• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1427703656000

Ob das Visum inkludiert ist, hängt vom RV ab.

Ansonsten kann man die Visamarke derzeit am Bankschalter erwerben. Alles dazu steht auch zusammengefaßt im allg. Hinweis-Thread.

• Miss-Janet
    geschrieben 1427712403000

Beantragen Visum diesmal bereits hier ...

Wir fliegen am 10.05. nach Hurghada; in unserer Reise ist allerdings kein Visum enthalten. Das ägyptische Generalkonsulat in Frankfurt hat uns jetzt nach telefonischer Nachfrage dazu geraten, dass Visum bereits vorher dort zu beantragen, da ggf. bereits ab dem 10.05. kein Visum mehr am Schalter erhältlich ist und wir es dann vor Ort nur bei div. RV kaufen könnten.

Wir werden also Morgen das Visum postalisch in Frankfurt beantragen (kostet 22 Euro) und werden berichten, wie es funktioniert hat, wenn das Visum und unser Pass wieder zurück sind.

• Sodamin
    geschrieben 1427744176000

Also eines weiss ich mit Sicherheit:Wenn es am Flughafen KEIN Visa mehr gibt, wird das beim RV bereits mitbestellt.Ich habe zum Beispiel von ETI schon eine Benachrichtigung bekommen das sie das Visum gleich mit bestellen.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1427749611000

Die Agentur vor Ort, wird die(Pauschal) Urlauber wie bisher auch empfangen (überfallen in der Ankunftsshalle) und die Visamarke bereithalten. Neu wäre, es gibt die Auswahlmöglichkeit Bankschalter nicht mehr.

Dementsprechend kann man ab Mai, neue Phantasiepreise für diesen Dienst erwarten.

• RichardBuzezki
    geschrieben 1427808324000

das mit den möglichen neuen visum richtlinien ist ja echt beschissen, angenommen ich buche am 16.05. für 17.05. nen last minute urlaub bzw. sag ma mal nur flug nach hurghada, wie hab ich dann die chance auf ein visum? wo und wie bekomme ich dann ein visum?

• Ahotep
    geschrieben 1427808997000

Wenn Du über Veranstalter reist, stehst Du wie bisher auf der Liste der Agentur vor Ort, auch kurzfristig. Da gehst Du hin, holst die Marke, wirst abgehakt und ab durch die Kontrolle.

Ansonsten bastelt Ägypten noch an einer gültigen Version der neuen Einreisebestimmungen.

Angekündigt wurde so etwas schon öfter, nur nie zeitgerecht umgesetzt.

Die A-Karte haben nur die Individualtouristen bei kurzfristigen Einreisen.

Aber da ist ja noch das elektronische Visa im Gespräch, das Gruppenvisum (?) der Veranstalter, die Zusammenlegung der Vertretungen im Ausland für Ägypten zur besseren Kontrolle wer einreist sowie die weitere Kontrolle der Touristen vor Ort. Alles "Geschichten" in der Ägyptischen Presse, die Touristen bisher nur  abschrecken.klick  klick

Wir müssen abwarten.

• Jackygucci
    geschrieben 1427918179000

salam und mesa el kheyr an alle egypt freunde,da mich es auch persönlich betrifft und ich hier schon rat bekam so telefonierte ich heute mit meiner zuständigen botschaft  ,in berlin und am hörer hatte ich einen sehr netten hilfsbereiten mitarbeiter dran der mit in deutsch alle sehr gut erklärte.als antwort bekam ich das jegliche bearbeitung des visas ca 1 woche dauert und das einfache wie immer 22.- euro kostet und bei mehrmaliger reise eines für 6 monate beantragen kann für 57.-da das austellungsdatum der knackpunkt ist so müssen sich alle reisende ganz geanu schauen wann sie im herbst dann evtl.nochmals reisen möchten und das visa dann noch gültig ist.somit hat man nur einmal den aufwand um zur botschaft den gang zu machen.ist ja nicht ganz unwichtig für alle die viel arbeiten sind .ich hoffe ich habe damit einigen weiter helfen können.in diesem sinne ma salama und netten abend noch

• Ahotep
    geschrieben 1427922179000

Diese Info betrifft aber nicht die zu erwartenden neuen Regularien ab Mai 2015.

Das Visa konnte schon immer im Vorfeld zu dem Preis beantragt werden anstatt bei Einreise, ebenso das multiple-entry Visa.

Die Aussage die du erhalten hast, ist die bisher gültige und keine neue Version, auch die Preise. Zu finden seit ewigen Zeiten auf deren HP und hier im Hinweisthread ;)

Es bringt nichts, wenn hier jeder bei der Botschaft mal nachfragt und die Antworten frei interpretiert.

Gerne wiederhole ich nochmals, den hiesigen Konsulaten liegen noch keine bindenden und gültigen Richtlinien der Ägyptischen  Republik für Mai vor. Die wissen bisher auch nur, das sich was ändert für die Individualtouristen.

Warten wir bitte ab, bis die neuen Regularien zur Einreise auf der Seite der Botschaft, der Konsulate und des AA zu finden sind...dann sind wir schlauer ;)

• wally/x
    geschrieben 1427985908000

Das war wieder einmal viel Lärm um NICHTS.

Hier der übersetzte Artikel aus der Cairo Post:

Die ägyptischen Behörden haben heute die Umsetzung der umstrittenen Entscheidung das Visum für Einzelpersonen nicht mehr am Flughafen auszugeben, verschoben.

Nach der Aussage aus dem Außenministerium geschah dies nach ausführlichen Konsultationen und Diskussionen mit den Beteiligten und dem Vorsitzenden der Tourismusverbände.

Die Anwendung der neuen Visa-Verordnung wird mit der Einführung des elektronischen Visa-Systems in Kraft treten.

Es wurde aber kein Zeitplan für die Umsetzung bekannt gegeben

Quelle und mehr

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sodamin
    geschrieben 1428003602000

Ist auch Zeit geworden das die Ägypter wieder vernünftig werden!!!

mfg

Bin für alles offen!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!