Ja es gibt sie immer noch, die ******* am Flughafen Hurghada 郎 aktuell bin ich am 21.1.2023 in Hurghada gelandet. Bei Vodafone habe ich mir schon früher mehrfach eine Simkarte (Datenkarte)am Flughafen gekauft. ohne Probleme gehabt zu haben. Aber diesmal scheint es anders.
Der Typ am Flughafen hat mir eine Liste unter die Nase gehalten, auf der man 30 GB Daten für 8,50 € erwerben kann. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass der Kerl auf zehn Euro auch nicht rausgeben konnte und mir stattdessen 50 EGP gegeben hat, stand auf der Rechnung, die mir dann per E-Mail Zuging, dass der Tarif eigentlich nur sieben Euro kostet.
Egal, auf die 2,50 € kommt nicht drauf an. Nur leider musste ich heute feststellen, dass im 30 GB Datenpaket nur 6 GB drin waren. Genauer gesagt, 100 flex Punkte . Was auch immer das ist, man versteht es erst wenn man hier einen Profi vor Ort fragt. 100 Flexpunkte Entsprechen etwa 6 GB. natürlich kann man sich die A-N-A App von ägyptischem App Store herunterladen. Um dann das Ganze zu verstehen. Aber wer will das schon und kann so gut Arabisch wenn man eigentlich nur eine schnöde Daten Karte kaufen will.
mein Tipp: meidet den Typen am Flughafen in Hurghada. Geht in einen Vodafone Shop direkt in Hurghada und lasst euch dort genau erklären, was ihr bekommt. Dann könnt ihr auch postwendend zu dem Laden gehen, falls es nicht klappt.