...zahlt in L.E. und es wird noch günstiger. Warum immer wieder mit den Devisen...
Vorsicht im Duty Free Hurghada
-
geschrieben 1203180308000
-
geschrieben 1203180675000
Wo wir grad bei Trinkgeld, Flughafen und Devisen sind : wie schaffe ich es am Flughafenbankschalter, daß der Angestellte dort soviel wie möglich 20EL Scheinchen rausrückt ??
-
geschrieben 1203181124000
...sag es ihm.
-
geschrieben 1203181381000
ich bezahle in Euromünzen. Rechne den Kurs selber aus und lege das Geld hin. Er schaut kurz und schiebt es ein.
LG Hagen
-
geschrieben 1203182497000
mumkin aschrin geni min fadlak
und ein lächeln und dann klappts auch mit den 20 le scheinen :rofl:
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1203232402000
@magnoona sagte:
Dollar fuer Trinkgeld finde ich auch total praktisch. Mit den Euro-Muenzen kann das Personal sowieso nichts anfangen. Die werden auf keiner Bank gewechselt, also bleibt nur die Gaeste zu bitten.
Uebrigens ist Vorsicht bei Geldwechsel auf der Strasse geboten. Die Pfund und 1/2-Pfund Muenzen sehen den Euros zum Verwechseln aehnlich.
LG Magnoona
Ich werde das nie verstehen. Das ägyptische Pfund steht doch im Moment so günstig (1 € = 8 LE), ich bekomme in jedem Hotel, in Wechselstuben, am Automaten, schon am Flughafen gewechselt, das Geld trägt europäische Zahlen, es gibt fast keine Münzen, ist daher sehr praktisch, aber ihr zahlt in Dollar oder Euro???
-
geschrieben 1203232811000
Vanni, Danke !
Ich hab öfter mal gelesen, daß beim Wechseln gerne große Scheine ausgegeben werden und das man dann Mühe hat, damit zu bezahlen. Grade wenn man Kleinigkeiten kauft.
-
geschrieben 1203234118000
Leute Leute,
ihr macht euch wirklich sorgen. Wozu denn 20 LE Scheine? Als Trinkgeld? Das sind 2,50 €. Soll die der Kofferträger bekommen?
Standardmäßig bekommt man eben Hunderter beim Wechseln. Bei uns bekommt man ja auch nicht 5 € Scheine, wenn man Geld von der Bank holt.
Und Probleme beim Bezahlen mit einem 100er? Nur solange, wie man auf den Blödsinn eingeht. Wenn einer den 100er nicht wechseln kann (können will trifft eher zu) dann weiter gehen. Ruckzuck findet der noch Wechselgeld.
Und wie es hier schon oft geschrieben wurde ... es ist ein Irrglaube, dass die Ägypter nichts mit €-Münzen anfangen können. Die kann der schon wechseln ... dafür gibt es immer Möglichkeiten. In Hurghada kannst du mit € an jeder Ecke bezahlen, ob Münze oder Schein ist egal.
Und zum Thema:
Dollar? OK, für den Duty Free sehe ich das noch ein, aber nur, wenn einer keine Kreditkarte hat (gibts das noch?). Mit € zahlt sichs da genau so gut, wenn man resolut genug ist.
25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size] -
geschrieben 1203255671000
hi kidir
es klappt auch mit den 20 le scheinen wenn du das auf englisch fragst sie freuen sich aber wenn du arabisch versuchst. viel spaß dabei
@my thai
nein 20le scheine nicht als trinkgeld.sondern wie schon gesagt wurde für kleinigkeiten zum einkaufen.es hat auch nicht immer was mit wollen zu tun.es gibt genug kleine shops die wirklich nicht auf 100le rausgeben können. es ist ja auch lächerlich für zb. 5 le mit 100 zu zahlen.
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!