hi,
ist ja nicht verwunderlich, wenn die "reichen" touris ein wenig um ihre euros erleichtert werden..
das ist aber überall so. vor 2 jahren mußte ich mit meinem sohn mal zum arzt auf mallorca, er hatte sich das knie geprellt. der arzt hat mal draufgeguckt und das bein abgetastet, dann was salbe drauf und es waren dann 60 euro. glaubt mir, daß das hier bei uns für sowas kein arzt erhält. aber gut, es nützt ja nichts wenn man krank ist, da muß man das wohl mitmachen.
wenn wir fahren dann natürlich nur mit auslandskrankenversicherung (€ 9,00 pro jahr) und ich würde nie so knapp kalkuliert wegfahren, daß ich bei solchen zwischenfällen finanziell in die bredouille kommen könnte. kreditkarte ist ein muss, auch bargeld für den notfall. kann ja auch mehr passieren, als das man "krank" wird.. die vorstellung allein, daß wir mit zwei kindern irgendwo festhängen würden, kaum auszumalen.
muß natürlich jeder selbst wissen..
das hotel damit dann in verbindung zu setzen finde ich nicht ok. man kann sich hier ja auch einen arzt frei suchen und muß keinen nehmen, nur weil er bequem gerade da ist, dann geht das auch im ausland.
über risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker