• magnoona
    geschrieben 1203331688000

Importierte Alkoholika gibt es ausserhalb des Hotels NUR im Duty Free.

Alles was in Restaurants oder Shops sonst angeboten wird ist IMMER Inlaendischer Alkohol, wenn auch manchmal mit einem Label, das zum Verwechseln aehnlich ist. z.b. Johnny Walker = Jonny Waller, oder Finlandia = Finelanda :laughing: Das sollte zwar seit ein paar Jahren nicht mehr so sein, aber findet man immer noch.

Ich denke schon dass das fuer ganz Aegypten gilt - also auch fuer SSH.

In Cairo ist es jedenfalls auch so.

LG Magnoona

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203376362000

meist kann man ja im Hotel die lokalen Hochprozentigen wenn man AI hat durchprobieren ohne was zu verschenken und das was gut ist kann man sich dann für zu Hause in der Stadt kaufen. Aber vorsicht bei der Rückreise nicht zu viel und wenn dann in dieser Flughafentüte und nicht ins Handgepäck. Und auf den Zoll aufpassen, das aknn auch daneben gehen wenn man nicht im duty free kauft

• Kidir
    geschrieben 1203399738000

Danke, dann werd ich doch noch den DF in SSH entern ;)

Bei uns in der Mini-Anlage gibt es nämlich keinerlei Art von Alkohol.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203439866000

wie??? Auch nicht an der Hotelbar?? Was ist das den für ein Hotel???

• xantippe50
    geschrieben 1203440541000

Hmm...er meint wohl in der Minibar im Hotelzimmer..oder? Denn da gibt es in KEINEM Hotel alkohol. Getränke :D sondern nur Softdrinks.

Solltest Du ein Hotel wissen, das auch in der Minibar Alk drin hat, sofort her mit dem namen :laughing:

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203460808000

Ja das wäre schön aber ich glaube das gibts da nicht. Meist gibt es ja nichtmal jeden Tag neue softdrinks sondern nur einmal in der Woche. Dafür hat man eine 1L Kanne worin man zum Beispiel auf dem Flur Wasser ziehen kann und im Kühlschrank bunkern kann wenn man mal Durst hat. Aber auch zum Zähneputzen ist es optimal! Aber das hat jetzt nicht mehr viel mit Duty Free zu tun. Aber wenn man die Möglichkeit hat an der Hotelbar das einheimische durchzuprobieren würde ich das jedem empfehlen und erst dann kaufen. Mir haben sie im Duty Free mal einen Super Brandy angeboten der wer wiess wie teuer sein soll. Da ich Liebhaber bin und das Geld nciht zum Fenster rauswerfen wollt ehabe ich geschaut ob es diesen im Hotel gibt und ja ich hatte Glück und das zeug war scheuslich und ich war froh es nicht gekauft zu haben!

• Molamola
    geschrieben 1203492393000

Ich glaube nicht, dass kidir die Minibar meint.

Leute, es gibt in Ägypten auch kleine Hotels, ohne Alkohollizenz, ohne Minibar, ohne AI und ohne Bespassungsarmee. Wenn ich mich recht entsinne, ist Kidir auch Taucher wie wir. Und da bucht man halt eher mal kleine, feine Hotels ohne den ganzen Trubel.

Einen meiner schönsten Urlaube hatte ichübrigens in einem Hotel ohne Bar und ohne Minibar in Ägypten. Abends saßen wir 10 Gäste (Taucher) mit den uns befreundeten Tachlehrern der Basis am Hotel in einer Art Grube am Boden zum Shisharauchen. ein Bier konnte man meistens in der Hotelküche noch auftreiben, andere Alkoholika gab es nicht und wurden auch nicht vermisst. Wer kein Bier wollte oder wenn keins mehr da war, gabs halt Beduinenkaffee. Dafür gab es einen fantastischen Sternenhimmel und Ruhe, Ruhe, Ruhe.

@Xantippe: In HP-Hotels findest du oft Bier in der Minibar, z.B im Zabargad, Hamata. Gut, Getränke sind im tiefen Süden nicht sehr günstig, aber das Stella hat aus der Minibar genausoviel gekostet wie an der normalen Hotelbar...

LG mola

• Kidir
    geschrieben 1203493018000

Bis auf "Fein" hast Du, Molamola, den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber wir haben einen Kühlschrank auf dem Zimmer und am Ende der fast 3 Wochen wird uns der örtliche Getränkehändler wohl gut kennen :laughing:

Habe mir extra was Kleines ganz am südlichen Ende von Dahab rausgesucht, wegen : Ruhe, Ruhe, Ruhe und hoffentlich wenig Fremdlicht beim Sternegucken.

Noch 24,5 Stunden, dann ist Boarding !!! :D :D :D :D :D :D :D

Aber jetzt wieder zurück zum Thema, sonst ist hier zugesperrt !

• andrea7
    geschrieben 1203494399000

Hi, sind im Juni zum ersten mal in Ägypten. Bin nun etwas irritiert. Soll man dort nun in LE,€ oder in US$ zahlen!!! Wenn in LE dann bereits mitnahme von Deutschland oder Umtausch erst in Ägypten.

Danke für jede Info ;)

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Kidir
    geschrieben 1203494840000

Schaut doch noch mal rüber in den "Die Sache mit dem Geld..." Thread. Das letzte Posting von Molamola ist m.E. das vernünftigste !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!