• arkadas
    geschrieben 1241358812000

@gino01 sagte:

Ja das stimmt schon ich bin halt etwas ängstlich.Da ich vor habe vor ab ein Tauchpaket zu buchen vieleicht holt ja einer von der Tauchbasis uns ab na ja fragen kann man ja mal es soll das Three Corners Fayrouz sein die haben ja eine Basis hoffe ich. :laughing:

Ja, die "Extra Divers" betreiben eine Tauchbasis auf dem Hotelgelände des Three Corners Fayrouz Beach. Schreib sie einfach an.

• Sandy76
    geschrieben 1241470757000

Hi - möchte mich hierzu nochmals melden, da ich hier ja auch mal nachgefragt hatte und unser Urlaub leider schon rum ist, aber der Transfer super geklappt hatte mit einem Flughafen-Taxi...

Also wir waren ja an Weihn./über Sylvester in Marsa Alam und hatten auch Flug/Hotel getrennt gebucht. Die Anfrage bei unserer Tauchbasis sowie die Hotelpreise für den Transfer vom Flughafen ins Lamaya waren jedoch deutlich höher, wie wir bezahlt haben - DANKE noch für Deine Tipps dazu Coraya/BEACH!

Die Taxi-Preise am Flughafen, bzw. der Fahrer, die draußen standen (und nicht nur einer) waren akzepabel, aus dem Gebäude raus, haben wir nachgefragt was er will und 20 € gesamt für 2 Pers. und 4 Koffer (Tauchgepäck), war OK und eben besser/günstiger wie Hotel od. die Basis.

Es war auf jeden Fall top - das Visum selbst holen am Schalter, gleich die Koffer geschnappt und ab zu den Taxis - soooo schnell waren wir die letzten Jahre nicht fertig am Flughafen und im Hotel - war super und wir würden es sofort wieder machen, auch wenn wir selbst anfangs Zweifel hatten.

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • panguitch
    geschrieben 1241519352000

Danke für die Info, Sandy76. :kuesse:

Schöne Reise!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241685382000

"Wieder"herzlich Willkommen, lieber Coraya-Egypt.

Das meine ich nicht negativ oder als ironische Bemerkung !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • eisrehlein
    geschrieben 1243293382000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute angemeldet und das ist mein erster Beitrag.

Ich bin über die Antworten (Taxi in Marsa Alam Flughafen) sehr dankbar :p . Wir haben nämlich auch die Flüge extra gebucht, weil es den Direktflug von TUI von Stuttgart-Marsa Alam, nicht mehr gab.

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn alleine im Samaya Resort und war so begeistert über das Hotel und auch das Personal, weshalb die Wahl für den Urlaub auch nicht schwer viel. Diesmal fährt auch der Rest meiner Familie mit, da mein Mann auch mal Urlaub :D in den Schulferien hat.

Samaya, wir kommen :laughing: .

Wir fliegen übrigens am 6.August für 2 Wochen.

LG Gabi

• eisrehlein
    geschrieben 1251240720000

Hallo Ihr Lieben,

wir sind leider :disappointed: wieder aus Ägypten zurück.

Kurz erzählt, Flug extra gebucht. Gelandet und danach zur Türe herein, gleich links zum Bankschalter 4 Visa für insg. 45 Euro gekauft, Karten wegen Einreise und Schweinegrippe ausgefüllt und dann nur noch durch die Passkontrolle. Koffer vom Band und raus aus dem Flughafen-Gebäude und siehe da, gleich lauter Männer mit tollen TAXI-Schildern. Wir sind dann mit einem Van (ich glaube 7 Sitzer) ins Hotel gebracht worden. Ach ja, das ganze hin und zurück für 30 Euro. Wir haben gleich alles bezahlt und der Taxi Manager sagte, wir sollten am Abreisetag ca. 1 Stunde vorher anrufen, dann werden wir wieder abgeholt. Das hat die Rezeption auch als Service übernommen. Wir waren dann auch wieder pünktlich zum Abflug dort. Die Quittung dem TAXI Fahrer zeigen und schon ist alles erledigt.

:laughing:  

Ich hoffe, ich habe jedem die Angst vor einem seperaten gebuchten Flug genommen.

LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!