Interessant: Ausgerechnet bei den günstigen Reiseländern wird am meisten über Visagebühren, Ausreisesteuern etc. pp. geschimpft...
Visum I
-
geschrieben 1413586498000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1413607489000
Bei unserem ersten Ägyptenbesuch haben wir uns auch von dem Geschrei der Reiseveranstalter blenden lassen und sind wie Kühe zur Schlachtbank ihrem Geschrei gefolgt obwohl ich mich vorher informiert habe wie man seine Visa bekommen kann nunja wir waren wie gesagt das erste mal in Ägypten,beim zweiten mal habe ich mir geschworen hohlen wir unsere Visa direkt am Schalter was wir dann auch gemacht haben,die Bänder umgangen Visa bezahlt und gleich Geld getauscht raus zum Bus diskusion mit dem Reiseveranstalter geführt weil wir unsere Visa schon hatten,da wir 5 Personen beim zweiten mal waren haben wir eine schöne Stange Geld gespart ,dafür lasse ich mich gerne auf eine diskusion ein da ich ja weiß das ich im Recht bin und nach dieser kurzen Diskusion war das Thema erledigt und unser Urlaub fing an.Dieses mal fliegen wir wieder im Januar und diesmal habe ich mir vom Reiseveranstalter eine Mail schicken lassen das ich meine Visa selbst kaufen kann!
Curiosus die e.mailadresse die du mir geschickt hast vom Bel Air resort stimmt nicht!
-
geschrieben 1413709609000
Bubilein:
...auch Sonntag früh haben die Bankschalter geöffnet.
Morgen, wir kommen in der Nacht an. Hat der Bankschalter auch nach 00:00h geöffnet.
Danke im Voraus für eine Antwort!
Gruß
-
geschrieben 1413714806000
...die Bankschalter oder zumindest einer davon ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche ganzjährig geöffnet, wie hier schon mehrfach dargelegt...
-
geschrieben 1414002245000
Ich war jetzt im Oktober mit einer Freundin in Ägypten und habe mich bei der Einreise am Flughafen Hurghada mit dem Reiseleiter angelegt. Das, was ich jetzt ganz sicher weiß - ich werde nie wieder mit urlaubstours reisen, denn der Reiseleiter am Flughafen war mehr als dreist! Ich hatte mich vorab hier im Forum informiert und gelesen, dass man das Visum am linken Schalter günstiger bekommt, als am Schalter der RV und wir als Reisende nicht verpflichtet sind das Visum beim RV zu kaufen. Wir sind demnach zum linken Schalter gegangen und haben das Visum für 25€ pro Person bekommen, statt für 31€ beim RV. Noch vor der Passkontrolle sprach uns der RL von Urlaubstours an und fragte uns, wo wir das Visum gekauft hätten. Dann wollte der uns tatsächlich einreden, das Visum wäre jetzt falsch, wir hätten es bei ihm kaufen müssen. Der ist doch glatt mit mir durch den halben Flughafen gelatscht, weil er wissen wollte, bei wem ich es gekauft hätte...ich hatte irgendwann keine Lust mehr darauf und bin dann mit der Zeit auch ruppiger im Ton geworden. Habe mich geweigert die "restlichen 6€ pro Person" bei ihm zu zahlen....ganze 20 Minuten standen wir da und haben diskutiert. Und weil meine Freundin dann irgendwann meinte, wir sollten jetzt einfach bezahlen, habe ich wohl oder übel nachgegeben. Dem RL habe ich jedoch noch versichert, dass ich nie wieder bei diesem RV buchen werde. Mir geht es nicht um die blöden 6 zusätzlichen Euros, sondern darum veräppelt zu werden, denn der RL wollte uns die ganze Zeit einreden, dass unsere erworbenen Visa falsch seien und wir MÜSSEN sie bei ihm, dem RL, erwerben, was schlichtweg eine Lüge ist.
-
geschrieben 1414006786000
....ich finde es schade,dass Du wegen einem einfachen Angestellten des Unternehmens(wenn er es denn ist) dieses gleich komplett in Frage stellst.
Ich würde mal Urlaubstours anschreiben und ihnen mal den Sachverhalt vorort mitteilen....
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1414006893000
Willkommen im Reiseforum, Steffski
Du hast vollkommen richtig gehandelt!
Der Reiseleiter hat völligen Nonsens erzählt. Zweck war Einschüchterung und Grund für die Wut, die entgangenen Euronen für diesen "Service" der "Beschaffung"!
-
geschrieben 1414009552000
Hallo,
das Visum am Bankschalter kostet meines Wissens 25,00 USD nicht Euro, sodass der Unterschied zu den 31,00€ noch höher liegt als nur 6,00€.
LG Tanja
-
geschrieben 1414011681000
Hallo.
Dazu gibt es auch einschlägige Gerichtsurteile, dass man sein Visum nicht beim RV kaufen muss. So etwas habe ich mir mal ausgedruckt und halt ständig bei meinen üblichen Reiseunterlagen.
Im Zweifelsfall (was noch nicht vorgekommen ist) einfach dem "Guten Mann vor Ort" vorzeigen und gut ist.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1414016406000
Ahotep, hat er nicht, denn ist es anscheinend doch nicht richtig, immer auf das Weibchen zu hören