• little-elijah
    geschrieben 1194805070000

:frowning: Hallo, wir wollten im März oder April mit unserem kleinen Sohn(zu dieser Zeit 11 bzw.12 Monate) nach Ägyten. Wir sind uns aber unsicher wohin wir in Ägypten reisen sollen und zu welcher Jahreszeit. Welche Hotels sind zu empfehlen um einen enspannten (soweit mit Kind möglich) erholsamen Urlaub zu verbringen. Zwei Wünsche hätten wir noch, direkte Strandlage und all inclusive.

Wären dankbar für ein paar Tipps, auch im Bezug auf Urlaub mit Kind.

Grüße Jule

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194808730000

...ganz ehrlich würde ich Dir vorschlagen ein anderes Reiseziel zu suchen. Mit einem knapp einjährigem Kind würde ich trotz aller Liebe zu dem Land nicht dorthin reisen, es herrschen eben grundlegend andere hygienische Zustände und damit potentielle Infektionsquellen dort, als dieses eben bei uns ist. In 2-3 Jahren ist es kein Problem, aber mit einem so kleinen Wurm jetzt?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194810561000

Ich finde es unverantwortlich mit so einem kleinen Kind in ein afrikanisches 3. Welt Land zu fliegen!

Das Risiko einer Krankheit ist hoch, verantwortungsvolle Eltern sollten dies bei der Wahl des Urlaubslandes berücksichtigen! :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • luppi
    geschrieben 1194811089000

na ja - unverantwortlich würde ich das nun nicht nennen.

ich würde es keinem so kleinem kind zumuten,einen langen flug zu machen,der ja doch so zwischen vier bis fünf stunden beträgt! wir haben es schon häufiger erlebt,das grade so kleine mäuse doch nervös werden! aber das ist meine persönliche meinung!

der reisezeitpunkt märz/april ist gut gewählt,weil es dann noch nicht so sehr heiss ist!

die meisten der hotels sind direkt am strand un bieten AI!

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • levesmaedche
    geschrieben 1194855332000

Ganz ehrlicher Tip?

Fahrt mit dem Kleinen an die Nordsee und lasst ihn im Sand rumbuddeln.

Die Gesundheitsgefahr sehe ich zwar nicht so wie meine Vorredner, aber wenn wirklich was ist, kann es unter Umständen schwierig werden.

Und von den Stränden hier hat das Kind gar nichts.

Sandstrände in dem Sinne gibt es nicht, im März/April kann es auch schon arg warm werden und die ganze Zeit unter dem Sonnenschirm hocken ist für ein Kind doch wirklich blöd.

Ägypten ist meineserachtens erst dann für Kinder geeignet, wenn diese sicher!!!! schwimmen können und auch Spass am schnorcheln entwickeln.

• Katja13
    geschrieben 1194863123000

hallo,

wir waren mit unserer damals 17 monate alten tochter im "makadi oasis" das hotel ist super für kinder. es gibt ein extra family-restaurant, wo es auch keinen stört, wenn junior mal schreit oder kleckert usw. kinderstühle sind genug da, kinderbuffet und soger bettchen, falls mal jemand schlagartig müde wird ;-)

es wird für 1-3 jährige auch jeden morgen (mit eltern) eine krabbelstunde veranstaltet. wir fanden es damals ideal mit kleinkind. haben essen usw. alles prima vertragen. reisezeit war ende märz, war perfekt.

direkte strandlage hat das hotel leider nicht, aber der weg zum strand ist schön angelegt und wirklich keine hürde. einen buggy werdet ihr ja sowieso brauchen. man kann auch so ganz gut in der makadi bay spazieren gehen usw.

so, das war eine antwort auf eure frage und alles andere müsst ihr als eltern ganz allein entscheiden ;-)

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • little-elijah
    geschrieben 1194870649000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ich finde es unverantwortlich mit so einem kleinen Kind in ein afrikanisches 3. Welt Land zu fliegen!

Das Risiko einer Krankheit ist hoch, verantwortungsvolle Eltern sollten dies bei der Wahl des Urlaubslandes berücksichtigen! :?

Unverantwortlich bin ich mit Sicherheit nicht. War selbst schon in 3. Welt-Ländern und kenne die Problematik. Esse mit meinem Kind aber nicht vom Stand am Straßenrand. Und wenn ich ein 4-5 Sterne Hotel buche sind dort die hygienischen Verhätnisse meist sehr in Ordnung. Gehe ja nicht in ein abgewracktes Hotel und ich denke, das es in Ägypten auch saubere und einwandfreie Hotels gibt. Bin auch schon in Deutschland in schrecklichen Hotels gelandet. Klar ist die Chance in Deutschland geringer. Gehe aber nicht unüberlegt an die Sache ran. :? :?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1194870663000

@little-elijah sagte:

:frowning: Hallo, wir wollten im März oder April mit unserem kleinen Sohn(zu dieser Zeit 11 bzw.12 Monate) nach Ägyten. Wir sind uns aber unsicher wohin wir in Ägypten reisen sollen und zu welcher Jahreszeit. Welche Hotels sind zu empfehlen um einen enspannten (soweit mit Kind möglich) erholsamen Urlaub zu verbringen. Zwei Wünsche hätten wir noch, direkte Strandlage und all inclusive.

Wären dankbar für ein paar Tipps, auch im Bezug auf Urlaub mit Kind.

Grüße Jule

salam...hallo jule..euer ziel steht fest..ok, märz ist super reisezeit noch nicht so warm,makadi ist klasse..hotel würd ich euch das royalazur empfehlen..babybetten,hochstühle super im schatten spielplatz,pool28.c warm..schöner garten und direkt am strand...grundnahrung bitte fürs kind mitnehmen..wasserkocher gibts gratis in jedem zimmer,also no problem...arzt im hotel..wegen dem alter des kindes gehen die meinungen auseinander aber diese entscheidung macht ganz allein ihr..schönen urlaub lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • little-elijah
    geschrieben 1194871071000

:D :D Vielen Dank für den Tipp. Essen und Verpflegung für meinen kleinen Mann bringe ich eh von zu Hause mit. Und stimmt, wie du sagst, die Entscheidung und Verantwortung für mein Kind trage ich selbst. Und ich kann einen solchen Urlaub gut vertreten. Werde mir die votgeschlagenen Hotels mal in HC anschauen.

Danke Gruß Jule

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194871783000

...überdenke bitte einmal den Impfschutz des Kleinen. Fast sämtliche abschließenden Grundimpfungen werden zwischen dem 12. und 15. Lebensmonat gegeben. Und da ist HepA noch nicht enthalten.

Durchfallerkrankungen rühren nicht immer vom Essen her, es gibt auch andere Infektionswege bzw. Auslöser. Wenn Du dieses alles für Dich und Dein Kind vertreten kannst, dann verbringe Deinen Urlaub dort, beachte aber bitte auch, daß das nächstgelegene Krankenhaus noch einiges von der Bay entfernt ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!