Für alle die Interesse daran haben,
ist >>hier<< der Währungsrechner zum Ausschneiden.
Wünsche einen schönen Sonntag
@'Bubilein' sagte:
Das ist doch vollkommener Quatsch was Du da sagst. Denke doch mal nach warum die Einheimischen lieber Euronen als LE nehmen.
Die wollten auch lieber Euro haben.Da stimme ich Bubilein zu.
Gruß Uta
@'Bubilein' sagte:
Das ist doch vollkommener Quatsch was Du da sagst. Denke doch mal nach warum die Einheimischen lieber Euronen als LE nehmen.
Weil die Ägypter rechnen und ihren Vorteil daraus ziehen können:
1€ = ca. 7,5 LE;
1LE = ca. 0,13€
1$ = ca. 5,7 LE
1$ = 0,75€
Ich gebe lieber 7 mal 5 LE=(0,65€) als 5 mal 1€.
@'wally/x' sagte:
Weil die Ägypter rechnen und ihren Vorteil daraus ziehen können
...eben, am liebsten ist 1 L.E. = 1€ und bei wohlwollenden Händlern 2 L.E. = 1€.
Übrigens kann man auch einfach sein Trinkgeld in 5, 10 oder 20 Euro-Scheinen zahlen, die Leute freuen sich sehr darüber...
Super der Tip mit dem Währungsrechner von Wally.Die jenigen die es immer noch nicht begriffen haben können es nun mal schwarz auf weiß lesen.Vielleicht fällt dann der Groschen.
Liebe grüße und ab Donnerstag in Hurghada
Heike
Ich fliege nächsten Donnerstag nach Ägypten. Habe mir jetzt schon hier in Österreich über meinen Bruder der in einer Bank arbeitet (zahle daher keine Spesen) das Geld wechseln lassen. Habe für 100 Euro 720 L.E. bekommen. War das ein guter Kurs oder wäre es besser gewesen unten zu wechseln. Wer war erst jetzt vor kurzem unten und kann mir das Beantworten?
LG
Hallo Schubsi,
es ist immer besser vor Ort zu wechseln, denn dort erhältst mehr dafür.
1€ = 7.73 LE;
10€ = 77.34LE;
100€ = 773LE
Deswegen nehme ich auch immer etliche Pfunde (zwischen 20 und 50€) mit nachhause, dann habe ich für den nächsten Besuch bereits das nötige Kleingeld.
VG
Bei mir hat der Zöllner bei der Ausreise in meine Brieftasche geschaut ob ich noch Pfundnoten habe,soweit ich weis darf man kein ausführen.
Hallo Dennis,
in meiner Geldbörse sind bei der Ausreise immer nur die obligatorischen:
Einfuhr/Ausfuhr max. 20,-LE p.P.
Fremdwährung unbegrenzt
aber ich wurde auch noch nie kontrolliert.
LG
@'Dennis123' sagte:
Bei mir hat der Zöllner bei der Ausreise in meine Brieftasche geschaut ob ich noch Pfundnoten habe,soweit ich weis darf man kein ausführen.
...doch, Du darfst: Ein- und Ausfuhr ist offiziell auf max. 1.000, an anderer Stelle auf 5.000 L.E. begrenzt, während Auslandswährungen bis zu einem Gegenwert von 10.000 US$ ein- und ausgeführt werden dürfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!