• wally/x
    geschrieben 1577393469648 , zuletzt editiert von wally/x

Für Urlauber ist der normale Telefon-Tarif bei Etisalat Ahlan per Second, bei VF Vodafone per Second sehr gut geeignet, denn die Orts- und Internationalen Gespräche werden sekundengenau abgerechnet und NICHT pro angefangener Minute. Außerdem sind diese bei ETISALAT mit 7,2LE; bei Vodafone mit 6LE für 60 Sekunden INTERNATIONAL die günstigsten, denn es gibt KEINE Vermittlungsgebühren.

ETISALAT: https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/payg_tarrifs_en

VODAFONE::https://web.vodafone.com.eg/en/kart-el-korout#per-second

Die realen GB-Daten-Flats sind bei Etisalat die monthly Bundles von Connect 7.5 mit 250MB bis Connect 150 mit 12GB.

https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/mobile_internet2_en

Bei Vodafone sind es die Haupt-/Main-Bundles EXTREME von 500MB für 14,3LE bis 40GB für 686 LE.

https://web.vodafone.com.eg/en/mobile-internet-bundles#extreme-bundles

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1577393808617 , zuletzt editiert von wally/x

ETISALAT und VODAFONE (auch bei den Telefontarifen nicht geändert) haben beim mobilen Internet leider immer noch die alten um 30% abgewerteten Preise stehen.

ICH weiß NICHT, ob ihr diese SIM-Karten im Flughafen bekommt, denn ich habe meine immer im Orginal-Etisalat-, zuletzt nur im -Vodafone-Store gekauft; DESWEGEN solltet ihr zuerst den T-Tarif, sowie danach auch die gewünschte CONNECT-/Extreme-Flat benennen, dann seht ihr selbst, ob es im Flughafen machbar ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • anna-karl
    geschrieben 1577978689013

Hallo, diese Diskussionen waren für mich sehr interessant, aber ich habe ein vielleicht weniger schwieriges Problem: Ich bin Anfang 2020 für 30 Tage in Hurghada und möchte eine preisgünstige Variante nur zum Telefonieren. Inzwischen habe ich erfahren, daß man eine SIM von Vodafone kaufen soll (nicht am Flughaben), aber wie das Preis/Leistungsverhältnis in etwa ist, hat mir noch keiner verraten. Also, was kostet die Minute von Ägypten nach DE?

Danke.

• wally/x
    geschrieben 1577985919389

Beim PrePaid-Tarif Vodafone per Second kosten 60 SEKUNDEN (= 1min) INTERNATIONAL nach dem derzeitigen Wechselkurs, zwischen 32 und 35 Euro-CENT, da es auf den WECHSELKURS vom Geld-Automaten, der EC- /Kreditkarte, vom Wechsel-ATM/-Büro, und des Verkäufers, ankommt, wenn du mit Euro bezahlen kannst.

Du solltest dazu auch noch wissen, dass dieser TT SEKUNDENGENAU, also NICHT nach Minuten abgerechnet wird.

Bei Etisalat=Ahlan per Second, kosten 60 Sekunden umgerechnet zwischen 0,39€ und 0,42€.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Raducanu
    geschrieben 1582965221276

Habe letzten Sonntag eine „20GB“ SIM für 13€ ?? am Vodafone Stand im Hgd Flughafen gekauft. Heute war nach 12,5GB Schluss.

Für mich ist das eindeutig Scam. Dem Kunden wird was verkauft was für die erste Zeit funktioniert, dann aber doch nicht die volle Leistung hat.

Im Endeffekt ist der Händler noch auf der „sicheren“ Seite weil Vodafone und auch Orange mit ihren Super/Flex MB Bezeichnungen ihnen die Grundlage liefern.

• wally/x
    geschrieben 1582979759346

Sorry Raducano, aber du bist wie viele andere Personen, nicht der ERSTE, der sich vor dem Kauf einer SIM-Karte NICHT zuerst über die Bedingungen und die Besonderheit, dass bei den SUPER-MB-, oder bei Etisalat die X-Mega-Pakete/n der Volumenverbrauch mit 1MB-Verbrauch für das Soziale Netzwerk BEGRENZT ist und normale Webseiten den 2MB-Volumen-Verbrauch haben, schlau gemacht hat.

D.h. du hast zwar 20.000 Super MB bekommen, hast aber OHNE Social Media NUR für normale Webseiten ein 10.000 SuperMB-Volumen.

Also schiebe den schwarzen Peter nicht den Anbietern, oder Verkäufern zu, denn DU hast dich NICHT informiert.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kratoss
    geschrieben 1583161073284

Kann mir jemand sagen, ob es in der Makadi Mall einen Telefon Shop gibt und welche SIM ich dort am besten kaufe wenn ich soviel GB reines Datenvolumen wie möglich haben möchte? Ich will ausschließlich surfen und WhatsApp nutzen, keine Telefonate.

Ich bin im April 14 Tage im Sunwing waterworld Makadi und habe gelesen, dass das WLAN dort grottig ist.

• HABERLING
    geschrieben 1583161504603

Wie wäre es wenn du in diesem Thread ein paar Seiten zurück lesen würdest, @wally/x schreibt sich hier die Finger wund und keiner liest es.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!