• opa2001
    geschrieben 1149786338000

Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ?????

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo zusammen,

hier kann in Zukunft rund um das Thema Währung / Geld / Dollar / Bezahlen / Euro / Ägyptische Pfund diskutiert werden.

• monika proske
    geschrieben 1149786647000

Hallo opa2001

ist gar kein Problem, werden auch gerne genommen.

Früher hat man Dollars mitgenommen um zu tauschen, heute

ist das nicht mehr nötig. Wer aber noch welche von anderen

Urlauben übrig hat kann die bedenkenlos mitnehmen.

Grüsse

Monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1149786901000

@'opa2001' sagte:

Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ?????

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

wegwerfen oder ausgeben ;)

Hallo Klemens,

zunächst willkommen im Forum und nun ernsthaft zu Deiner Frage.

Da diese Frage von Dir im Ägypten-Forum gestellt wurde, denke ich, daß Du damit versuchst herauszufinden, ob US-Dollars in Ägypten als Zahlungsmittel zu verwenden sind.

Ja, Du kannst US-Dollar genauso wie Euro in Ägypten tauschen.

Bei weiteren Fragen zur ägyptischen Währung (L.E.) oder Kredit-/ EC-Karte, kannst Du die Suchfunktion nutzen. Du wirst eine Vielzahl von Beiträgen dort finden, die sicherlich Deine Fragen beantworten können.

Herzliche Grüße

Tadeus

@Monika

warum sollte das heute nicht mehr nötig sein :?

• monika proske
    geschrieben 1149787529000

@'tp-syke' sagte:

wegwerfen oder ausgeben ;)

Hallo Klemens,

zunächst willkommen im Forum und nun ernsthaft zu Deiner Frage.

Da diese Frage von Dir im Ägypten-Forum gestellt wurde, denke ich, daß Du damit versuchst herauszufinden, ob US-Dollars in Ägypten als Zahlungsmittel zu verwenden sind.

Ja, Du kannst US-Dollar genauso wie Euro in Ägypten tauschen.

Bei weiteren Fragen zur ägyptischen Währung (L.E.) oder Kredit-/ EC-Karte, kannst Du die Suchfunktion nutzen. Du wirst eine Vielzahl von Beiträgen dort finden, die sicherlich Deine Fragen beantworten können.

Herzliche Grüße

Tadeus

@Monika

warum sollte das heute nicht mehr nötig sein :?

Hallo Tadeus,

da man mit unserem Euro überall bezahlen kann bzw. ihn

umtauschen kann. Es wäre doch Unsinn, extra Dollars zu

tauschen und dann in Ägypten umzutauschen, wenn man

es einfacher mit dem Euro hat.

Wer allerdings noch "alte" Dollars hat kann sie bedenkenlos

mitnehmen.

Beste Grüsse und schönen Urlaub

wünscht

Monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1149788680000

Hallo Monika,

wo ist das Problem, habe ich etwa geschrieben, daß Klemens extra Euro in Dollar tauschen soll? Wohl kaum!

Nur fande ich Deine Bemerkung zu Dollar in Ägypten (vielleicht mißverständlich) etwas eigenartig, da es um das Tauschen von Devisen ging. Es mag mein Fehler sein, wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, aber das Tauschen von Devisen in die heimische, ägyptische Währung ist durchaus nötig.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Lexilexi
    geschrieben 1149794805000

@tp spyke

warum so aufgebracht. so war das doch gar nicht gemeint. aber sicherlich kann man in ägypten auch dollar tauschen. dort werden sicherlich auch mal amerikaner zu gast sein.

aber vielleicht hast du opi ja wirklich falsch verstanden. vielleicht wollte er ja wissen, ob man direkt mit dollar bezahlen kann. oder ob man z.b. dem personal den tipp in dollar geben kann. das wird aus der frage nämlich nicht so deutlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149795298000

@'tp-syke' sagte:

Hallo Monika,

wo ist das Problem, habe ich etwa geschrieben, daß Klemens extra Euro in Dollar tauschen soll? Wohl kaum!

Nur fande ich Deine Bemerkung zu Dollar in Ägypten (vielleicht mißverständlich) etwas eigenartig, da es um das Tauschen von Devisen ging. Es mag mein Fehler sein, wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, aber das Tauschen von Devisen in die heimische, ägyptische Währung ist durchaus nötig.

Herzliche Grüße

Tadeus

So pauschalieren würde ich das jetzt nicht. Für's Trinkgeld gehen Euro und wenn man nicht ausserhalb des Hotels ist, dann braucht man keine E-Pfund ... wozu sollte man dann tauschen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1149795899000

@'Lexilexi' sagte:

@tp spyke

warum so aufgebracht. so war das doch gar nicht gemeint. aber sicherlich kann man in ägypten auch dollar tauschen. dort werden sicherlich auch mal amerikaner zu gast sein.

aber vielleicht hast du opi ja wirklich falsch verstanden. vielleicht wollte er ja wissen, ob man direkt mit dollar bezahlen kann. oder ob man z.b. dem personal den tipp in dollar geben kann. das wird aus der frage nämlich nicht so deutlich.

Hallo Alexandra,

ich bin oder war doch gar nicht aufgebracht. Den Beitrag von Klemens habe ich durchaus verstanden und auch darauf (gut, ein bisschen satirisch am Anfang) geantwortet.

Nur habe ich den Beitrag von Monika, wenngleich vielleicht etwas mißverständlich (habe ich ja auch schon angemerkt), dahin gehend interptretiert, daß ein Tausch von Devisen nicht notwendig sei (vgl. Beitrag von Kroatien-Dario).

Herzliche, nicht aufgebrachte Grüße

Tadeus

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1149796201000

@'Kroatien-Dario' sagte:

So pauschalieren würde ich das jetzt nicht. Für's Trinkgeld gehen Euro und wenn man nicht ausserhalb des Hotels ist, dann braucht man keine E-Pfund ... wozu sollte man dann tauschen?

weil es damit preiswerter wird :D

• Lexilexi
    geschrieben 1149796282000

[quote="tp-syke"]Hallo Monika,

hi tadeus.

diesen satz fand ich etwas frech. aber nun hat sich ja alles geklärt.

einen schönen abend noch

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!