..und genau das macht meiner Meinung nach die Foren hier so wertvoll..daß wir "Ägyptencracks" helfen bzw. Denkanstoß geben können . Am besten sich einfach bei der Einreise so verhalten als würde man ohne RV einreisen...
Visum I
-
geschrieben 1414256919000
-
geschrieben 1414317500000
assikeh,
Du bist vielleicht dann schon durch die Kontrolle, die meisten Ägyptenneulinge hingegen nicht. Diese wenden sich erfahrungsgemäß gleich bei der Ankunft im Terminal an "ihren" RL.
Und selbst wenn Du Dir Dein Visum selber besorgt hast und Dich erst nach der Passkontrolle an einen Mitarbeiter der incoming-Agentur wendest, auch dort wird bei einigen Agenturen kontrolliert ob Du das Visum auch "ordnungsgemäß" bei ihnen erworben hast.
Kann man alles hier bereits seit Jahren lesen, so wie auch die Hinweise darauf, wie und wo man sich sein Visum besorgen kann.
-
geschrieben 1414438726000
Besteht denn nicht auch die Möglichkeit sich vorab so ein Visum in Deutschland zu kaufen?? Habe viele Seiten hier gelesen, doch nichts drüber gefunden
okidoki -
geschrieben 1414445757000
Nun ja, Aufwand und höhere Kosten stehen sicher in keinem Verhältnis zu der Unannehmlichkeit, in Ägypten an den Bankschalter zu gehen.
In D. müsste man ja seinen Pass entweder selbst abgeben und abholen oder per Einschreiben schicken. Und mehr kostet es in D. auch...
-
geschrieben 1414460269000
Danach wurde nicht gefragt
-
geschrieben 1414481487000
video111, einfach mal in den allg. Hinweis-Thread schauen, dort findet man die gesuchten Informationen.
-
geschrieben 1414518459000
Also das ist auch interessant. Bei HLX Reise nach Marsa Alam gebucht und als die Buchungsunterlagen per E-Mail kamen, gab es den Passus mit dazu:
ZZGL.30 EUR PRO PERS FUER VISUM UND HANDLING VOR ORT
In der Buchung selbs war davon nie ein Wort erwähnt. (Was für ein Handling?) Anruf bei HLX, dass ich wie in den Jahren zuvor, falls Visa nicht im Reisepreis enthalten, dies am Flughafen selbst kaufen werde, meinte die junge Frau am Telefon das könne ich gerne auch machen, allerdings müsste ich mich auf eine Diskussion mit dem Vertreter von Travco einstellen, bei der auch die Drohung eines möglichen nicht Transfers zum Hotel fallen könnte. Dies sei aber Quatsch, da das Visa nichts mit dem gebuchten Transfer zu tun hat. "Freue" mich schon auf die Diskussion zu Urlaubsbeginn. Sind 16 Euro Ersparnis den Streit wert? Vielleicht mal eine E-Mail an Travco senden und auf den Selbstkauf des Visums hinweisen und deren Reaktion abwarten.
-
geschrieben 1414521703000
Würde keine Mail senden denn Du hast bei der Buchung die AGB von HLX akzepiert .
Da steht geschrieben :
- PASS, VISA-, ZOLL-, DEVISEN- UND GESUNDHEITSVORSCHRIFTEN.
- Der Reisende ist grundsätzlich selbst verantwortlich, dass für seine Person die zur Durchführung der Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind und insbesondere gesetzliche Bestimmungen beachtet werden. Gleiches gilt für die rechtzeitige Beschaffung erforderlicher Reisedokumente.
- AGB HLX
- Hättest mal die Frau am Telefon fragen sollen ob sie ihre AGB nicht kennt .
- LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1414525085000
------------> allg. Hinweis-Thread.