ich so verwirrt :D

Alle schreiben "Geh links zum Bankschalter und zahl dort 15$ p.P. " 

Naja, beim letzten Mal hat es irgendwie geklappt (Wobei da ja dann das Visum scheinbar doch inkl. war) und diesmal wirds sicher auch irgendwie klappen.

Die helfen einem da ja eig ganz gut. ich hab nur immer angst wir könnten den Transfer Bus verpassen :D

• Fipz
    geschrieben 1363372344000

vor 4 Wochen war der Bankschalter noch links (ca. 8 m hinter der Eingangstür)... Du stehst sowieso anschließend 10 mal länger in der Visum-Schlange und der Bus wartet sowieso auf dich (die Namensliste wird abgehakt). ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363373690000

...und "links" heißt scharf links, denn die Bankschalter sind auf der dem Rollfeld zugewandten Seite. Also rein in die Halle und dann nach links-hinten drehen, dann sieht man sie deutlich vor sich.

Wie Fipz schon schrieb, die Tranferbusse warten bis alle "Ankömmlinge" diesen auch erreicht/gefunden haben. Leider warten diese ab und an auch mal auch vergeblich, weil sich einige der Reisende per Privattransfer auf den Weg zum Hotel machen und sich vorher nicht bei der incoming-Agentur abmelden... ;)

• CurlySarah
    geschrieben 1363376661000

Ok Danke :)

Hab ich wohl einfach übersehen... :D Musste zusehen wie ich total nervöse Mutter und neugieriges Kleinkind in dem Durcheinander beisammen halte :P

Danke euch!

• koreko
    geschrieben 1363463498000

Hallo,

haben dieses Jahr auch Ägypten über fefa gebucht. Rechnung und Sicherungsschein kamen schnell per Email.

Wegen dem Einreisevisum verwies man auf einen Hinweis,dass 25€ p.P. an den örtlichen Reiseleiter zu zahlen sei und Bestandteil des Vertrages sei, was ganz klar nicht der Fall ist!!!!!!! Die Vergabe des Einreisevisum obliegt dem Staat und nicht dem Reiseleiter!!!

Dem haben wir schriftlich mit der Bitte den RL darüber zu informieren, dass wir die Visa selbst organisieren. Erst nach rechtlicher Belehrung meinerseits und Andohung einer gerichtlichen Überpüfung noch vor der Reise, lenkte man ein und gibt die Info weiter.

Man versucht es immer wieder...........

Habe jetzt schon paar Mietwagennummern, falls der Tansfer wegen Selbstbeschaffung verweigert wird. Die denken wohl immer noch, dass sich die Touis so über den Tisch ziehen lassen wie vor 10 Jahren, unglaublich. Wir zahlen weiter nur 15$ und sind auf alles vorbereitet.

Sollten Unregelmäßigkeiten bei der Reise auftauchen, werde ich im Juni 13berichten!!!

masalama

koreko

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363470720000

...warum die Aufregung? Die Vergabe des Visums ist doch klar geregelt und per Gerichtsentscheid längst ad acta gelegt und damit auch die imaginären "Gebühren"... ;)

• stuff99
    geschrieben 1363472807000

wir sind morgen in hurghada, hätte ich beim reiseveranstalter bescheid sagen müssen daß ich das visum am bankschalter kaufe? 

oder kann ich einfach so zum bankschalter hin und es dort bezahlen?

• koreko
    geschrieben 1363473233000

:D ..ist doch keine Aufregung bei alten Ägyptern.

Hatte nur seit Jahren gedacht ,dass dieses leidige Thema abgeschlossen sei.

Aber unwissende Fallen da mal wieder drauf rein und das ist einen kleinen Aufreger wert.

Und  manchal versucht halt noch der RL Druck mit Transferverweigerung aufzubauen. Dann fährt man halt mit dem Taxi und klagt später auf Entschädigung, das lohnt sich dann für den Touri richtig.

und alle sind Froh..... ;)

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • koreko
    geschrieben 1363473620000

Nein muss man nicht Bescheid geben. Einfach alle ignorieren und stur zum Bankschalter und das Visum dort kaufen. Günstig wenn man die 15 $ schon passend hat. Den Kontakt erst nach der Passkontolle wieder zum RL suchen.

Das Anmelden beim Veranstalter ist nur gut bei uneinsichtigen RL, damit der im Vorfeld informiert ist und nicht so viel Palaver macht.

Also alles im grünen Bereich !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!