• revilo1963
    geschrieben 1674586900649

Ja es gibt sie immer noch, die ******* am Flughafen Hurghada 郎 aktuell bin ich am 21.1.2023 in Hurghada gelandet. Bei Vodafone habe ich mir schon früher mehrfach eine Simkarte (Datenkarte)am Flughafen gekauft. ohne Probleme gehabt zu haben. Aber diesmal scheint es anders.

Der Typ am Flughafen hat mir eine Liste unter die Nase gehalten, auf der man 30 GB Daten für 8,50 € erwerben kann. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass der Kerl auf zehn Euro auch nicht rausgeben konnte und mir stattdessen 50 EGP gegeben hat, stand auf der Rechnung, die mir dann per E-Mail Zuging, dass der Tarif eigentlich nur sieben Euro kostet.

Egal, auf die 2,50 € kommt nicht drauf an. Nur leider musste ich heute feststellen, dass im 30 GB Datenpaket nur 6 GB drin waren. Genauer gesagt, 100 flex Punkte . Was auch immer das ist, man versteht es erst wenn man hier einen Profi vor Ort fragt. 100 Flexpunkte Entsprechen etwa 6 GB. natürlich kann man sich die A-N-A App von ägyptischem App Store herunterladen. Um dann das Ganze zu verstehen. Aber wer will das schon und kann so gut Arabisch wenn man eigentlich nur eine schnöde Daten Karte kaufen will.

mein Tipp: meidet den Typen am Flughafen in Hurghada. Geht in einen Vodafone Shop direkt in Hurghada und lasst euch dort genau erklären, was ihr bekommt. Dann könnt ihr auch postwendend zu dem Laden gehen, falls es nicht klappt. 

• hotsch
    geschrieben 1674710095636

Leider fallen immer noch sehr viele auf die Händler am Airport rein.

Ich kann nur den Vodafone-Shop auf der Sheraton Road neben Cleopatra Bazar empfehlen. Es muss etwas Zeit und unbedingt der "REISEPASS" mitgebracht werden. Dann habt ihr auch einen Ansprechpartner falls etwas nicht funktioniert. Wobei die Angestellten in den Hotels auch gerne Hilfestellung geben.

Das letzte Mal habe ich den Orangeshop am Airport getestet. Aber nur weil unser Gepäck ewig auf sich warten ließ. Ich muss sagen, dies hat super funktioniert und ich hatte ohne Probleme die kompletten 14Tage gutes Internet. Ich habe damit viel gemacht... Uber, Facebook, WhatsApp, E-Mails, Instagram usw...!

Soll aber nicht heißen, das der Orangeshop seriös arbeitet. Vielleicht hatte ich nur Glück. 

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • snoopy7804
    geschrieben 1678548399227

@wally-x sagte:

@vader70

Bisher hat jeder der sich beschwert nur die GB erwähnt, die er gekauft hat, aber keine Angaben darüber gemacht, welche Daten-Flat auf der SIM war und wie in den erwähnten 5/12 Std. sein Surf-Verhalten gewesen ist.

Reale 6/8/12 und 20GB bekommt man bei Vodafone NUR mit der/dem EXTREME/-Flat/-Bundle.

NICHT mit den SUPERPASS Social Bundles/Paketen, dem FLEX-TARIF, oder der TRAVEL Line-SIM.

Hallo,

Ich fliege mit Familie bald nach Hurgada.

Wenn ich das korrekt verstanden habe, sollte ich, wenn ich nur die reinen GB rechnen will, zwingend die Extreme Bundles von VF holen? Die ANA Vodafone App kann ich leider aus DE nicht herunterladen....würde auch direkt am Flughafen die Karten kaufen wollen..

Oder habt ihr eine "bessere" Lösung/Vorgehensweise?

Danke schon einmal vorab

• chris58
    geschrieben 1678651494891

Hallo zusammen,

ich fliege am Samstag nach Hurghada und werde, nach einer Nacht im Arabia Azur dann nach Luxor zur Nilkreufahrt weiterreisen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es in der Nähe vom Arabia Azur einen Shop gibt, in dem ich die Vodafon-Datenkarte kaufen kann. Wenn ich das hier richtig verfolge, wäre das auf jeden Fall die bessere Alternative als am Flughafen die Karte zu erwerben.

Oder habt Ihr eine bessere Idee für mich?

• Upuaut
    geschrieben 1678658705619

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Vodafone Shop gemacht.

Mir hat für 2 Wochen das "kleine" 5500 Bundle vollkommen ausgereicht - man hat ja im Hotel und in Restaurants meistens W-LAN

Viel Spaß in Ägypten und gute Reise!!

• Frank Straßburg
    geschrieben 1678701493632

Hallo, ich möchte hier mal auf ein aktuelles Problem hinweisen.

Wir sind Anfang März 23 in Hurghada gelandet und haben uns dort am Vodafone Stand vom Angebot blenden lassen.

Man lockt euch dort mit 28 GB Internetguthaben für 7,50€. Alles eingesetzt und funktionierte auch recht flott.

Wie sich später herausstellte, sind dort nicht die angepriesenen 28 GB auf der Karte, sonder lediglich 11 GB. Also nicht einmal die Hälfte.

Mein Tip: Installiert euch die App „Ana Vodafone“ auf euer Handy. Gebt dort eure Telefonnummer der neuen Karte ein. Ich musste mir nicht einmal einen Account anlegen um mein Guthaben einsehen zu können. Macht das ganze noch vor Ort am Flughafen (der Bus fährt nicht ohne euch ab). Sollte das Guthaben nicht stimmen, direkt laut werden und Theater machen. Vodafone als Betrüger betiteln und behaupten alle anderen kommenden Gäste zu warnen.

Ich jedenfalls werde mich nicht noch einmal übers Ohr hauen lassen.

Viel Spaß in eurem Urlaub.

• alexander.hatz
    geschrieben 1679414402233

Das hilft jetzt hier nicht, wenn man mehr versprochen bekommt als später verfügbar ist, aber ich habe weder mit Vodafone noch Orange von 2015-2019 schlechte Erfahrungen gemacht. Damals haben wir allerdings eher 10 € für 5 GB oder so bezahlt, für unser Nutzungsverhalten aber völlig ausreichend. Von daher wären 7,50 € für 11 GB trotz Veräppelung mehr als wir in 10 Tagen verbrauchen würden. Mal schauen, welche kleineren Pakete im April so im Angebot sind, sofern verfügbar würde ich wohl Orange bevorzugen.

• leTraveller
    geschrieben 1685567992871 , zuletzt editiert von leTraveller

Bin seit paar Tagen in Ägypten und habe mich für Etisalat entschieden. 60GB für 10,50€. Direkt am Flughafen Hurghada.

Etisalat kommt aus den Emiraten und ist hier auch das Roaming Netz der Deutschen Telekom.

1:30h nach Kauf war die Karte online und hat funktioniert. Die Etisalat App zeigt auch die gebuchten 60GB an, 4G Empfang funktioniert super.

Kann ich also nur empfehlen.

• michax
    geschrieben 1685972998212

Gibt es am Airport in Hurghada eigentlich von jedem Anbieter nur einen Shop?

• REJBodenheim
    geschrieben 1685973625966

Warum sollte es von einem Anbieter mehrere Shops geben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!