• colognecurly
    geschrieben 1298149524000

hi,

ist ja nicht verwunderlich, wenn die "reichen" touris ein wenig um ihre euros erleichtert werden..

das ist aber überall so. vor 2 jahren mußte ich mit meinem sohn mal zum arzt auf mallorca, er hatte sich das knie geprellt. der arzt hat mal draufgeguckt und das bein abgetastet, dann was salbe drauf und es waren dann 60 euro. glaubt mir, daß das hier bei uns für sowas kein arzt erhält. aber gut, es nützt ja nichts wenn man krank ist, da muß man das wohl mitmachen.

wenn wir fahren dann natürlich nur mit auslandskrankenversicherung (€ 9,00 pro jahr) und ich würde nie so knapp kalkuliert wegfahren, daß ich bei solchen zwischenfällen finanziell in die bredouille kommen könnte. kreditkarte ist ein muss, auch bargeld für den notfall. kann ja auch mehr passieren, als das man "krank" wird.. die vorstellung allein, daß wir mit zwei kindern irgendwo festhängen würden, kaum auszumalen.

muß natürlich jeder selbst wissen..

das hotel damit dann in verbindung zu setzen finde ich nicht ok. man kann sich hier ja auch einen arzt frei suchen und muß keinen nehmen, nur weil er bequem gerade da ist, dann geht das auch im ausland.

über risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker :-)

• Summer2011
    gesperrt
    geschrieben 1298151308000

Bin im Club Oasis( Makadi - Bay) krank geworden. Entzündung am Bein!

Habe vom Arzt 4 Spritzen bekommen, und die Medikamente.

Kosten für 2 Wochen Behandlung ca: 100 Euro ( Sehr günstig )

Die 100 Euro wurden von Master Card innerhalb von 8 Tagen überwiesen.

Also - alles kein Problem!

LG: Summer2011

• MaCor
    geschrieben 1298155210000

Wenn man überhaupt eine Kreditkarte oder Bargeld hat ist das alles kein Problem. Manche haben dies eben nicht :disappointed: und dann ist es ein Problem!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Summer2011
    gesperrt
    geschrieben 1298155616000

Ich sehe das ganz anders!

Ich gebe sehr viel Geld für den Urlaub aus, da habe ich auch noch die ein Paar Euro für eine Kreditkarte übrig!

Jeder  weiß doch - oder kennt die Leistungen einer Kreditkarte!?

MFG: Summer2011

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1298171982000

@MacOR

wer hat es denn nicht aber kann sich eine reise leisten, hast du bestimmt noch nie erlebt. ;)

• MaCor
    geschrieben 1298190504000

@Rudi1& @Summer2011

..es reisen genug die sich eine Reise nicht leisten können oder das letzte Geld zusammengeklaubt haben und dann, wenn das geringste passiert, dumm da stehen. Ich sage das auch Wertfrei weil es in unserer Gesellschaft auch genug Arme gibt und auch die ein bisschen Freude haben wollen. Versuche mir bitte keiner irgend etwas zu unterstellen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • colognecurly
    geschrieben 1298194549000

moin gemeinde,

wenn ich dann ein solches risiko eingehe, dann darf ich mich anschließend aber nicht beschweren. es gibt ja auch genug leute, die keine haftpflichtversicherung haben (obwohl sie es sich vielleicht sogar leisten könnten), dann ist das geschrei groß, wenn was passiert. gerade bei der krankenversicherung, die es günstiger gibt als zwei, drei päckchen zigaretten, kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man daran spart.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298194955000

Tja, es scheint wohl manchen Leuten nicht bewusst zu sein, was sie mit so einer Nachlässigkeit für sich und ihre Angehörigen wirklich verursachen können. Ein wirklicher "gesundheitlicher Ernstfall" kann richtig ins Geld gehen!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1298196056000

Also zum einen mag ich dieses Wort "*******" ja mal schon gar nicht und zum anderen frage ich einfach mal, ob sich überhaupt schon jemand mal Gedanken darüber gemacht hat, was ein Arzt den Hotels eigentlich an Pacht / Miete für seine dort eingerichtete und angemietete Arztpraxis zahlen muss ? Scheinbar nicht, denn das sind ziemlich heftige Summen und die müssen ja auch irgendwie wieder reinkommen.

Solche Beträge, wie vom TO genannt,  sind durchaus normal und haben mit ******* mal so rein gar nichts zu tun. Schließt eine RKV ab und reicht die Belege zu Hause ein, das Geld bekommt ihr ja wieder zurück. Wer an einer Krankenversicherung spart, der spart am falschen Ende. ( Sorry für die harten Worte, aber es ist so )

Und eine Reserve für evtll. Notfälle sollte jeder Reisende bis zum letzten Urlaubstag mit sich führen ( hat man ja auch bei der Aschewolke erlebt, daß Urlauber ohne einen Cent in der Tasche festsaßen ... )

So, das war mein Wort zum Sonntag ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1298196489000

......vielen Urlaubern ist aus Unkenntnis gar nicht immer bewußt was Sie versichert haben, weil Sie wie auch im alltäglichen Leben  manche AGB nicht richtig durchlesen und blind Dinge unterschreiben.

Wenn ein/e Versicherungsfachmann/frau Vorschläge zur richtigen Absicherung geben, kommt oft : Mir ist noch nie etwas passiert, mir passiert nichts, das brauche ich nicht, kostet nur unnötiges Geld.

Reiseauslandsschutz ist z.B. bei KFZ-Schutzbrief, bei bestimmten Kreditkarten inkludiert, da muß dann nicht extra eine Versicherung abgeschlossen werden.

Eine Auslandskrankenversicherung kann für jede Reise abgeschlossen werden,ich finde das eine Jahrespolice für einen günstigen Beitrag sinnvoller ist.( zahle 11,00 € im Jahr.)

Durch einen Unfall im Ausland entstanden uns Kosten von knapp 900,00 € die zum Teil von der Krankenkasse, der Differenzbetrag von der Auslandskrankenversicherung gezahlt wurde.

Fazit: Lieber jährlich als Vorsorge ein paar €uro aufbringen, als bei einem Schadenfall ein großes Loch im Finanzbudget zu haben und dann hier von ******* zu schreiben.

Jeder möchte auf der Welt seine Arbeit honoriert bekommen, der eine mehr ,der andere weniger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!