@ coriosus
Und dieses Geld stinkt eben doch, sowie es meist auch lumpige und alte Lappen sind. Ein paar wenige neuere Scheine waren allerdings auch darunter. Ich gehe auch davon aus, dass sie ein gewaltiger Keimträger sind.
Zu den Preisen: Essen & Trinken, Bus und Eintrittsgelder sind generell feste Preise.
Taxi kann man gut vorher aushandeln
T-Shirt / grosse Strandtücher / Souveniers / Krempel-Allerlei usw. entspricht dort dem Nationalsport "Feilschen"...was das Zeug hält...
Zigaretten / Tabak ist halber Preis von Deutschland (duty free sogar nur ein Viertel)
Sollte ich dennoch den einen oder anderen Cent/Euro zuviel bezahlt haben (aus Unwissenheit) wirds auch nix schaden.
In Deutschland haben wir inzwischen Preise die nicht mehr lustig sind...habe vor kurzem fast 600 Euro Nachzahlung für Strom/Gas gehabt.
Könnte man schönen Urlaub dafür machen.
Achso, ja, ...die Mehrwertsteuererhöhung haben wir ja jetzt auch noch.
Nochmal zum Thema:
Ich reise gerne nach Tunesien und Ägypten. Und in beiden Ländern werde ich kein Geld mehr tauschen. Mit Euro geht es überall. Kann allerdings sein, dass man einheimisches Rausgeld zurückbekommt. Und nachzählen/umrechnen sollte man natürlich auch jedesmal, da kleine Banditos nie ausgeschlossen sind