• Heike68
    geschrieben 1298213973000

@claudia

Der ADAC zahlt nur für die ersten 42 Tage des Auslandaufenthaltes...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • claudia1312
    geschrieben 1298214350000

wally/x,

du meine Güte, da muss deiner Bekannten aber was Schlimmes passiert sein, dass sie länger als 42 Tage im Krankenhaus war, und da musste sie nur zweimal zum Geldautomat?

• wally/x
    geschrieben 1298220004000

Nö, der Mann war nur 3 Tage im Krankenhaus. Das Problem war, dass die Beiden dachten, für ihren Langzeiturlaub ( 60 Tage) würde die RKV genügen. Wäre er 6 Stunden früher ins Krankenhaus gekommen, hätte der Versicherungsschutz noch bestanden, dann wäre auch die Kostenübernahme kein Problem gewesen.

Dazu kam dann noch, dass sie den (vorzeitigen) Heimflug gebührenpflichtig umbuchen mussten, da sie keine Reiseabbruchversicherung hatten. (Die bei der Mastercard Gold u.a. auch incl. ist)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • claudia1312
    geschrieben 1298220641000

Sorry, da hatte ich mich verlesen, der ADAC zahlt nur für die ersten 42 Tage des Auslandsaufenthalten, ich hatte "Krankenahausaufenthaltes" gelesen! Aber da muss ich mir ja keine Gedanken machen, wir bleiben ja nur 2 Wochen.

• wally/x
    geschrieben 1298225700000

@curiosus sagte:

...die sollten dann ehrlich gesagt gar nicht erst in den Urlaub fliegen. Denn für alle möglichen Eventualitäten sollte man schon die entsprechenden Mittel zur Verfügung haben und zwar jederzeit... ;)

Es gibt aber leider genügend Urlauber, die solche Eventualitäten negieren.

Das habe ich während der 5 Tage Aschewolke im April 2010 erlebt.

Sätze wie "Warum soll ich so viel Geld mitnehmen, ich hab doch AI gebucht?" waren da an der Tagesordnung.

Als der Reiseleiter darauf hinwies, dass man sich an Freunde und Verwandte in D wegen der fehlenden Beträge wenden sollte, wurde gleich nach dem Konsulat gerufen, denn es wäre ja deren Aufgabe dafür zu sorgen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1298235761000

@Heike68 und einige andere ....der ADAC hat dies auch in der Langzeitform bis 1 oder 2 Jahre zur Auswahl!

@wally @curi Mir hat die junge Mutter mit 2 kleinen Kindern genügt die, während dem spanischen Fluglotsenstreik, kein Mittagessen kaufen konnte. Das gibt es häufiger als man denkt auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298243061000

@curiosus sagte:

...und schon wieder dieses Unwort "*******". :?

Sonderbehandlungen und Service haben eben ihren Preis, Du hättest ja alternativ auch zu einem niedergelassenen Arzt in Hurghada gehen können... ;)

Hallo, wir haben uns Hurghada mal sehr genau angesehen, wir haben selten auf der Welt ein dreckigeres Loch gesehen, daher die ehrliche Frage: War diese Antwort ernst gemeint, oder sollte man die Menschen davor warnen ohne private Reiseversicherungen

zu buchen???

• MaCor
    geschrieben 1298246492000

@carola_k

..wenn Hurghada für Euch ein dreckiges Loch war warum macht ihr dann dort Urlaub?  :? Wobei bis auf die wirklichen Slumviertel, in denen ihr kaum gewesen sein dürftet, es doch eine relativ saubere ägyptische Stadt ist.

Im übrigen hat el-Gouna ein sehr gutes Krankenhaus und auch das in Hurghada braucht sich nicht zu verstecken. Dazu muss man aber ebenfalls Geld einplanen. Nur der niedergelassene Arzt hätte es je nach Verhandlungsgeschick günstiger gemacht. ;)

Warum sollte man übrigens keinen Reise-Krankenschutz haben? Ist günstiger als selber zahlen :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • sim4000
    geschrieben 1298247982000

@carola_k

Zumal für die Standarderkrankungen ja nun wirklich ein normal qualifiierter Arzt ausreicht. Ich würde auch bezweifeln, dass ein deutscher Hausarzt sich so viel besser auskennt, als ein niedergelassener ägyptischer Arzt in irgendeinem "dreckigen Loch". Da unterschätzt du das ägyptische Medizinstudium bzw überschätzt das deutsche - nach einigen Jahren Berufserfahrungen relativiert sich das sowieso alles.

Ich glaube sowieso nicht, dass die Hotelärzte besser qualifiziert sind als die in hrg niedergelassene.

• Noname48
    geschrieben 1298268234000

Wir sind noch nie ohne RV verreist.

Eine Anmerkung zu den Preisen des Arztes im Magic Life Kalawy:

Er hat zwar eine Preisliste an der Tür hängen  ( hat uns sehr erheitert ..sorry - sollte man keinen Spass machen )

ABER - habt ihr ihn auch in Anspruch genommen ?

Denn nachdem er unsere Tochter "durchgecheckt" hat und wir aber nicht konform gingen mit seiner Behandlungsweise hat er nichts ! verrechnet !!!! Trotzdem dass wir ja einen "normalen" Behandlungstermin in Anspruch genommen haben !

Also wir in Österreich zahlen - sobald wir die Schnalle der Ordinantion in die Hand genommen haben !

Und die ganzen Mitarbeiter des Hotels  brauchen bei Inanspruchnahme des Arztes nichts zu bezahlen - was ja bei ihrem Lohn nicht einfach ist ! Dafür dürfen wir halt ein bisschen mehr zahlen ;)

Vielleicht sollten  mal einige die Hintergründe durchleuchten !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!