...15-1=14...
Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
geschrieben 1277241755000
-
geschrieben 1277316533000
@ Wally, ich danke dir für deine Antwort, die war wenigstens plausibel
@ Bubilein, wenn du in den genannten, 4-18/8-22 und 12-26 Terminen dort warst, waren es doch jeweils 14 Tage, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil
-
geschrieben 1277317122000
...scheinbar kannst du nicht rechnen.
Ob vom 1-15/2-16/3-17/4-18/8-22 oder 12-26 - es sind immer 15 Tage/14 Nächte.
-
geschrieben 1277323621000
Es ist doch ganz einfach:
von Donnerstag bis Mittwoch sind es 7 Tage und somit ist auch die Übernachtung auf den Donnerstag die 7., die 14., die 21. oder 28.
Wir hatten diesmal 28 Tage gebucht und hatten 30kg Freigepäck. (ab dem 29ten Tag) und waren wegen der Aschewolke 10 Nächte länger vor Ort, obwohl es eigentlich 11 Tage waren.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1277405478000
Hallo,an alle,
Hab da ein kleines Problem Mit dem Sinai Only-Visum .
Irgendwie check ich das nicht .
Kann mir mal bitte jemand ,für mich doofe, erklären wie das ab läuft .
Wir fliegen nach Sharm und möchten einen Ausflug nach Petra machen.
Wenn ich jetzt gleich am Flughafen das große Visum kaufe und dann nach Jordanien fahre,muss ich dann nochmal ein großes Visum kaufen .Also zweimal????
oder reicht das Sinai Only und ich brauche nur für den Ausflug EIN Visum Ich hab ja alles brav gelesen aber .
Besten Dank im voraus und liebe Grüße aus Bayern
-
geschrieben 1277408500000
Für den Ausflug nach Petra reicht das "Sinai only", du fährst vpm Sinai aus nach Petra. Also bei der Einreise von Deutschland machst du "Sinai only", fährst nach Petra und überlegst dir bis du von Petra aus zurück kommst ob du noch nach Ras al Mohammed, Kairo oder Luxor willst.
Für alle anderen ausflüge reicht das "Sinai only" auch für Jerusalem.
Je nach dem machst du dann bei der Einreise von Jordanien wieder "Sinai only" oder hollst dir das Briefmarkenvisum.
-
geschrieben 1277410118000
Zitat entfernt.
Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht
zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet.
Danke
Oh,VielenDank jetzt hab ich das auch verstanden
-
geschrieben 1277415836000
Mara salam:Wenn ich jetzt gleich am Flughafen das große Visum kaufe und dann nach Jordanien fahre ..
Lass es, denn es verfällt bei der Ausreise. Das "Kleine" kostenlose reicht.
muss ich dann nochmal ein großes Visum kaufen .Also zweimal????
Ein neues großes zu erwerben ist nicht so einfach. Die kostenpflichtigen Visa werden - nach der Einreise und dem Verlassen des Flughafens, nur noch in El Tur, oder über Vermittler in sharm, ausgestellt.
oder reicht das Sinai Only und ich brauche nur für den Ausflug EIN Visum
Dann reicht das kl.kostenlose Sinai-Only, es wird nach der Wiedereinreise von Jordanien, abermals ausgestellt.
-
geschrieben 1277476183000
@curiosus sagte:
...nein, auch in D kostet das multiple-entry Visum (6 Monate) € 32, das einfache Touristenvisum (einmalige Einreise) kostet € 25...
Nachtrag:
Übrigens kann man auch in Sharm sich das einmalige Visum in ein mehrmaliges "umschreiben" lassen. Man muß also bei den Reisen nach/von Jordanien nicht zwingend ein komplett neues Visum sich zulegen sofern man danach den Gültigkeitsbereich auf dem Sinai für das kostenlose Visum verlassen möchte...
Oh ha, also wir haben an dem kleinen, verschlafenen, ägyptischen Bankschalter 25,00 Euro für zwei Visa bezahlt, ohne Schlange stehen und ddie Ägypter dort waren auch total nett.
Habe aber von den MItreisenden auch was von ca. 25 Euro pro Person gehört... Abzocke!