@Dahabfan sagte:
Weiterhin:
Wer egal mit welchem Visum einen Ausflug auf dem Landweg (!) nach Israel oder Jordanien macht, ....
Es beschränkt sich nicht nur auf den Landweg, sondern auch auf den Fährbetrieb.
@Dahabfan sagte:
Coloured Canyon ist unabhängig vom Startort nur mit der Briefmarke möglich.
Dem muss ich ganz eindeutig widersprechen!
Wir waren am Donnerstag dieser Woche (11.2.10) im Coloured Canyon und hatten nur das kleine Visum.
Wir haben uns vor der Ausflugsbuchung beim Reiseleiter erkundigt und er versicherte uns, dass wir kein großes Visum brauchen.
Einziger Unterschied: Beim Checkpoint bei Nuweiba muss man die Pässe abgeben. Von dort fährt man dann ganz normal rein in den Canyon und bei der Rückkehr bekommt man beim Checkpoint die Pässe wieder. Die 15 USD kann man sich somit getrost sparen.
Vor 3 Jahren, als ich schon mal im Coloured Canyon war, lief es genau gleich!
Also, liebe Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für bescheuert haltet, wenn ich mich auschließlich in sharm aufhalte ( ohne Rasmohamed), schreib ich auf meine Einreisekarte das Zauberwort sinai only und begeb mich gleich zur Passkontrolle und das wars?? Möchte nur ganz sicher ehen, und nicht unliebsame Überraschungen erleben.
Besten Dank für Hilfe und Geduld im Voraus
sabine
...ja, genau so.
Schönen Urlaub...
Ich bin etwas verwirrt bezüglich des "Sinai Only" Visums, bzw dem Zeitraum der Gültigkeit. Ich habe überall nur etwas von 14Tagen oder max. 2Wochen Gültigkeit gelesen. Da wir aber vom 1.7 bis 15.7 Urlaub machen, also 15 Tage, muß man dann doch das kostenpflichtige Visum nehmen
LG Aurelia
...und noch einmal nein - das Sinai Only Visa reicht aus
... rechne mal bitte: 1. bis 15. sind 14 Tage, Du kannst also das Sinai only nutzen...
...ich war schon vom 4-18/8-22 und 12-26 auf dem Sinai und hatte noch nie Probleme mit dem Sinai Only Visa.
Hallo Aurelia,
vom 1. bis 15.7. sind es zwar 15 Tage, aber nur 14 Nächte, ausserdem werden An- und Abreisetag als 1 Tag gewertet. Also sind es doch nur 14 und damit ist das kostenlose Sinai Only richtig.
Grüßle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!