Ja von jedem Anbieter nur einen shop
Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?
-
geschrieben 1686046869334
-
geschrieben 1710671161224
Ich kann jedem Ägypten Neuling nur raten, keine SIN Karte am Flughafen zu kaufen. Ich habe schon soviel negatives gehört. Letzte Jahr hat mir ein Familienvater erzählt, dass er seinen Reisepass am Schalter vergessen hat und er bei der Rückkehr verschwunden war.
Kommt erstmal an, lasst euch ins Hotel schutteln und schaut, dass ihr alles zusammen habt. Lasst euch von den Kindern nicht stressen. Die sterben nicht, wenn sie 2h nicht online sind, auch wenn es so aussieht.
Kauft die Karte im, in der Nähe vom Hotel. Dann könnt ihr die Jungs schnappen, wenn was nicht stimmt. Am Flughafen stehen sie Typen ja im "Ankommen -Bereich". An die kommt ihn nie mehr ran.
-
geschrieben 1710710679614
Diesem Tip kann ich so pauschal nicht zustimmen.
Wenn man z.B. in der Makadi Bay wohnt, zahlt man ordentlich Aufpreis für eine SIM, weil die Verkäufer ganz genau wissen wieviel ein Taxi zur Senzo Mall kostet. Und wenn ein Hotel Souvenirshop Verkäufer Handyfotos von meinem Reisepass machen möchte, so habe ich ein Problem damit. Direkt am Flughafen das günstigste Paket erwerben und dann per App (KK nötig) selbst aufwerten wäre eine Option. Wenn man die Senzo Mall fußläufig hat, kann man auch dort zu den Anbietershops. Ansonsten verdient auch wieder die Taximafia mit. Oder man bittet eine Person seines Vertrauens vom Hotelpersonal die SIM zu organisieren. Kostet etwas, wäre aber die stressfreieste Variante. Den ultimativen Geheimtip gibt es leider nicht, muss jeder wissen wieviel Risiko und Lauferei man in Kauf nimmt.
-
geschrieben 1710712457510
Leider hat nicht jedes Hotel einen SIM-Karten Verkäufer in der Nähe... Und falls der Shop des Hotels SIM-Karten verkauft wird er seine Monopolstellung ausnutzen.
Ich hatte Gelegenheit in SSH, HRG und RMF SIM-Karten zu erwerben, von unterschiedlichen Anbietern und - oh Wunder - keinerlei Probleme gehabt: die Smartphones funktionierten anschließend wie vorher und es war jedesmal das auf der Karte wofür ich auch bezahlt hatte.