.... schön das ich dich Angesteckt habe
mmmhh, mal Überlegen, was ich so alles dabei hatte, oder was ich vermisst habe.....
Ach ja, vielleicht wäre eine Taschenlampe nicht schlecht.... braucht ja nicht so ein riesen Ding sein, eine kleine tut es! ...für die Nacht in der Wüste!
Und ich kann mich erinnern, das es verdammt viele Fliegen gab, in der Wüste... ich dachte noch so ein Fächer wäre nicht schlecht... da ich mir Notizen in ein kleines Büchlein schrieb und es eigentlich immer in der Hand hielt, habe ich oft damit die Fliegen weg gefächelt.... aber ich schwor mir damals... wenn ich je mal wieder in die Wüste, bzw. Oasen reise ist bestimmt so ein kleiner Fächer mit dabei....
Und ein wenig Luft zufächeln ist oft bei der Hitze auch ganz gut und die Fliegen vertreibt es bestimmt
Und sonst was so Kleidungstechnisch zu beachten ist... luftige Kleidung, aber auf jedenfall lange Hosen und Shirts, nicht nur weil man doch sehr im ländlichen Gebieten unterwegs ist und in den Oasen es sehr streng zugeht, da sind die Frauen noch mehr verhüllt, als am Nil..... Nein, auch wegen der Sonne, denn lange Bekleidung schützt auch vor der Sonne... kannst ja bei deinen Sommergarderobeneinkauf im kommenden Frühling/Sommer ein wenig drauf achten gut sind die zur Zeit recht modischen Tunikas, da gibt es immer mal welche mit Langarm und aber auch recht dünn.
Auch gleich an deinen Mann denken.. auch der sollte lange Hosen tragen oder zumindest 7/8
Und natürlich eine gute Kopfbedeckung.... gut sind ja die dünnen Baumwolltücher die es in Ägypten für wenig Geld zu kaufen gibt.
Also wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich bestimmt nochmal....
oder wenn du konkrete Fragen hast... dann her damit
Grüssle
Carmen