Hy,
ich möchte Euch da nicht dreinreden, was Ihr tun sollt oder nicht, auch ich habe meine Erfahrung vor ein paar Jahren selbst machen müssen
Unsere Tochter war zum Reisezeitpunkt 15 Monate alt. Ich war überzeugt, dass das alles superlocker und schön wird... Nun ja, meinen ist halt nicht wissen, oder?
Mein Mann war schon beim Landeanflug auf Antalya vollgekotzt, und stand erst mal fast pudelnackt am Kofferband, um sich die vollgekotzten und stinkigen Sachen auszuziehen. -> DAS hat auch noch nicht jeder gemacht...
Im Hotel war zwar alles für Kleinkinder vorhanden, aber es war 1. nicht das gewohnte Umfeld vom Kind, 2. viel zu viele Leute, 3. viel zu heiß (Anfang Mai!) und dann kam am Ende der zweiten Woche noch Heimweh dazu (zeigte sich in Fieber, Erbrechen...) Dass es Heimweh war merkten wir, als wir bei der Ankunft daheim zu unserem Haus hin fuhren und sie es erblickte - alle Krankheit war wie weggeblasen.
Dann kam noch dazu, dass man mit so einem kleinen Kind selbst nicht entspannen kann. Einer der Eltern ist immer unterwegs: mit Kind im Wasser, hinter Kind herlaufen, mit Kind im Sand buddeln, mit Kind MIttagsschlaf machen, das Kind beim Essen füttern während der andere isst etc.
Tja, alle haben es uns vorher gesagt, wir haben es nicht geglaubt. Heute wissen wir: NIE wieder mit einem Kleinkind. Jetzt ist unsere Tochter 8 Jahre alt, kann schon (fast) alles alleine und WILL uns sogar nicht mehr ständig um sich rum haben!!
Da hat man auch wieder die Gelegenheit, einfach nur Liebespaar zu sein, und nicht ständig nur Mama und Papa (obwohl diese Rollen natürlich auch sehr schön sind - bevor wieder jemand meckert! )