• pfronie
    geschrieben 1194873916000

Also ich persöhnlich würde da eher nach Mallorca oder so fliegen.Erstens ist es nicht so weit und zweitens von der Hygiene besser.

Es kann jeder selbst entscheiden was man tut denn in jeden Land kann mal was sein aber ich würde mich in Malle oder so sicherer fühlen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • little-elijah
    geschrieben 1194880563000

Also, ich gebe ja zu mit dem Impfschutz oder Krankenhaus(Arzt im Hotel schon) ist eine Sache, die ich nicht so überdacht habe. Das ist auch ein wichtiges Argument für mich, aber alles andere wie Hygiene, Sauberkeit (Abgesehen von den Krankheiten, die man ohne Impfen bekommen kann)usw. ist für mich überschaubar und kalkulierbar. Da kann man in Malle oder zb. GranCanaria auch tierisch auf die Nase fallen. Also ich habe in Gran Canaria auch schon ein sehr schmutziges Hotel kennen gelernt. Da hätte ich meinen Sohn nicht gerne auf dem Boden krabbeln lassen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Bin ja auch nicht nur auf Ägypten festgelegt. Es war aber für mich ein Land, das zu dieser Jahreszeit temperaturmäßig in Ordnung ist mit ca 25 Grad durchschnittlich, und nicht nur 20 Grad wie zb. Kanaren oder Balearen. Alles andere ist noch weiter entfernt. Klar wären mir 1,5 bis 2 Stunden Flug lieber, aber im März ist man leider nicht so flexibel.

• Alexa33
    geschrieben 1194881060000

Auch in 4*-Hotels ist beileibe nicht immer alles in Ordnung. Oder guckst Du in die Kücher und kontrollierst, ob der Koch den Salat auch wirklich nicht mit Leitungswasser wäscht?

Viele verharmlosen die Durchfallgefahr. Klar, so ein bisschen Dünnschiss ist nicht schlimm. Aber es kann auch schlimmer kommen - ich lag schon mit 40 Fieber sterbenselend im Hotelbett. Das ist schon als Erwachsener schlimm, aber mit Kind musst Du dann unbedingt zum Arzt.

In Ägypten gibt es andere Bakterienkulturen als bei uns, und insgesamt viel mehr Dreck. Der macht auch vor 5*-Hotelzäunen nicht halt.

Die Durchfallerkrankungen kommen gerade in grösseren Hotels auch oft daher, dass grosse Buffets stundelang auf Warmhalteplatten angeboten werden - ein idealer Nährboden für Bakterien.

Trptzdem kann es mit ein bisschen Vorbeugung hinhauen:

- Perenterol zur Vorbeugung nehmen (mit dem Kinderarzt checken, ob für den Kleinen okay)

- Essen für den Kleinen auf Brot, Nudeln und gut durchgegartes Gemüse und Fleisch (je matischiggekochter, desto besser) beschränken

- möglichst wie zuhause essen, auch mengenmässig, nicht mit Eis und Süßem übertreiben

- Keine Säfte aus Getränkespendern, und möglichst nur aus Flaschen trinken und nicht aus schlechtgespülten Gläsern (im Zweifel mit nem Sagrotantuch übers Glas gehen)

- Keine Eiswürfel

- nach Anfassen von Geld (!) immer Hände waschen oder desinfizieren

Und ein Hotel in El Gouna oder direkt in Hurghada nehmen, dort sind halbwegs vernünftige Krankenhäuser erreichbar, in Makadi nicht.

• torontomapleleafs
    geschrieben 1195138808000

Hallo

Ich denke jeder soll machen was er für richtig hält und wenn ihr mit dem Krümel nach Ägypten wollt, warum nicht. Allerdings solltet ihr euch gut informieren. Hier im Forum tut ihr es ja schon und das zeigt doch das ihr euch Gedanken macht, was auch sehr sinnvoll ist.

Ich habe fünf Jahre in Hurghada gelebt, meine Tochter war damals 3 Monate und zu deiner Info, es gibt in Hurghada- Sakala ( Altstadt ) einen guten Kinderarzt. Wenn das Kind mal Krank wird dann würde ich nur dort hingehen und nicht zum Hotelarzt. Es kann nämlich passieren das der Hotelarzt ein Tierarzt ist, das habe ich alles schon erlebt.

Ansonsten bekommt man in den Apoteken fast alles was man benötigt ( Pampers, Milchpulver und Milchbrei. Bei Gläßchen wirds dann aber schwierig ).

Denk auch an den starken Wind, eine Mütze die die Ohren bedeckt ist sehr wichtig.

Den Flug hat meine Tochter immer gut vertragen, aber das hängt vom Kind ab.

An was ihr denken müßt ist falls ihr dann noch die Fläschen Sterilisieren müsst, ist ein Sterilisator den ihr mit Flaschenwasser benutzt.

Ich denke nicht das euch jemand dafür die Küche zur verfügung stellt.

Falls ihr noch Fragen habt schreibt mich an.

• puffel
    geschrieben 1195144963000

Hy,

ich möchte Euch da nicht dreinreden, was Ihr tun sollt oder nicht, auch ich habe meine Erfahrung vor ein paar Jahren selbst machen müssen ;)

Unsere Tochter war zum Reisezeitpunkt 15 Monate alt. Ich war überzeugt, dass das alles superlocker und schön wird... Nun ja, meinen ist halt nicht wissen, oder?

Mein Mann war schon beim Landeanflug auf Antalya vollgekotzt, und stand erst mal fast pudelnackt am Kofferband, um sich die vollgekotzten und stinkigen Sachen auszuziehen. -> DAS hat auch noch nicht jeder gemacht... :D

Im Hotel war zwar alles für Kleinkinder vorhanden, aber es war 1. nicht das gewohnte Umfeld vom Kind, 2. viel zu viele Leute, 3. viel zu heiß (Anfang Mai!) und dann kam am Ende der zweiten Woche noch Heimweh dazu (zeigte sich in Fieber, Erbrechen...) Dass es Heimweh war merkten wir, als wir bei der Ankunft daheim zu unserem Haus hin fuhren und sie es erblickte - alle Krankheit war wie weggeblasen.

Dann kam noch dazu, dass man mit so einem kleinen Kind selbst nicht entspannen kann. Einer der Eltern ist immer unterwegs: mit Kind im Wasser, hinter Kind herlaufen, mit Kind im Sand buddeln, mit Kind MIttagsschlaf machen, das Kind beim Essen füttern während der andere isst etc.

Tja, alle haben es uns vorher gesagt, wir haben es nicht geglaubt. Heute wissen wir: NIE wieder mit einem Kleinkind. Jetzt ist unsere Tochter 8 Jahre alt, kann schon (fast) alles alleine und WILL uns sogar nicht mehr ständig um sich rum haben!!

Da hat man auch wieder die Gelegenheit, einfach nur Liebespaar zu sein, und nicht ständig nur Mama und Papa (obwohl diese Rollen natürlich auch sehr schön sind - bevor wieder jemand meckert! ;) )

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • McMonnie
    geschrieben 1195160987000

Hey young family,

Wir reisen schon seit den 80igern nach Ägypten. Seit den 90igern mit Kind/ern. Bis heute ist uns der Fluch der Pharaonen erspart geblieben. :D

Jede Reise in den Süden mit Kindern muß gut vorbereitet sein. Es gibt für solche Länder auch immer ein paar Regeln bezgl. Essen und Trinken und dann wirds schon schiefgehen. Allerdings haben wir immer mindestens 4 Sterne - in den letzten Jahren nur 5 Sterne - Hotels gebucht. (Landeskat.)

Robinson, Sheraton etc.

Viel Spaß in Ägypten, ist eine tolle Reisezeit im Frühjahr wir fahren leider immer in den Schulferien - aber auch das hat seine guten Seiten.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!